FN2 wird verkauft
ist noch nicht 100% fix aber doch ziemlich sicher!
grund: etwas ist leider kaputt geworden u versuche es auf garantie zu beanstanden DOCH der nächste käufer würde auch keine garantie mehr bekommen!
warum wieso, möchte ich nicht da preisgeben weil es dann wieder von jedem 2. kommt: wie kann man das nur sagen😠
aber man kann es nicht mehr ändern!
war ein tolles auto!
das nächste wird wohl besser sein 😁
Beste Antwort im Thema
Ich hab letztens etwas (cooles) getan.
Ich kann nicht sagen was es war. Würde sonst jeder machen.
Es war aber gut und ich machs nochmal...
182 Antworten
Ich geb's auf...dann viel Glueck beim 🙂 und beim Anwalt...vielleicht nochmals mit Feingefuehl:
Du hast nen Fehler gemacht und es zu bunt getrieben und dazu noch bei Honda zugegeben was Du getan hast...
Allein das ist schon ein Grund, Dir die Garantie nicht zu gewaehren.
Aber bei dem Bloedsinn, den Du hier (auch noch in grottenschlechtem gramatikalischen Deutsch) von Dir gibst, wuerde ich Dir zutrauen, Frauen zu schwaengern und trotz Papa-Test auf Deiner Unschuld zu pochen, weil es die Frau ja "auch wollte"...in Deutschland sagt man zu solchen Leuten "mit Anwalt-Droher"...Junge, werd erwachsen und steh zu Deinen Fehlern wie ein Mann! Schliesslich hast Dir ja vor Deinen diversen Rennerles auch keine Gedanken ueber die Garantie gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
3. 4. gang gehem beim normalen schalten garnicht rein! nur wenn man zügig schaltet!2. gang geht beim zügigen schalten garnicht rein(kracht)
2. gang normal geht etwas schwergängig rein!eigentlich genau umgekehrt zu denn 3. u 4. gang!
was meinst mit: keiner scheint seinen r sportlicher zu bewegen???
Das Problem mit dem 2. ist beim FN2, wie auch schon beim EP3 ein bekanntes Problem und wurde in der Vergangenheit schon öfters auf Garantie behoben.
Warum du jedoch vom 3. in den 4. schnell schalten kannst und langsam nicht erschliesst sich mir nicht so ganz. Bevor du auf deine Kosten das Getriebe ersetzt, würde ich das Getriebeöl auf MTF 3 wechseln lassen (wird bei den Garantiefällen erstmal gemacht) und dann noch einmal versuchen. Zudem würde ich mit dem Problem zu einer weiteren Hondagarage fahren und dort das ganze nochmals beurteilen lassen.
Die Aussage, dass du ein neues Getriebe brauchst, bevor überhaupt das alte geöffnet ist, oder eine Schadenanalyse gemacht wurde, würde mich etwas stutzig machen und du weisst dann auch nicht, wie es mit dem Garantieantrag gelaufen ist. Eine Garage verdient bei Garantiearbeiten so gut wie nichts, ansonsten hingegen schon. Dies nur mal als Denkanstoss!
Das mit sportlich bewegen meine ich in Bezug auf die Antworten hier! Ich kenne genügend Leute die DC2, EP3, EK4 oder sportliche Autos anderer Marken fahren und die treten alle kräftig rein in den Koffer. Bei den FN2 Fahrern scheint es eher verbreitet die Kiste zu schonen, da hier die Meinung herrscht, dass schnelles schalten jedes Getriebe in kurzer Zeit dahinrafft.
Zitat:
Original geschrieben von Ultima
Kannst du was zum Schaden sagen? Kratzen beim schalten vom 1. in den 2.? Dies wäre ein ziemlich bekanntes Problem beim FN2. Es kann teilweise mit neuem MTF3 Getriebeöl behoben werden, ansonsten sind neue Synchronringe fällig.Wenn dir die Werkstatt direkt zu einem neuen Getriebe rät ohne vorher geschaut zu haben, würde ich zu einer anderen Hondawerkstatt fahren und es da noch einmal von neuem Versuchen.
Wenn ich das hier so sehe, hat sich die Käuferschicht des FN2 grundlegend verändert im Vergleich zu den Käufern vergangener Type R's. Kaum einer scheint seinen R noch sportlich zu bewegen.
Scheint wohl auch an den Spritpreisen zu liegen, ich achte beim Diesel ja auch schon auf die Fahrweise...
