ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie lange halten Glühkerzen beim Focus ??

Wie lange halten Glühkerzen beim Focus ??

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:06

Erst einmal Frohe Weihnachten...

Wie lange halten die Glühkerzen beim Focus TDCI 115 PS 1,8l ?? Bj 2002, 80.000 km.

Es sind die ersten Glühkerzen. Batterie ist 1 Jahr alt.

Da ich keine Ahnung von Diesel Motoren hab. (Mein erster DIESEL)

Wollte ich mich ertmal Informiren wie lange dei so bei Euch halten.

Er springt bei kaltem Wetter (unter 5 °C) sehr schlecht an...

 

ich Bedanke mich im Vorraus....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine jetzt über 150TKM im TDDI, aber neue Glühkerzen sind vom Kostenfaktor wirklich kein Weltuntergang, da ca. 10€ das Stück und rel. schnell gewechselt.

kommt darauf an was du fährst. Lange Strecken wenig Glühkerzen, kurze Strecken viel davon. Ich hab im Galaxy die gewechselt die kaputt waren (Ohmmeter gegen Masse). Die eine war über 300000 drin. Aber die gibt es bei ebay ganz billig.

Fahre die gleiche Kiste und hab deswegen heute nen Werkstatttermin. Meiner ist Bj. 2002 und hat 50 TKM runter und meistens längere Strecken und Autobahn. War deswegen schon in der Werkstatt, angeblich wurde ne neue Software aufgespielt-nur ist davon jetzt nichts mehr bekannt. Springt nur manchmal schlecht an-in allen Situationen (warm und kalt).

bei extremtemperaturen 2 x vorglühen. dann klapptsmauch mit dem starten.

War eben bei Ford. Da stand nen Kunde neben mir und wollte Glühkerzen, da sagt der Fordkundenberater:"für ihr Fahrzeug 46,-Euro das stück". Is ja wohl der Hammer oder?

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

bei extremtemperaturen 2 x vorglühen. dann klapptsmauch mit dem starten.

...jep, so praktizier ich´s auch, nach´m 2. Vorglühen läuft der Diesel auch viel harmonischer als nur mit einem Vorglühen. ;)

Mein Turnier hat gerade mal biss´l über 26´km runter, von daher glaub ich net, dass die Kerzen scho hinüber sind.

Hatte heute morgen das gleiche Problem, wollte anspringen kam aber nicht, bis Batterie leeeer war, überbrückt und sprang sofort an....

Stellt sich die Frage ob es überhaupt an den Glühkerzen liegt, habe auch 2 mal vorgeglüht ohne Erfolg...muß bei den Hochdruck Einspritzanlagen überhaupt großartig vorgeglüht werden?

Fahre selbe nen 1,8 TDCI 115 PS, Bauj. 12/2004 102000 km gelaufen/Langstrecke, Batterie ist neu!!!

Gibts da ein allgemeines Ford Focus TDCI Problem??? Habe jetzt Anlage abgeklemmt und freue mich schon auf morgen früh.....

Also Werkstatt hat den Fehlersoeicher ausgelesen-keine Meldungen. Allerdings hätte die Batterie einen Defekt ???? Davon habe ich allerdings noch gar nichts bemerkt und vor 4 Wochen bei der Inspektion alles ok. Als ich den Wagen abgeholt habe - keine Rede mehr davon - kein Kommentar - keine Rechnung. Auf ein neues. Auf meinen Hinweis das es ein allgemeines Problem beim TDCI sei ( wenn man Motortalk so verfolgt) - nein das wäre absolut nicht so. Na demnächst in ner anderen Werkstatt, den Laden - nein danke .

Meiner geht auch schlecht an. TDCI 03/02 90tkm.

2 mal Vorglühn hilft.

Auch wenn die Vorglühlampe ausgeht glüht der noch weiter. Vllt. einfach etwas länger warten.

Is aber ne TDCI Krankheit, haben fast alle.

Da sind die TDI von VW besser. Heute noch den von meinem Pap: 2 Tage nicht an, Dauerfrost, ohne Glühn sofort an.

grüße

der meines Ex-Schwiegervaters, 2 Wochen gestanden, ohne Glühen brummbrumm. Temp -8°C, Focus 2,0TDCI.

"Allgemein" scheint das Problem nicht zu sein.

Unser 1.6er TDCi startet auch bei Minusgraden spontan. Vorglühlampe ist vielleicht halbe Sekunde an.

Hat allerdings mit gut 10.000km auch noch keine nennenswerte Laufleistung.

Ciao

soweit ich weiß reden wir auch vom 1.8 TDCI

der hat weniger Hubraum müsste also grob gesehen zündwilliger sein.

Also meine Batterie ist doch nicht mehr ok. Waren bei ATU und es wurde bestätigt. Nur diesmal durfte man in der Werkstatt zusehen, was bei Ford nicht möglich ist. Der Hammer - vor 5 Wochen wurde bei Ford Wartung und Sicherheitscheck gemacht-Bremsflüssigkeit ok. Gestern wollte man den Wagen schon gar nicht mehr rausgeben-Bremsflüssigkeit hat einen Wasseranteil von 4% !! Und in 5 Wochen passiert das auch nicht. Am liebsten würde ich der Ford Werkstatt die Rechnung von 191.-EUR um die Ohren schlagen. Also gleich nochmal zu ATU - neue BAtterie und Bremsflüssigkeit wechseln, da Sohnemann mit dem Wagen nach BAyern fahren will. Prost Neujahr !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie lange halten Glühkerzen beim Focus ??