Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Es wird im Sync2-Display farblich angezeigt, wenn auch seitlich etwas "zu nahe kommt". Das geht allerdings nur, meiner Erfahrung nach, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Zitat:
@feltel schrieb am 24. Januar 2016 um 18:33:20 Uhr:
Es wird im Sync2-Display farblich angezeigt, wenn auch seitlich etwas "zu nahe kommt". Das geht allerdings nur, meiner Erfahrung nach, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Hört sich gut an. Und ja man braucht das eigentlich nur im Schritttempo.
Bis zu welcher Geschwindigkeit genau? Und braucht man dafür den normalen Parkassistenten oder reicht nur Rückfahrkamera? Wie gesagt es geht um Hindernisse die sich auch seitlich befinden, wie Wände oder Betonpfeiler, etc..
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:30:59 Uhr:
Die Dauerlichtstellung hab ich auch oft drin,ist vorteilhaft in der dunklen Jahreszeit wenn man trotz TFL immer mit Licht fahren will,der Ton warnt nur weil Licht ein ist laut Schalter.Zitat:
@NHTM115 schrieb am 23. Januar 2016 um 17:04:25 Uhr:
Konnte leider das bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Habe einen FoFo mit Halogenscheinwerfern und LED Tagfahrlicht (ohne Licht- und Regensensor). Kann man den Lichtschalter auf "eingeschaltet" lassen wenn man das Fahrzeug abstellt und es bleibt alles ausgeschaltet bei verschließen des Fahrzeugs oder ist das nicht Ratsam. Im ersten Test hat nichts mehr geleuchtet aber das Auto hat immer den Warnton abgespielt beim Ein- und Aussteigen. Danke für Antworten.
Zündung aus heißt Licht aus,abschließen u.Licht bleibt aus bis zum nächsten Einschalten der Zündung.
Du hast durch diese Schalterstellung null Nachteile außer den nervenden Warnton.
Danke für deine Antwort 🙂
Dann kann ich es beruhigt auf eingeschaltet stehen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@born_hard schrieb am 24. Januar 2016 um 18:46:25 Uhr:
Hört sich gut an. Und ja man braucht das eigentlich nur im Schritttempo.
Bis zu welcher Geschwindigkeit genau? Und braucht man dafür den normalen Parkassistenten oder reicht nur Rückfahrkamera? Wie gesagt es geht um Hindernisse die sich auch seitlich befinden, wie Wände oder Betonpfeiler, etc..
Also ich hab das Easy Driver 2-Paket, und da ist der Parkassi mit drin. Ne Rückfahrkamera hab ich nicht. Die Daten zur Abstandsberechnung kommen sicher von den Parkpiepsern, daher wird eine reine Rückfahrkamera nix nützen, sondern nur Parkpiepser vorne und hinten. Geschwindigkeit kann ich schlecht sagen; mir ist es aber schon passiert, das es gelb bzw. rot angezeigt wurde, wenn man so mit deutlich unter 30km/h in ner engen Straße an einem entgegenkommenden Auto vorbeifährt und es knapp werden könnte. Ansonsten ist die Anzeige immer aktiv, wenn man langsam vorwärts oder rückwärts ein- oder ausparkt. Zur Not kannst Du die Parkpiepser selbst per Knopf neben dem Schalthebel aktivieren.
was noch wissenswert wäre in diesem Zusammenhang (ich weiss, am besten selber probieren), wieviel cm bleiben bis zum Hinderniss wenn das akustische Signal des Parksensors durchgehend piept? Weil in so einem Parkhaus zählt jeder cm. Und man hat hat keine zu verschenken, d.h. idealerweise soll erst kurz vor dem Hinderniss Dauerpiepen kommen und nich schon 15cm vorher.
Zitat:
@born_hard schrieb am 25. Januar 2016 um 08:16:46 Uhr:
was noch wissenswert wäre in diesem Zusammenhang (ich weiss, am besten selber probieren), wieviel cm bleiben bis zum Hinderniss wenn das akustische Signal des Parksensors durchgehend piept? Weil in so einem Parkhaus zählt jeder cm. Und man hat hat keine zu verschenken, d.h. idealerweise soll erst kurz vor dem Hinderniss Dauerpiepen kommen und nich schon 15cm vorher.
Lade dir doch die Bedienungsanleitung bei Ford runter, da werden deine Fragen alle genau beantwortet.
Lt. BA = Ab 12 Zoll / 30 cm wechselt der Alarmton in Dauerton.
Zitat:
@feltel schrieb am 25. Januar 2016 um 08:58:35 Uhr:
... das probiere ich mit meinem Auto aber bestimmt nicht aus. :-)
man kann ja auch mit der Hand die Sensoren annähern und zuhören wann Dauerton kommt
Ich muss gestehen, das ichs noch nicht ausprobiert hab, aber muss nicht, damit die Sensoren aktiv sind, ein Gang drin sein?
Zitat:
@feltel schrieb am 25. Januar 2016 um 11:08:34 Uhr:
Ich muss gestehen, das ichs noch nicht ausprobiert hab, aber muss nicht, damit die Sensoren aktiv sind, ein Gang drin sein?
mal testen, vielleicht mit einer 2en Person dann. Wäre nett.
Hallo alle zusammen,
ich habe mich nach dem Focus umgeschaut und jetzt ein paar Motoren ausgewählt. Ich fahre 25KM am Tag einfach zur Arbeit, davon sind etwa 22 KM Autobahn, der Rest über Landstraße nach Hause (über 1KM) und in die Stadt mit 3 Ampeln. Ich nenne es immer die Warm und Kalt Fahrzone für den Turbo.
Was würde sich mehr lohen, der 1.5 EC, 1.5 TDCI oder 1.6 TDCI (falls der noch verkauft wird). Die Autos sind von mittel 2015 und alle Titanium mit FL.
1.5 TDCI Tunier kann ich für 17250€ mit 07/2015 und 17TKM bekommen und den 1,5 EB Tunier für 17439€ mit 20TKM EZ01/2015 alternativ 1.5EB für 18950€ mit 04/2015 und 20TKM.
Aktuell fahre ich schon ein Diesel aber noch mit Euro4 und 2L, also über 300€ KFZ Steuer, wie hoch ist die KFZ Steuer für den 1.5 EB bzw. 1.5 TDCI?
Haben alle facelift Modelle automatisch SYNC 2 ?? Oder kam Sync 2 erst nachher. Sprich gibt es auch Facelift Modelle mit SYNC und auch mit SYNC 2?
Zitat:
@born_hard schrieb am 26. Januar 2016 um 15:17:55 Uhr:
Haben alle facelift Modelle automatisch SYNC 2 ?? Oder kam Sync 2 erst nachher. Sprich gibt es auch Facelift Modelle mit SYNC und auch mit SYNC 2?
Sync 2 ist auf jeden Fall Ausstattungsabhängig. Serienmäßig ist es meines Wissens nach nur beim Titanium.