Zitat:
Original geschrieben von Biker771977
Mann mann mann, ich glaube hier ist einer schwer von Begriff...
Wenn Du beim 🙂 zugibst, 1/4-Meilen-Rennen gefahren zu sein, dann bist eben selber schuld. Und Dein Anwalt (wenn er nicht nur an Deine Kohle will) wird Dich entsprechend beratschlagen, dass Du hier keine Chancen hast.Ich meine dass es schon an Frechheit grenzt, das CTR-Getriebe dafuer verantwortlich zu machen, weil es diese "Belastung" nicht abkann (weil wir ja zudem nicht wissen, wie unbarmherzig Du die Gaenge tatsaechlich reingeknallt hast, aber das scheint schon recht stuemperhaft gewesen sein)
Jeder 🙂 faehrt ja im Honda Cup mit mit den CTRs (sogar hier in Kroatien), die gehen mit den Autos ja auch nicht zimperlich um, in Kroatien werden diese zudem auch noch im normalen Strassenverkehr bewegt, teils mit Laufleistungen ueber 100000km (und davon ca. 5000-8000km Renntempo), da sind die Getriebe auch noch alle heile...hey, Du hast grossen Mist gebaut und willst jetzt Honda fuer diesen Fehler verantwortlich machen (weil Du ja deren Geld willst indem Du die Garantie beanspruchst), sieh es mal so: wuerdest Du dir das im umgekehrten Fall gefallen lassen?Also, fang schon mal an zu sparen (ca. 2000 - 2800 Euro, je nachdem was Du alles gerrunzt hast), weil die Nummer kannst Dir selbst zuschreiben (mal von den Folgeschaeden ganz zu schweigen)...aber es wird wohl so laufen, dass Du dann das Auto abtreten wirst und so ein armer Schlucker dann den Aerger mit der Karre haben wird...Wuerde zu gerne dein Kennzeichen und die Fahrgestellnummer haben, damit das Publik wird...
Ich finde es nur bemitleidenswert, nen Haufen Kohle in etwas zu stecken, was ja Spass machen soll, man uebertreibt es dann (wie in Deinem Falle geschehen) und danach ist man hier am flennen...
Also, ich habe kein Mitleid mit Dir..ohne gehaessig zu sein...sorry...Ich geb's auf...dann viel Glueck beim und beim Anwalt...vielleicht nochmals mit Feingefuehl:
Du hast nen Fehler gemacht und es zu bunt getrieben und dazu noch bei Honda zugegeben was Du getan hast...
Allein das ist schon ein Grund, Dir die Garantie nicht zu gewaehren.Aber bei dem Bloedsinn, den Du hier (auch noch in grottenschlechtem gramatikalischen Deutsch) von Dir gibst, wuerde ich Dir zutrauen, Frauen zu schwaengern und trotz Papa-Test auf Deiner Unschuld zu pochen, weil es die Frau ja "auch wollte"...in Deutschland sagt man zu solchen Leuten "mit Anwalt-Droher"...Junge, werd erwachsen und steh zu Deinen Fehlern wie ein Mann! Schliesslich hast Dir ja vor Deinen diversen Rennerles auch keine Gedanken ueber die Garantie gemacht!
Ein bissl in Schutz nehmen muss man den armen Kerl hier schon. Und dein ödes Gewäsch ist ja auch nicht grade sehr hilfreich. Honda hat auch mit dem EP3 viel auf Garantie gemacht (du glaubst janicht wieviele hier neue Bremse und Beläge bekommen haben nur weil sie nach ner Weile platt waren ). Warum nicht der Versuch, das Getriebe auf Garantie zu bekommen wenn man Garantie hat? Keine Seele (ganz besonders DU) würde hier nicht zum Händler gehen! Dumm ist hier nur die Tatsache das er sich verbabbelt hat. Und glaub mir wäre das nicht der Fall, er würde ein neues auf Garantie bekommen.
Und dann kommste mit nem Pseudo Hondacup in Kroatien bei dem jeder 🙂 mitfährt. WAYNE? Meinst den 🙂 juckts wenn das Getriebe bei nem Pseudo Cup Wagen hinüber ist? Die fahren so und müssen mit der Sache leben. Und dann werden diese Wagen als Dailydriver im normalen Strassen verkehr bewegt? Ums mal mit den Worten eines Forumskollegen auszudrücken: Infantiles Dummgeschwätz!
