Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@Michelico schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:06:49 Uhr:
Ich hab da nen Remix, geht knapp 4 Stunden. Früher hatte mir das Radio den Song normal abgespielt, jetzt aber spielt es den Song nur die ersten 3 Sekunden total kratzig ab und überspringt dann.Damals wie heute über USB Stick.
Auf dem Lappi geht er normal. Ist natürlich auch MP3 Format.
Hattet ihr das schon mal?
Ist es noch derselbe Stick? Wurde irgendwas mit dem MP3 "gemacht"? Also z.Bsp. Tags neu geschrieben oder so? Funktioniert das Abspielen vom diesem (!) Stick auf einem anderen Gerät?
Ich hab das Gefühl je nach USB Stick zerdeppert einem das Sony Radio die MP3´s.
Ich hab oft das Problem das ich einen Stick mit Musikmaterial belade und je länger ich den benutze je mehr Fehler bekommen die MP3 Dateien, das ist irgendwann so schlimm das ich alles neu auf den Stick kopiere.
Das ist nicht weiter tragisch, dumm ist nur das teilweise während des Liedes auf einem ein quitschen oder kratzen dazwischen ballert das du denkst die Ohren fliegen dir weg^^
Zitat:
@Haasinger schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:23:57 Uhr:
Zusätzlich ne Frage von mir. Dauert das Abtauen der Außenspiegel wirklich bis zu 10 Minuten? Bei meiner alten Karre hab ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet und nach 15 Sekunden war der Spiegel frei.
Ist da was Kaputt oder ists einfach mies dimensioniert?
Das geht innerhalb von paar Sekunden bei mir...
Bei meinem Fiesta St waren die beheizbaren Spiegel innerhalb von drei Jahren beide defekt.
Bei meinem Mk1 haben sie 6 Jahre ohne Probleme gefunzt bei meinem Mk3 sind sie jetzt auch im 6. Jahr und funzen beide noch einwandfrei.
Im MK2 Funktionieren sie jetzt schon 11 Jahre, selbst der Automatische Klappmechanismus ist da schon defekt, aber die Heizung geht noch.
Scheinbar gibt es da manchmal ne schlechte Serie drunter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:21:38 Uhr:
Ich hab das Gefühl je nach USB Stick zerdeppert einem das Sony Radio die MP3´s.
Ich hab oft das Problem das ich einen Stick mit Musikmaterial belade und je länger ich den benutze je mehr Fehler bekommen die MP3 Dateien, das ist irgendwann so schlimm das ich alles neu auf den Stick kopiere.
Das ist nicht weiter tragisch, dumm ist nur das teilweise während des Liedes auf einem ein quitschen oder kratzen dazwischen ballert das du denkst die Ohren fliegen dir weg^^
Das kann ich so nicht bestätigen... Hab in meinem 09/11er (Sound&Connect, kein Sync) seit nun fast vier Jahren ein und den selben Stick drin. Keine der beschriebenen Probleme sind bei mir aufgetreten.
Merkwürdig, das es so Unterschiede gibt...
Das ist echt frustrierend. Auf dem Stick sind über 2000 Songs, die spielt mir das Radio alle ab bis auf dieen Remix.
Schließe ich den Stick an den Lappi an gibt er mir den Remix wieder, habe den auch mal auf einen neuen Stick gezogen aber auch von dem hat das Radio ihn nicht wieder gegeben.
Liegt's vielleicht an der Größe oder Länge? Der Song ist 313 MB groß.
Neu drauf gezogen hab ich den Song natürlich auch schon mehrmals.
Zitat:
@Michelico schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:17:03 Uhr:
Das ist echt frustrierend. Auf dem Stick sind über 2000 Songs, die spielt mir das Radio alle ab bis auf dieen Remix.Schließe ich den Stick an den Lappi an gibt er mir den Remix wieder, habe den auch mal auf einen neuen Stick gezogen aber auch von dem hat das Radio ihn nicht wieder gegeben.
Der liest den wahrscheinlich komplett in den Speicher, das Radio speichert ja sonst auch alles mögliche.
Vll machste mal die Batterie für ne Stunde ab und schaust mal wieder, vll ist der Speicher vom Radio nur mit Fragmenten zugemüllt.
Also ich hab einen Stick von Maxell, bei dem ist es arg schlimm, da kann ich mir die Lieder maximal 2x anhören danach hab ich Datensalat. Die lassen sich dann auch nur noch mit Störungen auf dem PC abspielen. Das kann aber auch am Stick liegen.
Den Verbatim 16GB nutze ich jetzt auch über ein Jahr, da tauchen die Störungen jetzt langsam auch auf.
Aber ob das auch am Stick oder dem Radio liegt keine Ahnung.
Zitat:
@Michelico schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:17:03 Uhr:
Das ist echt frustrierend. Auf dem Stick sind über 2000 Songs, die spielt mir das Radio alle ab bis auf dieen Remix.Schließe ich den Stick an den Lappi an gibt er mir den Remix wieder, habe den auch mal auf einen neuen Stick gezogen aber auch von dem hat das Radio ihn nicht wieder gegeben.
Hatte ich bei mir auch. Setz mal alle Einstellungen zurück. Also auf Werkszustand zurück.
Dann sollte es es funktionieren
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:03:09 Uhr:
Ne, auch beim Focus innerhalb von 30-60sek frei. Zumindest mein Eindruck
Hat isch geklärt , habe keine beheizbaren Außenspiegel.
Köstlich 😁
Laut ETIS hat meiner das auch... bisher war's aber noch nicht kalt genug zum Testen, muss also auch noch bangen 😉
Also Radio mal zurück setzen? Wäre vielleicht keine schlechte Idee, beim Sender zappen macht es nämlich auch Mucken.
Von 3 auf 4 gewechelt, wechselt man zurück landet man auf 9 oder sont wo.
Von 4 auf 5 geht, danach fängt er bei 1 wieder an. Manuell auf die 6 dann gehts wieder bis 9.
Reichts dafür nich auch, die Sicherrung mal raus zu nehmen?
wenn mich nicht alles täuscht baus die Matte oberhalb vom beifahrerfussraum aus, also dieses filzteil unten hinterm handschuhfach, da solltest du fündig werden :-)