Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Bei mir hats ca 20km gedauert.
Dann habe ich den neuen Druck gespeichert.
Nochmal 20km kam wieder die Reifendruck-Warnung. Dann hab ich wieder gespeichert und seit dem is er ruhig.
Ähnliche Themen
Kurze Frage, bin auf der Suche nach Alu-Felgen für den Turnier 1.5 . Auf der Ford Zubehör Page werden die Felgen so bezeichnet 7J x 16 ET 50. Wenn ich jetzt Felgen suche reichen diese Eingaben aus, damit es am Ende passt oder auf was muss ich bei der Suche noch achten ?
Danke für eine Antwort.
Zitat:
@SirBlack schrieb am 18. November 2015 um 20:54:31 Uhr:
Kurze Frage, bin auf der Suche nach Alu-Felgen für den Turnier 1.5 . Auf der Ford Zubehör Page werden die Felgen so bezeichnet 7J x 16 ET 50. Wenn ich jetzt Felgen suche reichen diese Eingaben aus, damit es am Ende passt oder auf was muss ich bei der Suche noch achten ?Danke für eine Antwort.
Der Lockreis fehlt da noch zu wissen, also zum Bsp.: 7J x 16 ET 50 Lochkreis 5x108 (5x108 Ford Lochkreis) wäre die vollständige Bezeichnung für eine Felge.
Ich habs hier schonmal gelesen aber wie war das: Wenn sich der Durchschnittsverbrauch auf BC Ebene 2 plötzlich selbstständig verändert hat ( nach 3400km ohne Reset ), dann hat sich das Fahrzeug selber nachjustiert? Ich bilde mir ein sowas hab ich hier schonmal gelesen, finds aber nicht mehr.
Okay, gerade gefunden: Dürfte wohl eine Eigenheit sein wenn man die BC2 Ebene nicht zurücksetzt über eine längere Zeit....auch komisch^^
Zitat:
@AlexxFoFo schrieb am 18. November 2015 um 22:23:40 Uhr:
Der Lockreis fehlt da noch zu wissen, also zum Bsp.: 7J x 16 ET 50 Lochkreis 5x108 (5x108 Ford Lochkreis) wäre die vollständige Bezeichnung für eine Felge.
Sorry für das Nachfrage (ich kenne mich da überhaupt nicht aus), wenn ich jetzt in der Bucht o.ä. Anbieter mir Alu-Felgen kaufe, wo 7J x 16 ET 50 5x108 steht, passen diese genau auf meinen Focus ?
Zitat:
@SirBlack schrieb am 19. November 2015 um 08:53:57 Uhr:
Sorry für das Nachfrage (ich kenne mich da überhaupt nicht aus), wenn ich jetzt in der Bucht o.ä. Anbieter mir Alu-Felgen kaufe, wo 7J x 16 ET 50 5x108 steht, passen diese genau auf meinen Focus ?Zitat:
@AlexxFoFo schrieb am 18. November 2015 um 22:23:40 Uhr:
Welches Baujahr ist dein Focus ?
Zitat:
@SirBlack schrieb am 21. November 2015 um 07:44:24 Uhr:
Kommt erst im Dezember
Ok, das passt dann, weil die neuen Ford Modelle wie Focus inkl. Turnier haben den Lochkreis von 5x108. Also sollten die Problemlos passen.
Zitat:
@SirBlack schrieb am 21. November 2015 um 07:44:24 Uhr:
Kommt erst im Dezember
Suchst du Sommer o.Winteralus?
Hallo weis jemand was für eine beleuchtung in den nebelscheinwerfer vom Ford Focus St Facelift 2015 kommen.
Dachte ich mir.Kaufe günstig aber nicht billig.
Hab gerade 3 Jahre alte Platin Winteralus restauriert,billigst lackiert und waren total vom Salz korridiert,musste diese Sandstrahlen sogar.
Das Felgeninnere war nur mit ner ganz dünnen Lackschicht überzogen, diese hielt dem Salz ne stand,äußerlich jedoch sahen diese neu nicht so billig aus.
Also darauf acht geben,Winteralus sind nicht immer Wintertauglich.