Und warum sollte er grade Dir/uns deine Fahrgestellnummer geben?!?!? Meinste der Haufen hier (mich eingeschlossen) bewegt den CTR auf rohen Eiern? Du bist sicher das fromme Lamm von nebenan. Hallo, gehts denn noch? Wenn ich Gebrauchte kaufe dann muss ich damit leben das ein Wagen wie ein CTR eben mal auf die Fresse bekommen hat. Und wenn ichs genau wissen will dann kauf ich eben keinen Gebrauchten sonder was neues.
UND:
Nur weil wer hier nicht so ganz auf den Niveau der Grammatik ist wie der Herr es gerne hätte musst das nicht gleich Kundtun um dann noch tiefer sinken. Man kann alles soweit verstehen und das ist ok so.
Rechtschreibfehler die du findest kannst dir wo hinstecken.
Wünsch dir noch nen Scheißtag.
Danke fürs Negativbewerten im Voraus.
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ein bissl in Schutz nehmen muss man den armen Kerl hier schon. Und dein ödes Gewäsch ist ja auch nicht grade sehr hilfreich. Honda hat auch mit dem EP3 viel auf Garantie gemacht (du glaubst janicht wieviele hier neue Bremse und Beläge bekommen haben nur weil sie nach ner Weile platt waren ). Warum nicht der Versuch, das Getriebe auf Garantie zu bekommen wenn man Garantie hat? Keine Seele (ganz besonders DU) würde hier nicht zum Händler gehen! Dumm ist hier nur die Tatsache das er sich verbabbelt hat. Und glaub mir wäre das nicht der Fall, er würde ein neues auf Garantie bekommen.Zitat:
Mann mann mann, ich glaube hier ist einer schwer von Begriff...
Wenn Du beim 🙂 zugibst, 1/4-Meilen-Rennen gefahren zu sein, dann bist eben selber schuld. Und Dein Anwalt (wenn er nicht nur an Deine Kohle will) wird Dich entsprechend beratschlagen, dass Du hier keine Chancen hast.Ich meine dass es schon an Frechheit grenzt, das CTR-Getriebe dafuer verantwortlich zu machen, weil es diese "Belastung" nicht abkann (weil wir ja zudem nicht wissen, wie unbarmherzig Du die Gaenge tatsaechlich reingeknallt hast, aber das scheint schon recht stuemperhaft gewesen sein)
Jeder 🙂 faehrt ja im Honda Cup mit mit den CTRs (sogar hier in Kroatien), die gehen mit den Autos ja auch nicht zimperlich um, in Kroatien werden diese zudem auch noch im normalen Strassenverkehr bewegt, teils mit Laufleistungen ueber 100000km (und davon ca. 5000-8000km Renntempo), da sind die Getriebe auch noch alle heile...hey, Du hast grossen Mist gebaut und willst jetzt Honda fuer diesen Fehler verantwortlich machen (weil Du ja deren Geld willst indem Du die Garantie beanspruchst), sieh es mal so: wuerdest Du dir das im umgekehrten Fall gefallen lassen?Also, fang schon mal an zu sparen (ca. 2000 - 2800 Euro, je nachdem was Du alles gerrunzt hast), weil die Nummer kannst Dir selbst zuschreiben (mal von den Folgeschaeden ganz zu schweigen)...aber es wird wohl so laufen, dass Du dann das Auto abtreten wirst und so ein armer Schlucker dann den Aerger mit der Karre haben wird...Wuerde zu gerne dein Kennzeichen und die Fahrgestellnummer haben, damit das Publik wird...
Ich finde es nur bemitleidenswert, nen Haufen Kohle in etwas zu stecken, was ja Spass machen soll, man uebertreibt es dann (wie in Deinem Falle geschehen) und danach ist man hier am flennen...
Also, ich habe kein Mitleid mit Dir..ohne gehaessig zu sein...sorry...Ich geb's auf...dann viel Glueck beim und beim Anwalt...vielleicht nochmals mit Feingefuehl:
Allein das ist schon ein Grund, Dir die Garantie nicht zu gewaehren.Aber bei dem Bloedsinn, den Du hier (auch noch in grottenschlechtem gramatikalischen Deutsch) von Dir gibst, wuerde ich Dir zutrauen, Frauen zu schwaengern und trotz Papa-Test auf Deiner Unschuld zu pochen, weil es die Frau ja "auch wollte"...in Deutschland sagt man zu solchen Leuten "mit Anwalt-Droher"...Junge, werd erwachsen und steh zu Deinen Fehlern wie ein Mann! Schliesslich hast Dir ja vor Deinen diversen Rennerles auch keine Gedanken ueber die Garantie gemacht!
