1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus II 1.6l - Motor springt manchmal (!) nicht an!

Focus II 1.6l - Motor springt manchmal (!) nicht an!

Ford Focus

Hallo, ich habe folgendes Problemchen:
Wenn ich dam Motor warm abstelle und ein paar Minuten später wieder starten will, springt er manchmal nicht an. Der Anlasser dreht zwar, aber nix mit ansprigen. Nach 1-2 Versuchen und ca 2-3 Minuten warten springt er dann problemlos wieder an. War schon in der Werkstatt, die konnten aber nix finden. Wer hat da ein Tipp?
Es kommt mal mehrmals täglich vor, mal läuft er 2-3 Wochen lang völlig ohne Probleme. ??????
Danke!
Harry

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ harryka
wäre klasse wenn du dann das ergebnis (incl. der "zwischenstände";) hier bekannt geben könntest » da warten scheinbar einige auf eine antwort...

Kleines Zwischenbericht.
Nach dem Tip des Meisters - Bevor man den Wagen abstellt noch einmal kurz Gas zu geben und danach Fuss vom PEdal und Schlüssel auf AUS stellen - Hatte ich das Problem nicht mehr. Ausserdem meinte er auch noch, dass die Spritzdüsen vom Scheibenwischer nicht ganz dicht waren und dadurch Wasser auf die Kerzen tropfte. (???) Das haben sie auch behoben und mir neue Kerzen spendiert.
Da es immer noch keine Antwort von Ford-Köln gibts rege ich mich vorerst nicht auf, vor allem weil das Problem momentan nicht mehr auftritt.
Der Service war super:
- Kostenloser Ersatzwagen
- Wagen sauber, gewaschen übergeben
Also zurzeit habe ich nix zu meckern. Ich halte euch auf dem laufenden! ;)

ich hatte das prob schon bei meinem ersten auto vor 12 jahren und soweit ich weis ist das ganz normal, wenn die maschine warm ist will die elekronik natürlich wenig sprit durchjagen, das reicht aber nicht um die schwungmasse in bewegung zusetzen, und bis die elektrik das egmerkt und geändert hat, duddelt es halt mal nen bisschen, hat ich erst gestern wieder, 1 1/2 stunden vollast und pinkelpause und beim starten kam erst mal nix, weil die elektronik meint er braucht nicht ganz so viel. :) und ich kann damit leben, weil sonst egal ob + 20°C oder - 20°C, start problem hat mein Focus noch nie gehabt

Hatte ich heute auch mal wieder,Motor aus an einem Bahnübergang und der sch... Zug kommt früher als sonst und schon mußte beim anlassen ein bisschen mit dem gas nachgeholfen werden.Aber wenn das alle Probleme sind gehts ja noch.

Hallo Kollege,
ich habe auch das gleiche Problem.
Hast du eine Lösung gefunden.
Wenn ich mit meiner Kiste in der Werkstadt bin, läuft sie perfekt.
06151/818265
harald.hartmann@gmail.com

Deine Antwort