Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Hallo, ich glaube, in meinem Focus funktioniert die Umlufttaste nicht. Wenn ich drauf klicke, leuchtet zwar die kleine led, aber es ist nicht hörbar, dass sich da was tut.
Bisher kenne ich es von allen Autos so, dass wenn man eben die Umlufttaste drückt, es sich auch deutlich hörbar bemerkbar macht. Bei mir merkt man nichts!
Wie ist es bei euch? Kann mir kaum vorstellen, dass das so in Ordnung ist!?
Ja, so kenne ich das auch. Dann muss ich wohl in die Werkstatt. Danke dir.
Ähnliche Themen
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Zierleisten am Fenster zu ändern? Ich finde es eine Frechheit von Ford beim ST solch qualitativ schlechtes Material zu verbauen!
Also, gibt es irgendeine Möglichkeit? Folieren geht ja nicht..
Zitat:
@ST1990 schrieb am 9. Juli 2016 um 18:06:19 Uhr:
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Zierleisten am Fenster zu ändern? Ich finde es eine Frechheit von Ford beim ST solch qualitativ schlechtes Material zu verbauen!Also, gibt es irgendeine Möglichkeit? Folieren geht ja nicht..
warum geht folieren nicht.
Zitat:
Ich finde es eine Frechheit von Ford beim ST solch qualitativ schlechtes Material zu verbauen!
Auch ein ST ist nur ein Focus. Ein Ford.
Wenn man auf sowas besonders wert legt bzw dort keine Abstriche machen möchte, sollte man sich in (teuren) Lagern umsehen... 🙂
Zitat:
@LachgasUntersuchung schrieb am 10. Juli 2016 um 00:04:29 Uhr:
Zitat:
Ich finde es eine Frechheit von Ford beim ST solch qualitativ schlechtes Material zu verbauen!Auch ein ST ist nur ein Focus. Ein Ford.
Wenn man auf sowas besonders wert legt bzw dort keine Abstriche machen möchte, sollte man sich in (teuren) Lagern umsehen... 🙂
Nicht unbedingt. Bei den Titanium Modellen gibt es doch auch Chromleisten. Wo ist das Problem diese in schwarz für den ST zu nehmen? Also schwarz Hochglanz.. stattdessen verbauen sie beim teuersten Modell diese anfällige und nicht schönen Gummi Zierleisten.
Zitat:
@Die Hummel schrieb am 9. Juli 2016 um 22:17:53 Uhr:
Zitat:
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Zierleisten am Fenster zu ändern? Ich finde es eine Frechheit von Ford beim ST solch qualitativ schlechtes Material zu verbauen!Also, gibt es irgendeine Möglichkeit? Folieren geht ja nicht..
warum geht folieren nicht.
Laut meinem Folierer hält darauf keine Folie.. 🙁
Gibt es eigentlich bei der Sync 2 Navigation nicht die Option Hängerbetrieb anzugeben bzgl. Zeitberechnung und Berücksichtigung bei der Route? Bei meinem Kuga 1 mit Navi konnte man das angeben. Beim Sync 2 habe ich dazu keinen Menüpunkt im Navi gefunden....
Folgendes "Problem" bei meinem ST FL..
Die Frontscheibe beschlägt im unteren mittleren Bereich und zieht sich dann immer mehr nach außen. Von innen ist nichts beschlagen, nur von außen.
Ich habe mal versucht das auf Bildern festzuhalten.
Weiß vielleicht einer was das ist? Es ist echt störend..
Deine Klimaanlage sehr kalt eingestellt? Sieht so aus, als würdest du die Scheibe so stark kühlen, dass die Luftfeuchtigkeit kondensiert.
Die Klima-Lufttemperatur ist dennoch einiges niederiger, da die Automatik versucht die 20,5°C schnellst möglich zu erreichen.
Wenn dann noch ausreichend Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, kondensiert das an den kältesten Stellen der Scheibe (bei den Lüftungsschlitzen zuerst), und breitet sich nach und nach dann auch aus.
Hat das jemand an seinem Focus Mk3 FL auch schon mal festgestellt:
Der eine Scheinwerfer (links) sitzt nahezu perfekt von den Spaltmaßen, aber der rechte passt überhaupt nicht. Weder der Abstand zur Frontschürze, noch zur Motorhaube. Die Motorhaube sitzt am Übergang tiefer als der Scheinwerfer.
Selbst was dran gemacht habe ich nicht, rühre keinen Finger an dem Auto so lange der Garantie hat.