Und dann kommste mit nem Pseudo Hondacup in Kroatien bei dem jeder 🙂 mitfährt. WAYNE? Meinst den 🙂 juckts wenn das Getriebe bei nem Pseudo Cup Wagen hinüber ist? Die fahren so und müssen mit der Sache leben. Und dann werden diese Wagen als Dailydriver im normalen Strassen verkehr bewegt? Ums mal mit den Worten eines Forumskollegen auszudrücken: Infantiles Dummgeschwätz!
Und warum sollte er grade Dir/uns deine Fahrgestellnummer geben?!?!? Meinste der Haufen hier (mich eingeschlossen) bewegt den CTR auf rohen Eiern? Du bist sicher das fromme Lamm von nebenan. Hallo, gehts denn noch? Wenn ich Gebrauchte kaufe dann muss ich damit leben das ein Wagen wie ein CTR eben mal auf die Fresse bekommen hat. Und wenn ichs genau wissen will dann kauf ich eben keinen Gebrauchten sonder was neues.
UND:
Nur weil wer hier nicht so ganz auf den Niveau der Grammatik ist wie der Herr es gerne hätte musst das nicht gleich Kundtun um dann noch tiefer sinken. Man kann alles soweit verstehen und das ist ok so.Rechtschreibfehler die du findest kannst dir wo hinstecken.
Wünsch dir noch nen Scheißtag.
Danke fürs Negativbewerten im Voraus.
Chris
Du kannst mich schon lange mal...am...kratzen...
Ich plaediere fuer meine Person "SCHULDIG" und lasse mich gerne jetzt und hier sperren, weil den Scheiss brauch ich mir auch nicht reinziehen...Leute, der Junge hat Scheisse gebaut, entweder er soll nun schweigen oder zu einem anderen Haendler gehen und die Klappe halten bezueglich 1/4-Meilen-Rennen...ich meine, soviel Hirn sollte man schon haben, wenn man doch auf der Rennstrecke schon der "HENGST" war!
Meine Fresse gehts hier ab...!
1/4 Meile hin oder her, also ich hab meinen R bestimmt schon mehr gequält als wenn man 5 mal 400 Meter Gänge ausdrehen...
"Versuchsfahrten" wie 6-7 mal am Stück von 0 auf knapp 140 Sachen solange bis Kupplung & Bremsen den Duft von Verschleiß abgegeben haben, oder bei 190 auf der Bahn bergauf nochmal runter von Gang 6. auf 5. und dann bis zum Begrenzer, über Fernpass, Reschenpass & Timmelsjoch nach jeder Serpentine gib Ihm alles....und????
Nichts und??? Der R läuft einwandfrei, das leichte Kratzen/Haken beim "ungenauen" Schalten von 2. auf 3. ist jetzt nach über 10000 km auch weg...
Und dann soll die Karre bei ein paar Sprints den Geist aufgeben...!
Wenn Motor & alle Öle warm sind sollte er das locker aushalten!!!!
Und wie Chris schon sagt, wer würde nicht versuchen das auf Garantie zu bekommen?!
weißt du lieber Biker, den einzigen Fehler den der TE gemacht hat war zuzugeben bei so einem Event dabei gewesen zu sein 😉
ich hätte ja gesagt: boah ey, geila Sticka, näh? fahren voll die Tussis drauf ab - verstehst du? kommt die Karre gleich noch schneller rüber und dann hinten auf der Rückbank, du weißt eh 😁
dann sagt die Werkstatt: ne sorry, tut mir leid. wir können die hinteren Stoßdämpfer doch nicht auf Garantie tauschen, da sie anscheinend Geschlechtsverkehr im hinteren Bereich des Autos hatten und dies so nicht im Sinne des normalen, täglichen Gebrauches ist.
*Achtung Ironie 😉 *
Ihr in D-Land habt es aber zeitweise echt besser! Man braucht gar nicht glauben wie schwer es ist bei Toyota einseitig abgenutzte Bremsbeläge nach nichtmal 7000 km (links sehr guter Belag oben - rechts am Eisen) ersetzt zu bekommen. Deshalb wird auch kein Toyota mehr angeschafft...
ich bin aber echt gespannt was dann rauskommt... ich hoffe der Thread wird vom TE regelmäßig aktualisiert.
