Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Dann wird das wohl nichts. Zumindest nicht in der Größe. Gibt's andere Breiten? Ne 8x19 könnte knapp passen bei ET 45

Hab gesucht und habe 8,5x19 ET45 gefunden würde das passen mit 15mm platten an der VA und 20mm an der HA ?

Wenn es die Adapter mit 15mm gibt?

Zitat:

@C4B4L schrieb am 16. November 2015 um 15:26:30 Uhr:

Wie gut funktioniert eigentlich der Türkantenschutz mittlerweile?

Will am WE meinen Focus bestellen und bin noch am überlegen, ob ich es reinnehme oder nicht.

Ich halte das Zubehör für wirklich sinnvoll und kostet ja auch nicht viel. Besonders für mich als Familienvater ist das recht praktisch. Dazu muss ich mir nicht immer Gedanken darum machen, wenn ich, oder meine Kinder, die Tür in der Garage öffnen, dass an den Kanten der Lack abgeht und unschönes Kratzer oder Absplitterungen hinterlässt.

Jetzt zur Qualität. Da hapert es meiner Meinung nach dran. Mir ist es auch schon des Öfteren passiert, dass mir beim Aussteigen die Gummilippe abgegangen ist. Jedoch konnte ich sie einfach wieder draufstecken. Bin gespannt, wie das System im Winter funktioniert.

Also nochmal kurz, ich halte das für sehr sinnvoll und praktisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 17. November 2015 um 09:13:23 Uhr:

Wenn es die Adapter mit 15mm gibt?

Ja gibts, ist eine Sonderanfertigung.

Mahlzeit, könnte mir einer bitte einen guten Ford Händler in der Gegend Essen empfehlen?

Zitat:

@snakefood schrieb am 17. November 2015 um 09:44:11 Uhr:

Zitat:

@C4B4L schrieb am 16. November 2015 um 15:26:30 Uhr:

Wie gut funktioniert eigentlich der Türkantenschutz mittlerweile?

Will am WE meinen Focus bestellen und bin noch am überlegen, ob ich es reinnehme oder nicht.

Ich halte das Zubehör für wirklich sinnvoll und kostet ja auch nicht viel. Besonders für mich als Familienvater ist das recht praktisch. Dazu muss ich mir nicht immer Gedanken darum machen, wenn ich, oder meine Kinder, die Tür in der Garage öffnen, dass an den Kanten der Lack abgeht und unschönes Kratzer oder Absplitterungen hinterlässt.
Jetzt zur Qualität. Da hapert es meiner Meinung nach dran. Mir ist es auch schon des Öfteren passiert, dass mir beim Aussteigen die Gummilippe abgegangen ist. Jedoch konnte ich sie einfach wieder draufstecken. Bin gespannt, wie das System im Winter funktioniert.

Guck mal die Nut am Schutz an, die auf den Stift geklippst wird. Bei mir war diese gebrochen, was man aber erst auf den zweiten Blick gesehen hat und wäre deshalb auch immer wieder abgefallen.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. November 2015 um 11:48:12 Uhr:

Zitat:

@snakefood schrieb am 17. November 2015 um 09:44:11 Uhr:

Guck mal die Nut am Schutz an, die auf den Stift geklippst wird. Bei mir war diese gebrochen, was man aber erst auf den zweiten Blick gesehen hat und wäre deshalb auch immer wieder abgefallen.

Nach dem ich beim Ein- und Aussteigen immer darauf achte, dass die Tür den Türkantenschutz hat, komme ich gar nicht mehr dagegen und es fällt nichts ab. Der Schutz ist auf jedenfall schöner, als der "oldschool"-Schutz mit den Reflektoren, Chromeinfassungen oder was auch immer... Man sieht ihn nicht

Wenn der nicht so funktioniert wie angedacht oder es hapert wegen eines Materialfehlers, hilft nur der Gang zum Händler. Man kann den sicherlich auch deaktivieren.

Ich möchte diese Feature nicht missen.

Zitat:

@Carsten19762 schrieb am 16. November 2015 um 21:06:16 Uhr:

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 16. November 2015 um 19:53:34 Uhr:

.......
beim Facelift ??
mein 2013er macht es nicht und war schon weit unter 1000-1100 Umdrehungen

Ja, dass ist bei Mustang und mir das FL.

MfG

Bin am überlegen mir das Facelift vom Focus zu holen, hab eine wirklich gute Ausstattung bei 2.0 150 Diesel PS um einen guten Preis angeboten bekommen.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Styling Paket mit hinzukommen soll oder nicht, weil bei der Titanium X Ausstattung ist der Kühlergrill in Chrom längs und gefällt mir sehr gut, jedoch beim Styling Paket ist nur der Rand in Chrom und sonnst schwarz.

Wenn es dir besser gefällt passt es doch. Ich finde das Sport Paket schöner. Welche Farbe willst du nehmen?

Das ist eine reine Geschmacksfrage, da kann dir keiner helfen.
Ich würds immer wieder nehmen 🙂

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 17. November 2015 um 22:02:49 Uhr:

Wenn es dir besser gefällt passt es doch. Ich finde das Sport Paket schöner. Welche Farbe willst du nehmen?

Würde ihn gern in schwarz haben. Wenn ich mir den so vorstelle mit dem Sport Paket und 19 zoll Vossen felgen drauf.. Einfach nur der Wahrnsinn.

Werde heute mal einen Besuch beim freundlichen unternehmen ??

Bei schwarz kannst du dir das Sport Paket fast sparen wenn dir der Titanium Grill besser gefällt. Alternativ Sport Paket bestellen und titanium Grill tauschen.

Habe heute die Winterreifen aufgezogen mit neuen RDKS Sensoren.

3km gefahren, aber bis jetzt keine Meldung das im die RDKS Sensoren der Sommerreifen fehlen.

Kann doch nicht normal sein, oder?

Brauche ich da nichts anlernen?

Eine Meldung das die Batterien in den Sensoren leer sind kann es so auch nicht geben.

Deine Antwort