Focus EB150 + 182PS + Bluefin Videos
So hier mal ein kleiner Bericht meines EB150, hatte ja in anderen Themen schon darüber geschrieben und dachte ich mach zur besseren èbersicht einen eigenen auf.
Daten:
Original Focus 1.6 EB150
Umprogrammiert auf 182 PS und darauf Bluefin Stufe 1
Resultat:
199,4 PS und 307NM, dies aber beim dritten Lauf, bei den ersten zwei hat ESP gesponnen.
Die werte sind bei Ladeluft von 61 Grad, könnte also etwas mehr auf der freien Wildbahn sein 🙂
Anhand der Videos könnt ihr ja mal selbst messen was für Beschleunigungszeiten das ihr rausbekommt.
Die Videos sind mit Winterreifen also nicht gerade optimalen Grip.
0-100 Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hYzNtKQJo8g
0-200 (viel schlupf) Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HF0XnuKxxgI
0-200 Video:
Beste Antwort im Thema
Omg wieso vergewaltigst du dein Auto bitte so? Liegt dir nichts an deiner Kupplung und dem Rest drum herum?
Sowas kann ich absolut nicht verstehen.
31 Antworten
Ich denke auch nicht das ein ST Fahrer unbedingt ins schwitzen kommt aber er wird sicher überrascht sein 🙂
Zur Leistung, mein Focus RS 2 hatte original 278 PS jedoch 484 Nm! Ford gab ihn ja mit 305PS und 440NM an, zu den aktuellen ST hab ich 2 bekannte die beide um die 220PS lagen, denke da wird sich dann wiedr was mit den Updates tun!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i121
Zur Leistung, mein Focus RS 2 hatte original 278 PS jedoch 484 Nm! Ford gab ihn ja mit 305PS und 440NM an, zu den aktuellen ST hab ich 2 bekannte die beide um die 220PS lagen, denke da wird sich dann wiedr was mit den Updates tun!
beim RS war das Problem das die Drehzahlbegrenzung vom ST einfach übernommen wurde, die neue CG software brachte auch neben Kleinigkeiten auch die Erhöhung des Drehzahlbegrenzung und schwups rannten die mehr und hatten auch mehr Leistung auf der Rolle
Beim ST vFL genauso, ab Softwarestand AG streuten die auch schon nach oben da hatte keiner weniger als 230PS (ausser im Sommer vielleicht dank des winzigen Original LLK der schon bei temps von 20° überfordert war 🙁 ) naja aber Ford war schlau und hat das versucht mit der AG Software zu kompensieren indem man bei ca 18° Aussentemp einfach den Haltedruck von 0.6bar auf 0.8bar und den Overboost von 0.8bar auf 1bar erhöht hat, also eine legales Leistungstuning vom Hersteller ^^ 😉
so genug offtopic...back to topic ^^
spätestens ab CJ hatten alle mind 300PS klick hier und hier
Ähnliche Themen
Also ich bin letztens bei Wolf gewesen und habe den Chip getunten EB182Ps gefahren 215 PS 370 NM und dann noch die Duplex ab Turbo. Habe leider nicht gefragt wieviel der jetzt insgesamt hat, aber der ging SSSuper ab. Die Duplex ab Turbo wird`s wohl demnächst bei denen zu Kaufen geben, bekomm dann info.
Haben die auch nen gechippten 150er EB unten stehen mit Anlage ab Turbo??
Hab die Anlage schon komplett drunter und überleg ob ich ihn noch chippen lass aber fahren davor wäre schon schön 😉
Ich glaub schon, aber ich weiß es nicht
genau. Beim ST stehen alle 3 Leistungsstufen zur Verfügung. Ruf da einfach mal an.
Das Stück "downpipe" verkauft wolf nicht einzeln! Aber HJS bringt bals was und ps systems bietet auch was an!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i121
Das Stück "downpipe" verkauft wolf nicht einzeln! Aber HJS bringt bals was und ps systems bietet auch was an!
Hab einen der mir eine bauen würde mim hjs kat...
Hast du Erfahrungen mit ps Systeme?kenn die Firma nicht 😉
Kenne ps systems auch nur aus dem netz!
Interessant 🙂 also ich wäre auch an einer mit hjs 200 zeller interessiert !???
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Omg wieso vergewaltigst du dein Auto bitte so? Liegt dir nichts an deiner Kupplung und dem Rest drum herum?Sowas kann ich absolut nicht verstehen.
sehe ich genau so, was ist eigentlich mit den Bremsen, der Turbo ... dann Dämpfer und Reifen. Das geht alles ohne Zucken durch den TÜV?
Das Beste im Video ist das Aufleuchten der Warnleuchte "Tankinhalt", nomen est omen .... :-)
Anekdote .... bitte nicht im Thread weiter kommentieren ...
bei meinem MK 1 116 PS Diesel Kombi wollte ich damals über meinen FoFo Händler auf 195er Räder wechseln, der TÜV wollte an dem Tag der Montage , das wegen der "enormen Rädergröße" die Kotflügel bearbeitet werden.
Der Meister durfte dann die Räder wieder ins Lager rollen. Vielleicht liegen die da bis heute. Ach so, die Konfiguration war nach Vorgaben (Breite, Durchmesser) ...
Was soll mit dem eintragen sein?
Habe schon sämtliche umbauten gemacht wie z.b. 2000er Fiesta umbau auf 1,7l Pima Motor, Mondeo V6 Bremse vorn, Focus bremse hinten, Sicherheitszelke eingeschweisst etc. Bin zum TÜV und wurde abgenommen.
Einen 97ger KA umbau (standart 60PS) auch auf 1,7l Puma. Komplett leer geräumt bis auf zwei Sparco vollschalen, auspuff komplett eigenbau, auch wieder mit sicherheitszelle, getriebe eigrnbau aus verschiedenen anderen getriebeteilen, bremse wurde auf Focus st170 umgebaut, motor aufb142ps gesteigert, cossi 16" Räder usw. Bin auch hier zum tüv hab ihn eine woche bei denen gelassen und wurde slles abgenommen....
Wenn alles korrekt gemacht ist hat man keine Problrme beim TÜV!!
N baut grad nen 54ger F-100 auf ein 02er F-150 Chassis lightning chassis auf, auch der wird kein Problem habenmbeim TÜV!!
So hab nun auch bluefin drauf auf meinem 182er........und was soll ich sagen .....einfach nur geil, geil, geil
werde bald mal auf die rolle und schauen was er nun so drauf hat aber der erstendruck ist prima, unten raus deutlich mehr druck und am ende geht der wie sau.
ich bin sehr zufrieden.
lief erst im stand ein wenig unrund aber mit super plus ist das auch vorbei
topspeed kommt noch......war noch nicht auf der bahn
gruß
thorsten
HI !
Gibt es das Bluefin auch für Dieselmotoren ?
Hat es schon jemand auf einen Diesel aufgespielt ?
Erfahrung ??
Kann man das Programm auch wieder runter machen , somit Ford davon nicht mit bekommt ???
Danke für eure Antworten !!
Gruß Free