Gruß
OK, das sehe ich ja soweit ein, ich wuerde ja auch versuchen was mit der Garantie zu machen (bin ja auch kein Unschuldslamm), nur finde ich es von der Sache her interessant so gegenueber seinem Haendler zu argumentieren...
Naja, sei's drum...ich finde es aber nicht richtig wenn ein nicht "Angesprochener" hier herumhampelt und mich zur Schnecke macht (wenn der TE mich angegriffen haette, haett ich ja Verstaendnis dafuer)...
Zitat:
OK, das sehe ich ja soweit ein, ich wuerde ja auch versuchen was mit der Garantie zu machen (bin ja auch kein Unschuldslamm), nur finde ich es von der Sache her interessant so gegenueber seinem Haendler zu argumentieren...
Naja, sei's drum...ich finde es aber nicht richtig wenn ein nicht "Angesprochener" hier herumhampelt und mich zur Schnecke macht (wenn der TE mich angegriffen haette, haett ich ja Verstaendnis dafuer)...
Du, mein Freund, das ist ein Forum. Schau mal da, was das bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/InternetforumWwenn du damit nicht klarkommst, das man eben mal seine Meinung äußert ,biste hier ganze dicke fehl am Platz und musst dir mal überlegen dich hier zu deregistrieren.
Und wenn ich teilweise so ne Scheiße lesen muss wie der Kroatische Honda Cup gehts leider nicht anders. Dazu kommt noch deine Provokation über die Grammatik und am Ende wirste auch noch beleidigend (dein Zitat: ...von Dir gibst, wuerde ich Dir zutrauen, Frauen zu schwaengern und trotz Papa-Test auf Deiner Unschuld zu pochen...). Du musst nicht von dir auf andere schließen 😉.
Chris
gesagt hat noch niemand das ich ein neues getriebe brauche!
nur ich bekam eben als TIPP: vorher abklären wer was zahlt bevor das getriebe auseinander gebaut wird!
ich weiß auch das es so schwer zusagen ist was genau kaputt ist, aber einen groben fehler kann man schon ca sagen ohne es genau untersucht zu haben!
nur wenn ich das vor 1 jahr vergleiche: da war kein krachen im 2. gang u keine schwergängigkeit bei normalen schalten(8k rpm) im 3. u 4. gang!
zum erstenmal krachte es beim 2. gang bei ca 10-12K aber nur leicht u der gang ging wenigstens hinein!
und es ist halt immer schlimmer geworden!
war ja auch beim 20K service u teilte das ihnen mit nur bei ihrer fahrt war nichts festzustellen!
genauso beim 40K service! nur da erwähnte ich extra das es ab 7K krachen würde, nur der herr fuhr bis 6K und da war klar das es sich normal schalten lies!
das verstand ich auch nicht ganz!
tja u jetzt stehe ich da mit einem getriebe was schon ca 20K überfällig ist!
wie gesagt bis 10K war das getriebe sehr fein zum schalten!
von daher denke ich das bereits damals die synchronringe vom 2. gang bereits beleidigt waren!
od meint ihr etwas anderes?
jetzt ernsthaft: wenn der 2. gang schon ca 20-30 krachte MUSS doch etwas kaputt sein od? ich meine mehr als die ringe! beim krachen schlägt es ja auf die gangräder od?
100% kenne ich mich auch nicht aus!
also von daher würde ich mal behaupten der 2. gang ist komplett hinüber!
ach ja und seit ca 12K KM geht der 6. gang ebenfalls bei 8K auch fast überhaupt nicht hinein! bei 6-7K garkein problem!
finde ich auch mehr als seltsam!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Du, mein Freund, das ist ein Forum. Schau mal da, was das bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/InternetforumZitat:
Wwenn du damit nicht klarkommst, das man eben mal seine Meinung äußert ,biste hier ganze dicke fehl am Platz und musst dir mal überlegen dich hier zu deregistrieren.Und wenn ich teilweise so ne Scheiße lesen muss wie der Kroatische Honda Cup gehts leider nicht anders. Dazu kommt noch deine Provokation über die Grammatik und am Ende wirste auch noch beleidigend (dein Zitat: ...von Dir gibst, wuerde ich Dir zutrauen, Frauen zu schwaengern und trotz Papa-Test auf Deiner Unschuld zu pochen...). Du musst nicht von dir auf andere schließen 😉.
