Focus Mk3 Broschüre
...leider in ungarisch...
Focus MK3 Broschüre
Beste Antwort im Thema
...leider in ungarisch...
Focus MK3 Broschüre
85 Antworten
Der 2.0 Benziner kommt dann im ST mit 250PS 😉
Fahr im Moment auch noch einen 2.0 Sauger, aber die Saugmotoren gehören wohl zu einer sterbenden Spezies. Sogar 6- und 8-Zylinder sind mittlerweile fast nur noch aufgeladen zu bekommen bei den bekannten Herstellern...
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Der 2.0 Benziner kommt dann im ST mit 250PS 😉
Fahr im Moment auch noch einen 2.0 Sauger, aber die Saugmotoren gehören wohl zu einer sterbenden Spezies. Sogar 6- und 8-Zylinder sind mittlerweile fast nur noch aufgeladen zu bekommen bei den bekannten Herstellern...Gruß Viper
Das ist ja auch alles gut so und kein Geheimnis, aber ich vermisse den 2.0 mit 203 bzw 240 oder eben 250 PS ebenso, wie ein starken Diesel, der dem GTD Paroli biten kann.
Da wäre der 200 PS Diesel wikrlich ein riesiges Kaufargument, und dann noch mit Poweshift........
Na, warten wir mal ab..
greenkeeper
Hallo
gibs für die 1.6l Eco Boost im Focus und C - Max gar keine Automatik, oder hab ich da was übersehen ?
Zitat:
Original geschrieben von Stefank77
Hallogibs für die 1.6l Eco Boost im Focus und C - Max gar keine Automatik, oder hab ich da was übersehen ?
Ja, vermisse ich auch.
Aber beim neuen Mondeo mit dem 200 PS Diesel wird auch kein Automat angeboten. Bei der Motorisierung m.E. eine Pflichtaufgabe!!!
greenkeeper
Ähnliche Themen
Hallo,
interessant wäre auch, ob Ford auch beim neuen Focus LPG- und CNG-Varianten anbieten wird. Den steinalten 2 Liter mit 145 PS werden sie hoffentlich dafür nicht mehr hernehmen. Ein starker EcoBoost-Motor mit LPG ab Werk könnte mir gut gefallen...
Weiß jemand Genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von greenkeeper66
Ja, vermisse ich auch.Zitat:
Original geschrieben von Stefank77
Hallogibs für die 1.6l Eco Boost im Focus und C - Max gar keine Automatik, oder hab ich da was übersehen ?
Aber beim neuen Mondeo mit dem 200 PS Diesel wird auch kein Automat angeboten. Bei der Motorisierung m.E. eine Pflichtaufgabe!!!greenkeeper
@ greenkeeper
Ich habe mich mal im Forum bei Galaxy & S- Max umgesehen und mußte festsellen das es da wohl zu "kleinen Lieferschwierigkeiten " bei vielen Kunden die eine Power Shift geordert haben gekommen ist , weshalb nichteinmal der unverbindliche Liefertermin eingehalten werden konnte . Meine Vermutung ist das Ford wohl einwenig überrascht worden ist wieviel Kunden so ein modernes Doppelkupplungsgetriebe bestellt haben und sich deshalb diese Peinlichkeit bei der Einführung des neuen Focus und C-Max ersparen will .Ich bin zwar kein Manager eines Automobilkonzerns ,aber ich bezweifele das Ford ohne Automatik /Doppelkupplungsgetriebe in der Focusklasse😁 gut aufgestellt ist und diese deshalb schon etwas später nachreichen muss. Da hab ich ja noch ein bischen Zeit um meine Regierung von der Notwendigkeit der Anschaffung eines neuen Kraftfahrzeuges zu überzeugen.
@mk2
Bei mir steht der Wechsel im Mai 2011 an. Deshalb "drängt" es dann schon etwas, aber dann wird es eben ein GTI/GTD.
Ganz toll in diesem Zusammenhang is ja auch die tolle 4 Gang Automatik im Focus CC.
Ein gaaaaaaaaaaaanz feines und modernes Gerät..........
Da hat wohl jemand schön gepennt.
greenkeeper
@greenkeeper
Ja die gute 4 Stufen Wandlerautomatik is halt ne echte Antiquität. Ich fahre sie übrigens in meinem 1.6 und kann eigentlich nichts negatives über sie berichten , aber wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen wollte und Ford nichts im Angebot hat was dem heutigen Sand der Technik entspricht würde ich auch ( leider ) die Automarke wechseln .
Noch immer keine Neuigkeiten zum MK 3 ???
Ich denke im Januar soll Verkaufsstart sein?!?!?!?
greenkeeper
Momentan wird noch der aktuelle verkauft ... da wird man schon noch ein paar Wochen/Monate warten müssen ...
Mein FFH hat mir am Donnerstag gemailt, dass im März die Limo 4türig und 5türig und im Mai der Turnier kommt.
Die Motoren Palette steht noch nicht fest, aber es wird einen ST Turnier geben mit 240 PS.
GruHS
Richard
Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Mein FFH hat mir am Donnerstag gemailt, dass im März die Limo 4türig und 5türig und im Mai der Turnier kommt.
Die Motoren Palette steht noch nicht fest, aber es wird einen ST Turnier geben mit 240 PS.GruHS
Richard
aha was der ffh schon alles weiß...
hmm aba ich denke es werden alle gleich in der gleichen zeit zum händler sein also stufe 4 tür und kombi .. denn ich will mir den kombi kaufen
gibst es schon die broschüe in deutsch????
mfg felix
Ich denke dass mein FFH vom Vertrieb schon die korrekte Auskunft erhalten hat und der
FoFo Turnier MK 3 etwas später kommen wird. War beim MK 2 auch so.
Für mich käme auch nur der Turnier in Frage und den will er mir schließlich auch verkaufen.
Eine mögliche Alternative, der Astra SportsTourer 1.6 Turbo ECOTEC, soll im November beim FOH stehen.
Der hat mir schon ein Probefahrtwochenende aufgenötigt…..😰
GruHS
Richard
Zitat:
Ich denke dass mein FFH vom Vertrieb schon die korrekte Auskunft erhalten hat und der
FoFo Turnier MK 3 etwas später kommen wird. War beim MK 2 auch so.
Für mich käme auch nur der Turnier in Frage und den will er mir schließlich auch verkaufen.Eine mögliche Alternative, der Astra SportsTourer 1.6 Turbo ECOTEC, soll im November beim FOH stehen.
Der hat mir schon ein Probefahrtwochenende aufgenötigt…..😰GruHS
Richard
okeoke...
habe mir vorgenommen nur den ford focus kombi zu kaufen naja werde mir den in genfer auto salon 2011 anschauen
ich hoffe bald kommen noch mehr infos ... und wenn der st in kombi geil ist werde ich mir den umbauen!!! hihi
mfg
felix
Zitat:
Die Motoren Palette steht noch nicht fest, aber es wird einen ST Turnier geben mit 240 PS.GruHS
Richard
Sorry, aber wenn ein Händler ernsthaft glaubt, bei so einem Auto würde ein paar Monate vor Markteinführung die Motorenpallette noch nicht feststehen, ist er entweder noch nicht so lange Händler, oder er hat Dir schlichtweg irgendeinen Unsinn vorgelabert...