FN2 wird verkauft
ist noch nicht 100% fix aber doch ziemlich sicher!
grund: etwas ist leider kaputt geworden u versuche es auf garantie zu beanstanden DOCH der nächste käufer würde auch keine garantie mehr bekommen!
warum wieso, möchte ich nicht da preisgeben weil es dann wieder von jedem 2. kommt: wie kann man das nur sagen😠
aber man kann es nicht mehr ändern!
war ein tolles auto!
das nächste wird wohl besser sein 😁
Beste Antwort im Thema
Ich hab letztens etwas (cooles) getan.
Ich kann nicht sagen was es war. Würde sonst jeder machen.
Es war aber gut und ich machs nochmal...
182 Antworten
Und das alles wegen nem öden Aufkleber....
und woher weiss honda austria, dass du mit dem ctr auf nem 1/4 meile rennen gefahren bist???
Oder bist mit der Startnummer zum Händler gefahren lol
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
hätte ich die nr. hinuntergerissen wäre wohl niemand draufgekommen🙄
Uups hab ich überlesen, :-D
Ähnliche Themen
Obwohl ich das ganze nicht so ganz nachvollziehen kann hab ich dennoch das gefühl dass deine dummheit nun bestraft wird!
Also ich kann dazu nur eines sagen: sei sportlich und akzeptiere deine niederlage wie ein mann!
Was ist denn kaputt? Lässt sich garnix mehr schalten oder nur bestimmte Gänge? Das muss das Auto abkönnen. Der FN2 ist ein Auto bei dem man viel und schnell Schalten muss. Du bist ja sicher zu einem Autohaus. Würde einfach die Nr. abmachen und beim nächsten Autohaus reklamieren.
das is doch zu doof um wahr zu sein...
Ich habe irgendwie das Gefühl als wäre das nicht die ganze Geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von hondaCTRfan
Ich habe irgendwie das Gefühl als wäre das nicht die ganze Geschichte...
du auch? 😁
das ist die ganze geschichte!
es ist so laut meinen fahren ect:
wenn ich bei 8000rpm in die 2. schalte kracht es u der gang geht NICHT hinein!
schalte ich zb dann ebenso bei s.o. rpm in die 3. schnell ist garnichts nur bei etwas langsameren gangwechsel geht der erst nach 1. sek rein!
genauso gang 4, wie be 3. gang!
krachen tur nur der 2. gang!
die kupplung trennt auch nicht mehr 100% das ist klar NUR wenn man zb. 2 stelig krachend im 2. gang fährt kann da nur etwas zusätzlich kaputt sein!
bei denn 1/4 mile rennen krachte nichts!
nur im normalen strassenverkehr bei zügigen schalten ect!
nun ist es: ich lasse mir mal einen kostenvoranschlag geben, u BEVOR sie irgendwas aufmachen müssen sie bestätigen WER die kosten übernimmt!
denn aufmachen u dann sagen jetzt müssen sie das ganze getr. zahlen dem würde ich wiedersprechen!
also vorher abklären wer das zahlt u dann reparieren!
so meinte das auch ein bekannter der bei vw audi ect tätig ist, der auch immer solche fälle bekommt anschaut ect!
nur eigentlich gibt es 2 jahre gewährleistung u von daher müssten sie es reparieren!
und er bekannte meinte auch: wenn da bis 8K rpm steht dann muss das auch so zum schalten gehen und nicht sagen: warum schalten sie nicht bei 6K zb!
und ob man im strassenverkehr 5 mal zügig schaltet od bei 1/4 mile ist eigentlich egal!
also das ganze wird noch ne menge arbeit benötigen!
aber ich werde das reparieren u hoffe auch auf zukünftig garantieanträge, was auch beanstandet werden!
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Obwohl ich das ganze nicht so ganz nachvollziehen kann hab ich dennoch das gefühl dass deine dummheit nun bestraft wird!Also ich kann dazu nur eines sagen: sei sportlich und akzeptiere deine niederlage wie ein mann!
LOOOOOL
wenn alles wieder repariert sein sollte, hoffe ich zumindest das die nächsten 100K keine probleme mehr entstehen!
das fn2 getriebe hakt auch ohne 1/4 meilen rennen....hättest dich net so doof angestellt, wäre das als ganz normaler garantiefall durch gegangen. und zugeben, dass man 1/4 meile gefahren ist...naja, ich hättshalt abgestritten. ich hab auch schon oft genug nen guten start hin gelegt, is das bei 1/4 meile anders? was is 1/4 meile eigentlich? ausm stand gas geben und so schnell wie es geht los fahren...das macht jede testzeitschrift um 0-100 und 0-200 zu ermitteln, was isn das für n rennsport bitte?
getriebe kost vielleicht 2000 €, nimms wie ein mann und mach n neues rein.
Also wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist bei 1-2 u 3-4 würde ich auf ein defektes Ausrücklager spekulieren. Das sitzt zwischen Kupplungsgabel und Kupplungsscheibe. Wenn das Lager auf einer Seite bricht kann die Kupplung nicht mehr weit genug trennen. Dadurch kracht es dann, besonders beim schnellen Schalten. Zum Testen könnte man mal das Kupplungspedal justieren. Wenn man den Schleifpunkt weiter zum Fahrer versetzt lenkt die Gabel weiter aus und der Effekt wird minimiert. So war es bei mir. Hab zwar n EP3 aber das ist ja beim FN2 genauso aufgebaut denk ich.
Aber solang du Garantie hast, muss das der Händler machen.
ich weiß das es idiotisch war zuzugeben wegen 1/4 mile!
civic sport kostet ein neues getriebe bereits 4000€
u R ev 6000€
preise aus österreich!
also 2K ist unmöglich!
ja er sollte es machen!
aber letztendlich entscheidet das ER!
werde jetzt dann ernsthaftere schritte einlegen(rechtsschutz ect)
normlerweise stimmt es: schnell schalten hat nichts mit 1/4 mile zu tun!
kann man im strassenverkehr auch machen!