Focus 2.0 (145ps) Batteriezeichen leuchtet!

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Focus Mk2 gekauft.
Bei dem Fahrzeug leuchtet direkt nach dem start das Batteriezeichen auf - und nein, es geht nicht mehr aus.
Der Wagen hat vor meinem Kauf ein 3/4 Jahr gestanden... aus diesem Grund kann ich mir zum einen vorstellen, dass ich erstmal 4 Stunden am Stück fahren müsste... andererseits habe ich den Wagen bereits mit neunem Strom versorgt.

Somit bleiben für mich zwei Punkte;
- LiMa (Lichtmaschine), was ich nicht hoffe!! / Würde es denn für ein solches Problem anzeichen geben?

oder

- eine neue Batterie ist fällig

Was meint ihr? (bevor ich den wagen durchchecken lassen)
Hat der Focus hier eine "Krankheit"? oder gibt es Indizien, welche auf das ein oder andere hinweisen?

danke im voraus

Houston

18 Antworten

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 22. August 2016 um 22:01:51 Uhr:

Bei 200€ für eine neue Denso-Lima würde ich es mir dreimal überlegen ob ich für 50€ zzgl. Arbeitszeit nen Satz neue Kohlen verbaue und zwei Tage später möglicherweise die Lager bzw. der Freilauf ihren Dienst quittieren.

Ist ja gewaltig, wie die Preise verfallen. Ich hab vor drei Jahren noch fast 500, plus Einbau bezahlt.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 24. August 2016 um 20:50:41 Uhr:

Ist ja gewaltig, wie die Preise verfallen.

Hängt halt davon ab, ob man beim Ford-Händler, dem lokalen Teiledealer oder im Internet bestellt!

Hatte keine Wahl. War ne Unterwegspanne.

LiMa war schuld Habe nun eine Neue drin. Von einem Fremdhersteller.
Jetzt leuchtet allerdings das Batteriezeichen wieder - deshalb gibt es in ca. 2 Wochen eine originale Lima von Ford.

Jetzt macht der Wagen teilweise beim Starten Probleme... mit gasteben gehts!
Verdacht auf Benzinpumpe.

lg