1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus Endstufe einbauen

Focus Endstufe einbauen

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Gemeinde !

Meine Nichte hat sich einen neuen Focus mit Soundsystem "Ford 6000 CD" gekauft.
Weils nicht genug Bass ist soll ich Ihr eine Endstufe und eine Bassröhre einbauen.
Jetzt hab ich gehört das man da angeblich irgendeinen Adapter braucht.
Wozu ?
Welchen ?
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Was brauch ich noch alles ? (Endstufe/Röhre/Kabel ist alles noch aus Ihrem alten Wagen vorhanden)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße !

Beste Antwort im Thema

Da das Werksradio keine Vorverstärkerausgänge hat ist entweder ein Verstärker mir Hochpegeleingängen von Nöten oder ein entsprechender Adapter, der anstelle der Werkslautsprecher am Radioausgang angeschlossen wird. Der stellt dann dem Verstärker das passende Eingangssignal zur Verfügung.

Eine "Bassröhre" ist die bei weitem beste Methode - wenn es darum geht möglichst viel Kofferraumvolumen zu vernichten ! Jede andere Art von Subwoofer ist da bei geringerem Platzbedarf mehr zu empfehlen, gibts aber natürlich nicht für nen Fuffie an der Supermarktkasse 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Eine Frage in die Runde,
man sagt dass man den Hi-Low-Converter an die Hinteren-Boxenkabel anschließen sollte. Heißt es dann, dass man hinteren Boxen vom Radio komplett abklemen muss und somit nicht mehr betreiben kann?

Oder kann man es parallel betreiben? (Verstärker und hintere Lautsprecher)

@joyamaster
Also du zapfst die kabel am Radio ausgang an(die kabel zu den boxen baumeln bei mir hintern radio rum), dadurch fallen die hinteren boxen weg, die bei auto tip meinten zu mir das es keine ander möglichkeit gibt, das beides darüber läuft, du kannst aber die hinteren boxen über die endstufe laufen lassen!!!

lg cb

es geht um einen Aktiven Subwoofer! Ich möchte deswegen nicht auf die hinteren Lautsprecher verzichten. Gibt es keine andere Möglichkeit? Kann ich nicht nur das Signal von einem Lautsprecher "klauen" (mit so einem Y-Stück oder Stromdieb)?

Wie sieht es dann mit dem Widerstand aus?

Danke

du köntest beides darüber laufen lassen aber die boxen bekommen ja ihr spannung und wenn du noch zusätzlich nen aktieven anschliessen möchtest hast du nen leistungsabfall da und ich bin mir nicht sicher ob die hinteren boxen noch ordentlich klang rüber bringen..!?!?
hast du an deinem aktiven sub nur nen chincheingang dran?

am besten und am einfachsten wäre es aber mit nem passiven sub, 4 kanalendstufe und die hinteren boxen dann über endstufe laufen lasse!! wäre jetzt ma so meine meinung 😉
und was denkst du was du machst??
lg cb