Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

oder mal unter den Wagen legendann kann man es sehen ob das Blech nict mehr fest ist.

oder mal unter den Wagen legen, dann kann man es sehen ob das Blech nicht mehr fest ist.

Die su-fu konnte mir nicht helfen daher mal die frage hier.

Mein Leder sieht so aus als ob es 200.000km hinter sich hätte.
Das Auto hat erst mal 11.000 km runter und ist 17 Monate alt. Hat jemand auch sowas gehabt und reklamiert? Geht das als garantie durch ?

Img-mt-6376899430140571042-20160608-060343

Zur Werkstatt fahren und zeigen.

Ähnliche Themen

Sagt mal weiß jemand was das sein kann bei mir quietscht es manchmal bei leichte Erschütterungen in der b-säule fahrerseite mir kommt es vor das es auf schulterhöhe ist

Mein Sitz quietscht auch.. jedes Mal wenn ich eine Rechtskurve o.ä. fahre. Dann quietscht es von links unten.. das ist echt nervig

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Sensoren. Die voderen/hinteren decken ja teilweise auch die Seite mit ab.
So wie ich das gelesen habe sind die ja immer aktiv, oder schalten die sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab?
Würde es auch piepsen wenn ich in einer Baustelle sehr dicht an einen LKW vorbeifahre?
Am Anfang verwirrend, wenn man an einer Ampel steht und das ding anfängt zu piepsen :-)

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem FL. Der (technische) Sprung von vFL zu FL, finde ich schon enorm.
Bin umgestiegen von vFL 1.6 TDCI auf FL 1.5 TDCI :-)

Gruß,
Ben

Also bei mir geht das Gepiepse erst los, wenn ich den Rückwärtsgang einlege... ich glaube, das kann man irgendwo im Bordcomputer einstellen.

Fahr oder roll mal nah genug an eine Wand, dann sollte es auch bei deinem Auto piepen

Genau,das funktioniert bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit,auch wenn du z.B. an einer Ampel sehr dicht auffahren würdest,gehen die vordern automatisch an.

Ich möchte mir das K&N 57s-4000 Kit für meinen anstehenden ST bestellen.
Wenn ich jetzt z.B. bei ATU auf der Seite meine HSN und TSN Nummer eingebe, sagt mir die Seite das dieser Artikel für mein Fahrzeug nicht passend ist.
Wähle ich jetzt aber das vFL Model aus, sagt er mir, der Artikel sei passend und ich kann ihn bestellen.

Jetzt meine Frage, kann ich einfach als Fahrzeug das vFL Model angeben? Oder gibt es da tatsächlich Unterschiede? Mein Kenntnisstand sagt mir das es da nämlich keinen Unterschied gibt. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch?

Hallo,
Weiss jemand was das für weiße Punkte sind die auf dem Navi- Bildschirm dargestellt werden? Siehe Bild. NAVI ist nur im Kartenmodus keine Navigation zu einem bestimmten Ziel... Die Punkte auf der Autobahn sind auch dort erschienen, als ich dort kurz vorher lang gefahren bin.... sieht aus als würde der FoFo Eier legen... :-D

Img-mt-1743251930089714523-20160628-165553

Sind mir auch schon aufgefallen. Ich vermute stark, das es einfsch die zurückgelegte Strecke anzeigt.

Schau mal im Navi unter Karteneinstellungen nach "Fahrtstreckenmarkierungen". Das dürfte die Eierlegerei abstellen wenn du es nicht brauchst ;-)

Das Ford Navi mit Sy<nc II und DAB mit 10 Lautsprechern hat den Subwoofer ja in der Reserveradmulde und es ist dann kein Notrad mehr bestellbar.

Es gibt auf der Ford-Seite im Ford-Zubehörkatalog einen Pioneer Subwoofer TS-WX 120A Bestellnummer 1877036, der auch unter den Vorsitz passt, sofern es keine elektrisch verstellbaren Sitze sind.

Wenn ich nun einfach das Navi mit 9 Lautsprechern bestelle, kann ich den Pioneer Subwoofer dann Plug and Play einfach mit anschließen oder sind da noch weitere Verkabelungsarbeiten und Kabelbaum anzapfen etc. notwendig?

Danke, Andreas

Deine Antwort