ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST, welche Winterreifen ?

FOCUS ST, welche Winterreifen ?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 11:59

Hallo, ich bräuchte nun winterreifen für meinen ST. Kann mair jemand helfen und sagen welche Größe da in frage kommt ?

Würden ie 205/ 50 r17 93h passen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Müsste eigentlich im Fahrzeugschein stehen.

am 25. Dezember 2006 um 15:39

Winterreifen

 

Hallo,

@Puma King: In den neuen Fahrzeugscheinen steht nur noch eine Reifengrösse eingetragen mittlerweile.Laut meinem Händler gibt es für zulässige Rad- Reifenkombinationen eine Bescheinigung von Ford.

Die 205/50/17 dürften aber zulässig sein.

Hi,

205/55R16

205/50R17

215/45R17 ---> Abnahme bei TÜV, Dekra etc.

, da nicht in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt

225/45R17 ---> Abnahme s.o.

225/40R18

 

Die Dunlop SP WS 3D 205/50R17 V93 XL fahre ich selber. 16Zöller waren mir einfach zu mickrig und für irgendetwas mussten die 6,5J x17 " Serienfelgen ja nützlich sein ;-)

Allerdings ist die Variante recht kostspielig :-( Die Größe ist derzeit noch nicht so gängig und damit sind vernünftige Reifen entsprechend teuer.

schau mal nach einem Lijong. Schlägt bei manchen Fahrzeugen die Besten um Längen.

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

schau mal nach einem Lijong. Schlägt bei manchen Fahrzeugen die Besten um Längen.

Was soll das sein?

Gruß

Epex

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Was soll das sein?

Gruß

Epex

Das ist mit Sicherheit einer dieser "fantastischen" Chinagummis, die alle Markenreifen in Grund und Boden fahren, von denen es aber natürlich keinerlei offizielle Testergebnisse gibt und wenn sie dann doch mal getestet werden, völlig versagen.

Auf die Liste gehören auch so "Überflieger" wie Nangkang, Wanli, ....

Radios, Alus und Spoiler können ja gar nicht teuer genug sein, aber bei den Reifen muss dann natürlich auf Unfall komm raus gespart werden :-X

Ja... dass dachte ich auch... finde nur nichts über den Reifen... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei einem ST dann an sowas spart...

Obwohl ich schoneinmal erlebt habe, wie ein E-Klasse fahrer nach runderneuerten 18´´ bei einem Reifenhändler gefragt hat...

 

GRuß

Epex

hallo zusammen,

ich hab für den winter die original 18" drauf mit 225/40/18 die bereifung ist ein nokian wr welcher in test immer gut abgeschnitten hat. bin bis jetzt sehr zufrieden. allerdings fehlt bei uns z. zeit schnee somit konnte ich die schneeperformance noch nicht testen.

lijong nankang wanli linglong federal fate und wie die dinger alle heissen aber bitte nicht auf einen st vor allem wenn da y draufsteht und der schon bei 200 auseinanderfliegt ( adac test billigreifen ) . Ich bin doch nicht lebensmüde.

die einen haben nicht mal silica beimischung d.h. auf dem nassen rutscht man..

solche reifen sollten verboten werden.

grüsse euch

Hallo,

Ich hab Goodyear Ultra Crib in der Grösse 205/55/16 drauf und bin sehr zufrieden damit.

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Was soll das sein?

Gruß

Epex

sorry, sollte Linglong heissen.

 

Ich fahr den "Radial 650 Winter Hero". Guter Komfort, geiler Schneegripp, auch bei Nässe gut. Bremst wie Teufel und der Verschleiss scheint i.O. zu gehen.

Ich bin früher nur Markenreifen gefahren, die man mir mit den Leasecars dazu gegeben hat, aber besser waren die bestimmt nicht. Und wenn ich mir anschaue welchen Winter die im Norden Chinas haben und wie enthemmt die fahren, denke ich kaum, dass die schlechtere Reifen haben müssen.

Ich habe nach diversen Testlektüren (ADAC/AMS/ÖAMTC aus 2005) einen UltraGrip7 gekauft.

Und zwar 205/55R16 (ca. 110.- montiert) auf BMW E46 wie auch Focus ST. Super Ergebnisse, auch im Skiurlaub. Bleibe vorerst dabei.

Viele Grüße, Timo

Bei mir sieht es so aus:

mfg,

Ich fahre im Winter die Michelin Pilot Alpin 2 in 205/55 R16

Kann bis jetzt nicht meckern obwohl die 16er sich schon schwer tun die leistung auf die straße zu bringen.

da merkt man doch schon einen großen unterschied zur Serienbereifung im Sommer.

Und Tomason TN3 fahre ich als Winterfelge.

am 26. Dezember 2006 um 12:15

Winterreifen

 

Hallo,

auf meinem ST habe ich auf den serienmässigen Felgen den Vredestein Wintrac in 225/40/18 92W montiert.

Beim ersten Foto eines ST mit 16 Zoll war mir klar,dass diese Größe für mein Auto aufgrund der Optik keinesfalls in Frage kommt.Auf Erfahrungen damit im Schnee bin ich ja auch mal gespannt.Bisher gab es hier ja noch keinen.Die 10 km alle paar Tage zur Arbeit kann ich bei dem Chaos durch andere Verkehrsteilnehmer auch gut mit dem Bus fahren,wenn ich will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST, welche Winterreifen ?