Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Moin,
wenn er die Sperrung nicht meldet wird es entweder daran liegen das du das TMC nicht aktiviert hattest oder eben das Signal nicht gesendet wurde (Wahrscheinlicher).
Du kannst über die Einstellungen in der Route Streckenabschnitte sperren, aber ich würde einfach bei einer Sperrung dann eben anders fahren, also in deinem Fall zum Beispiel von der Autobahn runter, dann sucht er sich im Normalfall auch selber einen neuen Weg.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 2. Dezember 2016 um 06:21:44 Uhr:
Genau diese Positionsleuchte ist in der EU nicht homologiert- Da kann das Teil dreimal original Ford sein,wenn es in Timbuktu andere Vorschriften gibt...Ohne E-Kennzeichen auf dem Scheinwerfer gibt es Stress mit Rennleitung und TÜV etc., dass gilt sogar für in Blinkerglas, no Chance
Ok, danke für die Antwort!!
D p p
Zitat:
@voltac schrieb am 30. November 2016 um 19:08:55 Uhr:
heute nochmal geschaut
nein...konnte nichts davon feststellen
beide Seiten sehen identisch aus
Hier mal die Bilder der Übergänge,links alles fit und rechts passt die A-säulenverkleidung garne.
Habe Sportline genommen, da ist alles schwarz und Unebenheiten fallen nicht auf.
Ähnliche Themen
Wenn du etwas geschickt bist mit den Händen, kannste sämtliche Säulenverkleidungen ausbauen und mit selbstklebenden Alcantara ähnlichem Stoff beziehen (gibts bei Ebay). 😉
Mmh,an sowas hab ich natürlich noch nie gedacht,nur in dem Fall müsste der Himmel ja mitgemacht werden,das könnte sich aber lohnen.Muss ich dem nachgehen,gibt Daumen für den Tip.
Hab mir zwar überlegt mir kurz vor Auslauf des Mk3 nochmal nen neuen zu holen damit der dann bis zum Mk4 FL reicht aber anhand meiner 50tkm wo nicht finanzierbar.
Dieser wäre dann sicher schwarz drin.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. Dezember 2016 um 00:20:37 Uhr:
D p p
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. Dezember 2016 um 00:20:37 Uhr:
Zitat:
@voltac schrieb am 30. November 2016 um 19:08:55 Uhr:
heute nochmal geschaut
nein...konnte nichts davon feststellen
beide Seiten sehen identisch ausHier mal die Bilder der Übergänge,links alles fit und rechts passt die A-säulenverkleidung garne.
Heute morgen waren es hier -8 Grad,da hat sich bei mir nichts verzogen.
Bei mir sind beide Seiten perfekt bündig.
Das ist bei mir immer schon so,zumindest erst durchs Forum bemerkt aber das war 2015 schon,haben andere auch anscheinend.
Außer einen ningelden Fahrersitz bei Kälte(minimal) und knarzende Außenspiegel beim entriegeln keine Sorgen mit den aktuellen Außentemperaturen,jedoch steht er nachts in Garage aber wenn ich abends von Arbeit komm sinds auch schon mal 5grad minus.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:23:50 Uhr:
Mmh,an sowas hab ich natürlich noch nie gedacht,nur in dem Fall müsste der Himmel ja mitgemacht werden,das könnte sich aber lohnen.Muss ich dem nachgehen,gibt Daumen für den Tip.
Hab mir zwar überlegt mir kurz vor Auslauf des Mk3 nochmal nen neuen zu holen damit der dann bis zum Mk4 FL reicht aber anhand meiner 50tkm wo nicht finanzierbar.
Dieser wäre dann sicher schwarz drin.
Zweiter Tip:
In ebay findest du auch für 100€ einen schwarzen Dachhimmel für den Focus mk3 ;D
Musste mal nach "rbautoteile" suchen und dene ihren Shop bissel durchstöbern 🙂
Danke für Tip,würde das mit dem Alcantara vorziehen aber erst im frühjahr.Schätze müsste so 170€ einplanen gesamt,passt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, merke gerade im Winter wenn ich mein Fenster auf machen möchte wenn die Scheibe runter geht das es extrem quietscht. Ich vermute mal das was da zwischen ist, hat jemand ein Tipp wie ich sowas beseitigen kann..?
Bei mir quietschen bei Frost auch die Türdichtungen während der Fahrt.
Liegt aber wohl an der aufgetragenen Gummipflege, damit die Türen nicht festfrieren.
Andere Frage:
Besteht eigentlich eine Möglichkeit das "Begrüßungslicht", also Einschalten von Standlicht, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und ggf. Umfeldbeleuchtung beim Entriegeln, zu deaktivieren?
Vor allem das ständige An- und Ausschalten beim Öffnen und Schließen von Kofferraum und Türen stört mich.
Entweder als bleibt durchgehend an, bis die Zündung an ist oder geht gar nicht erst an.
Heute wurde bei der Inspekthpon festgestellt das die Hinterachsbuchsen zur Hälfte im Eimer sind.
Sind das hier die richtigen oder hat jemand ne Teilenummer?
Hat das st was zu bedeuten?