Chris
Na, ist einer am klugscheissen, was?
Uebrigens, wir haben hier auch Honda-Vertragshaendler, welche am Wochenende Rennen fahren mit besagten CTRs, was dagegen?? Schliesslich leben wir ja nicht im kommunistischen Jugoslawien mehr...kannst ja HIER mal reinschauen:
http://www.honda.hr/hvyc/photogallery.aspdann glaubst es ja mal, statt hier den Macker zu spielen...
Na, was is jetz?
Bikerle, weisst was:
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe. 😉
Klink mich an der Stelle aus, werd jetzt erstmal in Urlaub fahren.
@TE: Halt uns mal auf dem Laufenden....bin echt gespannt wie das ausgeht.
Biker hat ein was richtiges und wichtiges gesagt.
Zitat: weil wir ja zudem nicht wissen, wie unbarmherzig Du die Gaenge tatsaechlich reingeknallt hast...
Keiner von euch weiß das, wie und bei welchen Umdrehungen/min der TE bei seinem Rennen die Gänge bewegt hat. Keiner von Euch weiß wie oft der TE schon an solchen oder ähnlichen Rennen teilgenommen hat.
Schon deswegen würde ich mich hier zurückhalten, mit solchen Pauschalaussagen "Der muß das abkönnen"
Ich steh hier mehr auf der Biker Seite, auch wenn die Wortwahl ein bisschen unglücklich war. Trotzdem:Pech gehabt TE. Dass ist in die Hosen gegangen, aber anstatt dazu zu stehen sind ja heutzutage immer die anderen Schuld, und fix wird nach nach dem Anwalt gerufen. Mein Gott ist das luschig.
Wenn wir in den 70igern ne Scheibe eingeschossen haben und uns erwischen ließen, haben wir unser Sparschwein geknackt oder sind zur Oma gegangen. Heute verpetzen sie ihre Kumpel damit sie die Schuld verteilen können...
PS: Auch das Kürzel A.C.A.B. in deiner Signatur könnte man mit deinen Fahrgewohnheiten und deiner Denkart assoziieren. Ich tu´s dennoch nicht, da ich dich nicht persönlich kenne🙂
Das ist ja genau das was ich meine. Bei meinem MX-6 war auch der 1. und 2. Gang im Eimer, das lag aber daran das der Wagen 200tkm drauf hatte als ich ihn gekauft habe. Ich konnte ihn aber ohne Krachen schalten, nach ein wenig Eingewöhnungszeit sogar recht schnell. Ein Freund von mir schaffte das zwar auch, aber wesentlich langsamer.
Zwischen Gänge schnell schalten und "reinzimmern" ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn man überhaupt kein Gefühl für die vorhandene Technik hat, dann geht sie halt kaputt. Das ist so, da hilft jetzt auch kein Rumgeheule. Aber wie gesagt, aufschrauben, befunden Kosten vergeben....
Aber, he, ohne jetzt eine Glaskugel zu Rate zu ziehen, würde ich sagen, nach ausreichendem Geheule und anwältlicher Intervention wird Honda aus Kulanz einen Teil der Kosten übernehmen. Ist nur Kostenaufwandsmäßig egal, da die Anwaltskosten so hoch sind.....
Grüße,
Zeph (der sich das ganze amüsiert ansieht)
Zitat:
Na, ist einer am klugscheissen, was?
Schliesslich leben wir ja nicht im kommunistischen Jugoslawien mehr.
Na, was is jetz?
Das problem an an euch Balkan-Boys ist, dass ihr immer zu stolz auf euer land seid um vernünftig reden zu können!
Immer müsst ihr euer land IRGENDWIE mit reinziehen!! was hat das denn mit diesem thread zu tun ob du aus Serbien-Montenegro, moldawien, Mazedonien, Bosnien-Herzeowina, kroatien, Kossovo, albanien, oder Slowenien kommst?
Genau! NIX! Aber trotzdem: Ich finds toll das in Kroatien Pseudo-Rennen gefahren werden! Schön für euch!
Also Bleib sachlich, schliesslich leben wir ja nicht mehr in der Kommunistischen Deutschen Demokratischen Republik mehr! 😁
Und noch was geb ich dir mit auf den weg: Wenn du schon den rechtschreib-Zampano spielen willst dann tus gefälligst richtig! "Grammatikalisch" schreibt man mit 2 "m"
Zitat:
den Du hier (auch noch in grottenschlechtem gramatikalischen Deutsch)