ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus II 1.6l - Motor springt manchmal (!) nicht an!

Focus II 1.6l - Motor springt manchmal (!) nicht an!

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:07

Hallo, ich habe folgendes Problemchen:

Wenn ich dam Motor warm abstelle und ein paar Minuten später wieder starten will, springt er manchmal nicht an. Der Anlasser dreht zwar, aber nix mit ansprigen. Nach 1-2 Versuchen und ca 2-3 Minuten warten springt er dann problemlos wieder an. War schon in der Werkstatt, die konnten aber nix finden. Wer hat da ein Tipp?

Es kommt mal mehrmals täglich vor, mal läuft er 2-3 Wochen lang völlig ohne Probleme. ??????

Danke!

Harry

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Juni 2005 um 14:24

Das konnte mein Ford Ka damals auch schon. Und der FoFo I 2.0 Zetec meiner Eltern auch.. Wieso keine Ahnung. Mein Ka ging jedoch immer beim 2ten Versuch dann an. So als ob er beim ersten etwas vergessen hätte.. Keine Ahnung. Da es nur selten war, war es mir egal.

am 3. Juni 2005 um 15:45

Hallo;

kenne ich ebenfalls vom Mondeo 1.8 81kw (Neuwagen / April 2005) Gleiche Problematik - der Werkstattmeister meinte, dies könne während der Einfahrzeit vorkommen, weil sich quasi die Software noch einregeln muss.....................??????

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sollte ich vorbeischauen. Da es aber nur sporadisch auftritt, will ich es nicht überbewerten und beobachte einfach mal weiter

Gruß Claus

Wenn er nicht gleich anspringen will einfach beim orgeln ein bisschen Gas geben,den "Fehler" hatte schon mein Mondeo MK2 und beim Nachfolger ist es nicht anders.Ich vermute das das Steuergerät die verschiedenen Sensordaten nicht richtig verarbeiten kann und dann das falsche Kennfeld raussucht.Da man es ja nie schafft das zu reproduzieren kann man es ja auch keinem vorführen.

benziner oder diesel???ps zahl???

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:27

Es ist ein Benziner, 1.6l "normal" mit 100PS.

Nicht VCT!

Please help! :)

Hallo,

habe noch den Focus 1 mit der 1,6 liter Maschine.

Ich habe ebenfalls das Problem.

Aber ich glaube, dass das normal ist.

Kommt nur vor, wenn ich den Wagen für kurze Zeit abstelle und dann wieder starte bzw. der Wagen noch rollt und ich schon den Motor abgestellt habe.

Passiert mir ab und zu mal.

Aber eigentlich stört mich das nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:47

Also mich stört es aber ungemeint. Es ist doch ein Wagen für € 20.000,00 und da könnte man doch einen einwandfreien Betrieb erwarten, oder? Gerade dann, wenn der Wagen noch nagelneu ist. ICh werde meinen Freundlichen besuchen müssen...

Ansonsten ist die Karre top und bin damit voll und ganz zufrieden! :)

Hallo,

Bei meinem 2.0L 130 PS hatte ich das auch schon 3 mal.

Stimmt das darf einfach nicht sein!!!!

Mein Focus hat noch mehr macken, Werkstatt findet nichts!!!!!

Focus Werk schon 2x Mal angeschrieben reagieren aber nicht!!!!

Überhaupt keine Antwort von denen!!!!!

Echt klasse Leistung

Gruß

Termi

Hallo,

Gerade gestern war es jetzt das 4. Mal

Nachdem ich nach 1,5 stunden wieder starten wollte, also der Motor war noch ein bisschen warm.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen dass es so viele hier einfach hinnehmen

Wenn jeder Focus Besitzer die Startschwierigkeiten auch bei seltenem auftreten,

beanstanden würden ja dann müsste sich Ford was einfallen lassen, aber wenn sich fast jeder alles gefallen lässt wird’s dadurch wohl kaum besser!

Gruß

Termi

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:19

Ich habe bereits einige Mails an Ford geschrieben, die haben mir aber nie geantwortet. Es ist wirklich eine Schande für einen Autohersteller, dass er die Mails, die über Ihr Homepage kommen gar nicht beantwortet. Es sind doch die ersten und wichtigsten Kontaktadressen, oder? Hoffentlich liest jemand von Ford ab und zu mal die Foren... Oder ist es Ford eigentlich sch... egal was man über ihre Produkte schreibt???

Vergiss es. Das landet alles in Rundablage 'P'.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:27

Mein Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst... :( Der Wagen lässt sich weiterhin ab und zumal einfach nicht starten. Ein Hilferuf an alle Profis: HILFEEEE! :)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 14:47

Komisch... Kaum schreibe ich etwas böses über Ford und deren Kundenservice, bekomme ich ein E-Mail von denen... Sie lesen also die Beiträge doch! ;)

HElfen konnten sie mir leider auch nicht nur den Rat bekommen wieder zum Händler zu gehen.

Was soll bloß aus diesem Problem werden???

Hallo,

Ich habe das auch durch. Nach einer unbeantworteten Mail habe ich 2x mein Anliegen gefaxt, erst darauf, nach 4 Wochen, habe ich Rückantwort erhalten. Diese bestand aber auch nur aus einer Telefonnummer die ich zückrufen sollte.

Es ging damals um eine von mir gewünschte Änderung der Ausstattung eines bestellten Neuwagens. Bei meinem Rückruf war dann 2x meine Ansprechpartnerin nicht anwesend und als es dann endlich nach 5 Wochen zum Gesprächskontakt gekommen war, teilte mir die Dame mit, dass es nun zu spät für mein Anliegen sei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus II 1.6l - Motor springt manchmal (!) nicht an!