Focus 2.0 kaufen
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einen neuem Auto. Mir gefällt dabei der Ford Focus sehr gut. Jetzt habe ich des öfteren gelesen, dass der 2 Liter Benziner für seine Leistung ziemlich wenig vebraucht (circa 7,2 Liter bei vernünftiger Fahrweise) stimmt das? Gibt es bei dem Wagen besondere Macken, auf die man achten sollte? Hab auch gelesen, dass die 1.6er Motor genau so viel Sprit verbrauchen, wie der 2.0er...
Danke schonmal für die Antworten! 😉
Viele Grüße
Norman
19 Antworten
was meint ihr zu dem hier?
wie ist die Preis-Leistung?
Focus 2.0 Benziner
Hmm, ganz ok. Dafür sollte er aber optisch auch wie geleckt da stehen.
Genug Profil auf den (Marken!) Reifen haben und bei 95.000km NICHT mehr die ersten Bremsscheiben. 2 Jahre TÜV sind selbstverständlich.
Ggf. handeln ?
Die volle Hütte ist natürlich schon sehr schön. Als Limo offensichtlich ein EX-Rentnerwagen. Immer Positiv !
Mit der GG kannst du dir in vielen Fällen ab 100.000km den Hintern abwischen, meist zu viel Zuzahlung.
Zu mindestens hast du bei Händlerkauf innerhalb der ersten 6 Monate alles "gratis" was abfällt 😁
PS: Nimm dir einen Messchieber mit und vermesse den Kupplungskopf, daran siehst du ob er ständig gezogen hat. Kann, muss nicht, es gibt auch Klientel die bauen nur einen Fahrradträger auf die Kupplung und andere ziehen jedes Jahr 5000km einen 1.4 Tonnen Wohnanhänger ....
Wenn die Kugel in Längsrichtung deutlichen Verschleiß hat dann hat er gezogen und die Kupplung dürfte nicht mehr taufrisch sein - und die geht nicht auf Garantie....
Mir kommt es so vor als ob die Stufenheck´s deutlich teuerer sind.
Gestern hab ich den hier angeschaut aber hier stimmte gar nichts... er wusste weder wer der besitzer war...angeblich zwei...das Scheckheft hatte nur 2 Einträge bis ca 24Tkm😠
Den Stufenheck hab ich auf 5500 runtergandelt...aber eigentlich wollte ich maximal 5000 ausgeben.
Moin,
der Focus mit Stufenheck ist eine echte Standuhr auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt. Bietet somit beste Möglichkeiten den Preis, der übrigens für einen 2005er ohnehin zu hoch angesetzt ist, deutlich zu drücken.
P.S. Der sollte natürlich als deutsches Fahrzeug Euro4 erfüllen. Entweder Schreibfehler, oder EU-Fahrzeug. Letzteres würde den Preis noch mehr drücken.