Focus 1.6 EB nach drücken des Startknopfes tot
Hallo.
Mein Focus 1.6 Ecoboost Bj 2012 macht Probleme.
Gerade eben, als ich los wollte zur Arbeit, den Türöffner auf der Fernbedienung gedrückt, alles ok, Auto geht auf wie immer, auch sonst alles wie es sein soll.
Eingestiegen, Tür zu, Startknopf gedrückt, es macht einmal "Pitsch", alles aus.
Keine Beleuchtung, kein Bordcomputer, nix geht mehr.
Nach ca. 5 Minuten geht das Tachodisplay wieder an, die Innenbeleuchtung flackert, das andere (Radio)Display bleibt dunkel.
Da die Fahrertür dann auf war, flackerte auch die Außenbeleuchtung.
Dann kam die Meldung, Fahrzeugschlüssel nicht erkannt, aber mit der Fernbedienung konnte ich abschließen.
Wollte dann per FB wieder aufschließen, die Spiegelbeleuchtung geht an, Spiegel klappen nicht aus, die Schließung klackt, öffnet aber nicht.
2. Versuch
Die Spiegel klappen aus, Beleuchtung geht an, Fahrzeug öffnet.
Innenbeleuchtung geht an, Display im Tacho auch, das andere bleibt dunkel.
Startknopf gedrückt, alles flackert, Schlüssel nicht erkannt.
Noch ein paar mal so gemacht, und es wiederholten sich die o.g. Reaktionen ziemlich im Wechsel.
Habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt um zu gucken, ob der BC sich aufgehangen hat.
Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, da das Fahrzeug zuvor ohne Probleme gestartet und gefahren ist, auch S/S funktionierte bis gestern einwandfrei.
Der Focus wird auch täglich bewegt, so das ein entladen der Batterie so nicht möglich ist.
Die Batterie ist auch erst Anfang des Jahres neu gekommen inkl. Sensorreset....
Was kann das sein?
Grüße
18 Antworten
War jetzt beim FFH, und da wurde nochmals alles ausgelesen.
Es gab ein Problem mit dem Steuergerät, und es muss wohl alles komplett neu aufgespielt werden.....
Die Antwort, was genau, ist er mir bisher schuldig geblieben,,,,aber ich soll zum Ende der Woche reinkommen um das Problem zu beheben...
Ich werde auf jeden fall nachharken, wie, in wie weit und wo das Problem liegt....