FN2 wird verkauft

Honda S 2000 AP1

ist noch nicht 100% fix aber doch ziemlich sicher!

grund: etwas ist leider kaputt geworden u versuche es auf garantie zu beanstanden DOCH der nächste käufer würde auch keine garantie mehr bekommen!

warum wieso, möchte ich nicht da preisgeben weil es dann wieder von jedem 2. kommt: wie kann man das nur sagen😠

aber man kann es nicht mehr ändern!

war ein tolles auto!

das nächste wird wohl besser sein 😁

Beste Antwort im Thema

Ich hab letztens etwas (cooles) getan.
Ich kann nicht sagen was es war. Würde sonst jeder machen.
Es war aber gut und ich machs nochmal...

182 weitere Antworten
182 Antworten

😕 schon wieder 1.April oder was ?

Also sorry - sowas habe ich ja noch nie gehört - ich habe meinem CTR, meinem STi und jetzt aktuell dem S3 immer ordentlich in die Fresse getreten wenn es die Situation erfordert/zulässt 😁 - das sind Autos die dafür gebaut sind - Basta !

Geh zum Anwalt und heiz den Brüdern ein - Du hast Garantie mein Junge !!!

Als an meinem STi mal was am Krümmer war gab es überhaupt keine Diskussion von wegen "dauernd Nordschleife", "erhöhte Abnutzung", "hohe Abgastemperaturen wegen NS" oder sonstige Märchengeschichten - die wussten genau was ich mit dem Auto mache und fanden es absolut normal - also - so what !?

Alles andere ist "verarsche" - sorry für den Ausdruck.

LG, harald-hans (der, der den Kisten immer ordentlich einheizt 😉 )

ist schön das wenigstens hier normalität herrscht!

aber vergesst eins nicht: angeblich ist es in D leichter zu regeln als in österreich!

ernsthaft!

ja die schritte mit anwalt ect werde ich gehen!

Also eigentlich bringt es auch Harald-Hans auf den Punkt.
Wozu bringt der Hersteller sportliche Wagen raus, wenn man diese nicht sportlich bewegen soll/darf/kann?

Aber jetzt mal was anderes. Ich mag es zwar überhaupt nicht auf Rechtschreibung oder der Gleichen zu pochen ABER.
Wtf!?? Soll immer dieses „ect“ ???

Das kommt von et cetera! Also etc.
So. Jetzt geht es mir besser 🙂

ICh sehe es auch so. Habe seit 2 WOchen den neuen TypeR und ich habe keine 1000 kilometer gewartet bis ich ihn mal raufgedreht habe. Kaum war er warm war er schon im VTech bereich. Wenn ich lust habe ihn zu drehen und das ist derzeit sehr oft der Fall dann wird das auch gemacht. DAs muß so ein Motor, Fahrwerk, Getriebe und was weiß ich alles einfach aushalten. Wenn nicht dann hätte es kein Auto werden sollen.
Da ich aber Honda fahre und diese doch sehr zuverlässige Wagen sind(hoffentlich auch die neuen Modelle) mache ich mir da kaum sorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

VTech

Haste schonmal gelesen was auf der Plastikabdeckung auf deinem Motor steht???

@Tralle:
1/4 Meile ist im Grunde auch ein Sport. Das was man hier mit nem CTR, S3, RS, Evo, STI, GTI oder R32 und Konsorten betreibt ist Freizeit und/oder dient der allgemeinen Belustigung der Zuschauer die denken wenn ein M5 von nem CTR plattgemacht wird, der CTR das Überauto ist. Es macht den Fahrern Spass, mehr nicht.
Aber der eigentliche Kern dieses Sports ist wohl eher einige Klassen über den oben genannten Wagen anzusiedeln, weisste. Ich denke da an die Top Fuel Klasse oder Funny Cars und wie die alle heissen, die fahren zwar auch "nur" ne 1/4 Meile, aber die Technik die dahinter steckt ist weitaus komplexer als bei nem Serienwagen. Und auch da gehts um 1/1000stel. Nur mal so am Rande.
Sorry fürs OT.

