Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Eigentlich hatte ich etwas gesucht, dass man irgendwie dranschrauben kann, Edelstahlplatte...
Aber so wie im Bild geht es auch! Wo kann ich das kaufen?????
Und ja...hab leider nur die sehr kurze Matte drin.

hier: http://www.motor-talk.de/forum/edelstahl-fussstuetzen-t5183113.html

Zitat:

@racemondi schrieb am 11. April 2016 um 04:59:20 Uhr:

hier: http://www.motor-talk.de/forum/edelstahl-fussstuetzen-t5183113.html

danke für den Link! :-)
hier meine aktuellen Modelle, Forumspreise sind etwas günstiger!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8902606

" Eine Firma fertigt die Matten nach einer Vorlage eines Forumsmitglieds individuell an. Habe die auch drin und das Thema Fußstütze ist erledigt."

Und wo finde ich sowas wie bei dir cd2010 (also Teppich)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dragonford schrieb am 11. April 2016 um 19:13:09 Uhr:

" Eine Firma fertigt die Matten nach einer Vorlage eines Forumsmitglieds individuell an. Habe die auch drin und das Thema Fußstütze ist erledigt."

Zum Beispiel macht Bär AFC sowas. Falls du bestellst, unbedingt auf diese Variante hinweisen. Sonst gibt es nur die normale kurze Matte.

http://www.motor-talk.de/.../fussmatte-fahrerseite-t3749552.html?...

Habe gestern ebenfalls eine Anfrage bei Bär gestartet. Die kennen diese Variante schon ....
Werde ich morgen bestellen wenn der Preis klar ist.

Ist das bei euch auch so: Wenn Klima/Lüftung an ist, funktioniert Start / Stop nicht. Das A ist dann durchgestrichen.

Zitat:

@dragonford schrieb am 11. April 2016 um 22:37:34 Uhr:

Ist das bei euch auch so: Wenn Klima/Lüftung an ist, funktioniert Start / Stop nicht. Das A ist dann durchgestrichen.

Ich meine ab Stufe 3 geht Start/ Stop nicht. Bei mir ist es genauso,sobald Klima oder Lüftung auf Stufe 3 oder 4 ist ist das A dann durchgestrichen

Zitat:

@baustein1 schrieb am 11. April 2016 um 20:32:02 Uhr:

Habe gestern ebenfalls eine Anfrage bei Bär gestartet. Die kennen diese Variante schon ....
Werde ich morgen bestellen wenn der Preis klar ist.

Wo genau stellt Ihr denn Eure Anfrage, gibt es einen Link? Ich dachte Sie haben diese Matten schon im Programm?

Was die Klima und Start- Stop betrifft, ich hatte neulich in nem Baustellenstau die Startstop - Automatik in Aktion, also aktiv, Motor aus , A grün an, plötzlich warf der Anlasser ohne mein zutun den Motor an, A war dann durchgestrichen. Weil die Klimaanlage die Temperatur ohne laufenden Motor nicht mehr hätte halten können. Steht so auch in der BA.

Ja, das passiert auch im Winter, wenn das Auto im Stand auskühlt. Schaltet die Klimaautomatik mal zum Test aus, dann geht der Motor an der Ampel eigentlich immer aus 😉
Der Motor geht übrigens auch wieder an, wenn man vermehrt auf die Bremse drückt und so der Bremsdruck verloren geht.

Zitat:

@cd2010 schrieb am 11. April 2016 um 20:18:30 Uhr:

Zitat:

@dragonford schrieb am 11. April 2016 um 19:13:09 Uhr:

Zum Beispiel macht Bär AFC sowas. Falls du bestellst, unbedingt auf diese Variante hinweisen. Sonst gibt es nur die normale kurze Matte.

http://www.motor-talk.de/.../fussmatte-fahrerseite-t3749552.html?...

Für den Facelift MK3 Turnier wenn jetzt neu bestellt muss man dann was genau angeben? Ist das alles Typ DYB?
Und bei jetzt bestellten auch die Beifahrerseite mit Klipsen / Ösen zur Befestigung oder?

Wissen die dann bei Bär AFC Bescheid darüber wegen den Maßen / Abmessungen dieser Zusatzdinge? Auch was für ein Befestigungssystem das richtige ist?

Zitat:

@fonya schrieb am 12. April 2016 um 09:30:36 Uhr:

Für den Facelift MK3 Turnier wenn jetzt neu bestellt muss man dann was genau angeben? Ist das alles Typ DYB?
Und bei jetzt bestellten auch die Beifahrerseite mit Klipsen / Ösen zur Befestigung oder?

Wissen die dann bei Bär AFC Bescheid darüber wegen den Maßen / Abmessungen dieser Zusatzdinge? Auch was für ein Befestigungssystem das richtige ist?

Für den Facelift wäre eine direkte telefonische Anfrage wohl das Beste...

Würde aber mal davon ausgehen, das sich bei den Abmessungen nicht wirklich was geändert haben sollte.? Befestigungssystem dürfte auch gleich sein. Beim vFL gibt es jedoch keins auf der Beifahrerseite.

Grundsätzlich ist diese spezielle Variante mit der Verlängerung für die Fußstütze konkret anzusprechen, da so wohl nicht per Webshop bestellbar.

Es gibt da bei Amazon mehrere davon, welche habt Ihr denn da genommen? Für 19,95 EUR oder 23,95 EUR + Versand?

Zitat:

@fonya schrieb am 12. April 2016 um 15:04:01 Uhr:

Es gibt da bei Amazon mehrere davon, welche habt Ihr denn da genommen? Für 19,95 EUR oder 23,95 EUR + Versand?

Ein Link wäre hilfreich. Gerne auch per PM...

Ich habe damals direkt bei denen bestellt, da es eine spezielle Anfertigung nach Kundenvorgabe war.

Deine Antwort