Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

@Focus 115

Da stehe ich wieder mit Fragezeichen auf der Stirn da :-(
Bei Alu`s habe ich jetzt immer nach wintertauglich geschaut (wenn man sich darauf nicht verlassen kann mehr), glaube es wird doch eine Stahlfelge.
Denn selbe rnoch mal die Alu`s mit Klarlack zu behandeln, um eine dickere Schicht rauf zubekommen, wird bei einem der Lackieren Talentfrei ist, nichts werden ;-(

Zitat:

@SirBlack schrieb am 21. November 2015 um 10:18:45 Uhr:

@Focus 115

Da stehe ich wieder mit Fragezeichen auf der Stirn da :-(
Bei Alu`s habe ich jetzt immer nach wintertauglich geschaut (wenn man sich darauf nicht verlassen kann mehr), glaube es wird doch eine Stahlfelge.
Denn selbe rnoch mal die Alu`s mit Klarlack zu behandeln, um eine dickere Schicht rauf zubekommen, wird bei einem der Lackieren Talentfrei ist, nichts werden ;-(

Hi also Focus 115 will dir eigentlich nur sagen du sollst drauf achten das es nicht zu bilige werden da es sein kann das sie zwar Winter tauglich sind aber es zu wenig Schutz Lack drauf ist wieviel willst du den für die felgen den ausgeben?

Das sind die Felgen,die Kante der Speiche zur Innenseite hatte den wenigsten Lack,durch den Gammel an der Innenseite wanderte der Keim zu Sichtseite.
Darauf achten und am besten mit Klarlack versehene nehmen,gibt jedoch auch gute Felgen in Matt.

Dsc-0077
Dsc-0076

Das hier ist mein Favorit: https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...

Preislich wollte ich pro Felge nicht die 100€ überschreiten, aber wenn es notwendig ist.....

Ähnliche Themen

Die fände ich a schick und denk auch Qualitativ ok.
Stahl sieht unschön aus(meiner Meinung nach),bei Alu genau schauen,vorallem wenns ein langjähriger Besitz des Autos werden soll.

Hi, kann mir jemand sagen der SYNC 2 hat wie ich dem Ding beibringe die Lieder der Reihe nach statt alphabetisch abzuspielen.

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob jemand den FL Focus Mk3 hat mit 2.0TDCI 150PS Powershift mit Schaltwippen und wie das Fahrgefühl so ist, und wie die Automatik sich so verhält ob man etwas mitbekommt oder ruckelt usw.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 21. November 2015 um 20:12:07 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob jemand den FL Focus Mk3 hat mit 2.0TDCI 150PS Powershift mit Schaltwippen und wie das Fahrgefühl so ist, und wie die Automatik sich so verhält ob man etwas mitbekommt oder ruckelt usw.

Vielen Dank für eure Antworten!

Also, ich habe noch den vFL mit 140PS Powershift, und finde die Automatik super! Man merkt kein schalten , läuft wie geschmiert! Ich hoffe, daß meiner neuer auch so läuft!

LG Silke

Ich habe den FL 2.0 TDCI 150 PS Powershift mit Schaltwippen seit Mai diesen Jahres und bin absolut zufrieden damit!

Ich konnte bis dato kein ruckeln etc. feststellen, sondern er schalten unbemerkt und Butterweich.

Fahrgefühl ist mmn. super, man kann damit super Cruisen, aber wenn man ins Gas steigt zieht er super an. Wenn man die "S" Schaltung oder die Schaltwippen nutzt geht das ganze dann natürlich noch zügiger. Wobei ich sagen muss ich benutze die "S" Schaltung bzw. Schaltwippen kaum und das heißt was. 😉 (Hatte vorher nen ST)

Super danke für deine Antwort!

Ich freue mich schon wie verrückt auf meinen FL focus habe derzeit noch den vFL mit 1,6 tdci 95ps und brauch langsam was zügigeres, bin den 2.0 Tdci Powershift im neuen Mondeo Probe gefahren und muss sagen das der schon ordentlich anschiebt bei 9,1 sek auf 100km/h.

Der FL Focus soll laut Datenblatt 8,7sek benötigen also eine kleine spur schneller.

Hi zusammen
Ich habe da eine fixe Idee und komm aber nicht so recht weiter ich habe ein focus bj2013 und das original ford mit Navi drinnen mit farbigen Displays und würde das gerne tauschen da ich gerne ein Touchscreen einbauen möchte ich finde sehr viele und habe auch hier schon Post gesehen die welche verbaut haben ... würde aber ungern die Doppel DIN warnte nehmen .. mir zb gefällt das original Radio von den jetzt neuen Fords mit Touchscreen.. aber da gibt es wohl ein kompatible Problem hat einer ein Tipp für mich was ich ohne Bedenken verbauen kann ..

Wie genügsam ist der 1,6 Liter Ecoboost beim kalten Kavalierstart?
Hatte ihn heute direkt nach Kaltstart unabsichtlich auf ca. 3000 Umdrehungen gezogen und bin mit quietschenden Reifen
los. Danach und auch sonst bin ich ein eher behutsamer Warm-, und Kaltfahrer. Verträgt der Wagen solche unschönen Behandlungen, oder ist er eher empfindlich?

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Vor allem dann wenn der Motor nicht neu ist und es nicht ständig vorkommt.

Den Motor stört das herzlich wenig - es ist zwar auch nicht förderlich aber kaputt machst du da definitiv nichts.

Es hört sich eben etwas unschön an wenn kalte Motoren getreten werden das liegt aber daran das eben alles nicht "warm" ist und somit nicht so geschmeidig läuft - somit auch im kalten weniger Leistung da der Wirkungsgrad runter geht.

Zumal 3000/min im Ersten Gang, wie schnell ist das 25km/h? Ich will nicht wissen wie die Autos aus dem Werk gefahren werden :-D

PS: Schau mal Firmenwagen an die müssen das auch wegstecken können - und zwar ständig.

SRY DOPPELPOST bitte löschen.

Der Motor hat 13000 auf der Uhr.

Danke. 🙂

Deine Antwort