@ chris:

im prinzip weiß ich das schon. ich wollte nur drauf hinaus, dass er das mit seinem civic wohl nicht so gemacht hat, also da steckt kein 1/4 meile spezialized umbau dahinter. das ist ein seriennaher fn2, und so gesehn ist ein 1/4 meile rennen nichts anderes wie ein ampelstart oder sonstiges beschleunigen. das MUSS die karre doch ab können und selbst wenn net, die belastung bei so nem "amateur" 1/4 meile rennen is ja net höher als bei n paar ampelstarts. darauf wollt ich hinaus. also er braucht sich nix vorwerfen / lassen nur weil er n paar mal auf der 1/4 meile war.

hätte er ne fest installierte löschanlage, nen notaus an der motorhaube, pins, nen abschlepphaken mit rotem pfeil nebendran, nen käfig und n haufen tape an der karosse, dann wär das was anderes.

perfekt!

ihr gibt mir überaus akzebtable gründe!

finde ich klasse!

am montag steht das auto wieder dort, dann redet er nochmal mit dem honda austria typ und dann wird er bescheid sagen JA od NEIN!

sobald nein(keine garantie) erwähnt wird, gehts mit anderen schritten weiter!

fn2 ist alles serie!

bin so 3 mal mitgefahren!

ja das habe ich auch öfters erwähnt das man im strassenverkehr auch so sportlich beschleunigen kann!

aber sie reden sich immer auf die beschleunigungsrennen aus!

ausserdem steht "eigentlich" R = RACING!

aber das darf man nicht wortwörtlich nehmen 😉

im handbuch steht auch drinnen: garantie erfüllung ausgenommen rennen...

Ich würde mir das mit rechtlichen Schritten aber gut überlegen. Denn wenn du die Teilnahme an einer Rennveranstaltung bereits zugegeben hast und die Garantie ausdrücklich sagt dass sie dann erlischt hast du schlechte Karten.
Wie du da argumentierst etc wird denen egal sein, da du ja lesen kannst und dir bei der Teilnahme ja klar gewesen sein müsste (Garantie sollte man kennen rein rechtlich gesehen; nachher rummeckern hilft da meist nicht viel) das die Garantie weg ist und dementsprechend hat das glaube ich rein rechtlich durchaus Hand und Fuß.
Obs das bei nem als sehr sportlich beworbenem Auto in Ordnung ist steht auf nem anderem Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

VTech bereich

Uiiiiih! So ein jammer! Fast richtig!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Na siehste! Vom polo, golf und touran gibts auch die versionen Crosspolo, Crossgolf und Crosstouran, das heisst aber nicht automatisch das man damit an motocross rennen teilnemen darf!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Na siehste! Vom polo, golf und touran gibts auch die versionen Crosspolo, Crossgolf und Crosstouran, das heisst aber nicht automatisch das man damit an motocross rennen teilnemen darf!

Trotzdem sollte ein Honda 10 Mal 400 Meter beschleunigen noch aushalten! Ich finde das von Honda Österreich ziemlich lächerlich, denn um Motorsport gehts in diesem Fall ja nicht wirklich. Da müssten ja dann Fahrsicherheitstrainings von der Belastung her auch schon zum Motorsport gezählt werden und Passfahrten sowieso.

Ich würde sowas nicht auf mir sitzen lassen, sowas halten auch Billigautos aus China aus und ein Type R ist für viel grössere Belastungen gebaut.

naja, schade, bei bmw würdest du sofort service auf kulanz bekommen, zumindest hier in berlin...

habe vor 1 monat neue getriebe und schwungscheibe bekommen, garantie ist aber nur bis september/08..

ich glaub nicht dass wenn man bei 8000rpm schaltet dass es kaputt geht, bei best motoring knallen die alle rein, bei 1. gang klappert der schalter so extrem heftig, bei allen autos (civic, sti, evo, bmw 135i) hast du richtig geschaltet? oder auch mal verschaltet??? oder als gang noch nicht richtig drin war schon die kupplung losgelassen?

die leute da in A sollen sich nicht so anstellen, ist garantiefall 100%, du hast das auto ja nicht auf 10000rpm überdreht sowie 7.gang benutzt =o) oder mit lachgas...

dein fn2 ist doch serie!!! erst recht müssen die auf ihre kosten das ganze reparieren, natürlich können die rumeiern wenn die wissen dass du 1/4 meile gefahren bist, aber die schüchtern dich nur ein wenn die nein sagen..

motorsport ist wenn du 10-20 runden auf ne rennstrecke bist, 1/4 kann man auch auf der strasse durchführen... steht im handbuch dass man nur bis 3000rpm fahren darf??? =o) oder kupplung langsam gefühlvoll auskuppeln muss? =o)

Lustiger Thread. 😁

Was steht denn als FN2-Ersatz an? Bitte kein GTI!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich würde mir das mit rechtlichen Schritten aber gut überlegen. Denn wenn du die Teilnahme an einer Rennveranstaltung bereits zugegeben hast und die Garantie ausdrücklich sagt dass sie dann erlischt hast du schlechte Karten.
Wie du da argumentierst etc wird denen egal sein, da du ja lesen kannst und dir bei der Teilnahme ja klar gewesen sein müsste (Garantie sollte man kennen rein rechtlich gesehen; nachher rummeckern hilft da meist nicht viel) das die Garantie weg ist und dementsprechend hat das glaube ich rein rechtlich durchaus Hand und Fuß.
Obs das bei nem als sehr sportlich beworbenem Auto in Ordnung ist steht auf nem anderem Blatt.

ja, dass sehe ich ganz genauso, was man so alles meint, was das auto wohl aushalten müsste spielt keine rolle!

ein richter wird sich da nur auf die fakten in den garantie bedingungen stützen
und die eventuelle klage in der luft zerreissen

der anwalt wird den fall natürlich gerne annehmen, er schuldet auch keine erfolg

ich sehe da nur 1,5 möglichkeiten:

A) nachweisen, das vorher schon was kaputt war und auch bei normalem gebrauch kaputtgegangen wäre (leider unmöglich bzw. gutachter wäre viel zu teuer)

B) wenn es die situation zu lässt behaupten, dass überhaupt niemals mit dem fn2 an einem 1/4 meilen rennen teilgenommen wurde

kommt natürlich drauf an ob dein name+fahrzeug in einer teilnehmer liste oder so etwas rumgeistert.
wenn es sonst niergendwo etwas schriftliches dazu gibt, muss man dir das erstmal nachweisen das du da mitgefahren bist

nur wegen einer popeligen nummer auf dem dach hat man noch lange kein rennen gefahren und selbst wenn,
man kann ja auch mit muttis opel corsa gefahren sein!

die nummer könnte ja auch von nem kollegen sein und weil man die so cool
findet, hat man die dann auf sein eigenes auto gemacht oder wie auch immer

im übrigen verstehe ich das ganze theater überhaupt nich:
angenommen ich fahre mit meinem kaputten honda beim händler vor und sage:
"der is kaputt, mach mal heile bitte" (egal wie viele nummern ich auf dem dach kleben habe)

der honda fuzzi macht das heile und die rechung zahlt honda deutschland bzw. oestereich
den händler interessiert das doch überhaupt nich, was ich mit meiner karre so mache,
ganz im gegenteil der würde sich sogar freuen, dass er so eine fette rechnung an honda schreiben darf

keine ahnung was da in oestereich los is :-/

@halbgott
sorry für die rechtschreibfehler, hab gerade nen bier auf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

@halbgott
sorry für die rechtschreibfehler, hab gerade nen bier auf :-)

Das bringt mich spontan auf eine Idee 😁

Prost!

RS Fehler sind mir in der Regel egal, da ich das Forum auch ausreichend damit versorge. Das "ect" ging mir bloß auf den Sack wie Sau!!!!

Deine Antwort