1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2 Lenkung knackt und quitscht

FN2 Lenkung knackt und quitscht

Honda S 2000 AP1

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit bei meinem FN2 ein knacken im vorderen Bereich.Es macht sich bemerkbar wenn ich das Lenkrad ein schlage und losfahre,bzw. bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten.Und auch wenn ich eine Kuppe oder so rauffahre.Tippe auf vorderes Fahrwerk.
Und wenn ich im stand mein Lenkrad einschlage quitscht es von vorne.Bin der Meinung das es hauptsächlich ist,wenn ich nach rechts lenke.Was kann das denn sein??
Und das blöde ist,meine Garantie ist schon rum.Wäre über Tipps sehr dankbar.

66 Antworten

Ja,ich habe auch einen FN2.Das quitschen ist aber nicht jeden Tag gleich,mal mehr mal weniger.Denke mal,das es auch von der Temperatur abhängig ist,also vom Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von Waldus29

Ja,ich habe auch einen FN2.Das quitschen ist aber nicht jeden Tag gleich,mal mehr mal weniger.Denke mal,das es auch von der Temperatur abhängig ist,also vom Wetter.

ja, ich denke auch wenn es wärmer draußen ist, ist es mehr da.

in den letzten, etwas kälteren tagen, habe ich das quitschen ja nicht gehört.

Die erste Zeit war es bei mir ja auch nicht immer zu hören.Aber mittlerweile eigentlich jeden Tag.Es ist also schlimmer geworden.Nur wie bereits gesagt,mal mehr mal weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Nun wollte ich mal fragen wie das bei Honda mit Kulanz aussieht??
Honda und Kulanz??? Die beiden Worte passen nicht zusammen!!!
Geh zum Händler und schildere dein Problem, alles andere liegt dann in der Hand deines Händlers was den Kulanzantrag angeht.

Chris

Also bei uns in der firma wird sehr viel auf kulanz gemacht! es gibt halt vile händler die sich die mühe nicht machen und mit honda zu reden!

also kommt es wirklich drauf an bei welchem händler du bist!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Also bei uns in der firma wird sehr viel auf kulanz gemacht! es gibt halt vile händler die sich die mühe nicht machen und mit honda zu reden!
also kommt es wirklich drauf an bei welchem händler du bist!!!!!

Nun, mein Händler hat zig Pics gemacht von dem Rost an meiner Haube und war sich sehr sicher das Honda (auch kurz nach Ablauf der Rostgarantie) kulant reagiert. Leider Fehlanzeige!

Ich glaube nicht das es am Händler liegt (sofern er den Antrag auch in der Tat weiterleitet!!!), da der ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben will.

Chris

Also laut meinen Erfahrungen bisher ist mein Vertragshändler eher auf der Seite des Kunden, als auf der des Herstellers.
So blöd es klingen mag, aber so ist es.
Und wenn Honda mal wirklich etwas nicht von sich aus auf Kulanz macht, dann tut das halt mein Händler zwecks Kundenfreundlichkeit/Kundenzufriedenheit.
Und da legt er, wie er mir es auch schon sehr oft gesagt hat, sehr viel Wert drauf und das merkt man.
Und sowas ist mir als Kunde einfach eines der wichtigsten Dinge.

Zitat:

Die erste Zeit war es bei mir ja auch nicht immer zu hören.Aber mittlerweile eigentlich jeden Tag.Es ist also schlimmer geworden.Nur wie bereits gesagt,mal mehr mal weniger.

Meiner hat es nun auch, wird auch immer deutlicher, freundlichen schon informiert, demnächst Termin, wieder mal...

hauptsache der Kupplungszylinder gibt endlich Ruhe, das war viel nerviger.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Meiner hat es nun auch, wird auch immer deutlicher, freundlichen schon informiert, demnächst Termin, wieder mal...

da sagst du was!

Kupplung ist bei mir seit mehreren Monaten absolut leise, nicht mal das Klicken des Tempomatschalters ist zu hören und das ist auch gut so - Toi Toi Toi!

Das Lenkungsquitschen höre ich nur bei wärmeren Temperaturen (richtige warme), doch bei den jetzigen Temperaturen ist nichts zu hören.

Aber halte mich/uns bitte auf dem Laufenden, denn mich interssiert es sehr, ob dein Händler was findet und wenn ja, was es denn ist/war!

THX!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

da sagst du was!
Kupplung ist bei mir seit mehreren Monaten absolut leise, nicht mal das Klicken des Tempomatschalters ist zu hören und das ist auch gut so - Toi Toi Toi!
Das Lenkungsquitschen höre ich nur bei wärmeren Temperaturen (richtige warme), doch bei den jetzigen Temperaturen ist nichts zu hören.

Aber halte mich/uns bitte auf dem Laufenden, denn mich interssiert es sehr, ob dein Händler was findet und wenn ja, was es denn ist/war!

THX!

Mache ich, bei meinem ist es nur beim leichtem Lenkeinschlag nach links, nach rechts hört man nichts.

Anfangs war es nur selten, gestern habe ich es dann doch schon deutlicher wahrgenommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

da sagst du was!

THX!

Mache ich, bei meinem ist es nur beim leichtem Lenkeinschlag nach links, nach rechts hört man nichts.
Anfangs war es nur selten, gestern habe ich es dann doch schon deutlicher wahrgenommen.

Kommt vom Fahrwerk hab ich auch und is deutlich zu hören. Dachte Anfangs auch es sei die Lenkung hab alles überprüft konnte nichts finden. Man hört genau das es vom Fahrwerk aus dem Radkasten kommt. Ist auch nur im eingefedertem zustand ab und zu da genauso wie bei euch. Tausche mein Fahrwerk eh im Frühjahr dann sollte es weg sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SantaKilla

Zitat:

Kommt vom Fahrwerk hab ich auch und is deutlich zu hören. Dachte Anfangs auch es sei die Lenkung hab alles überprüft konnte nichts finden. Man hört genau das es vom Fahrwerk aus dem Radkasten kommt. Ist auch nur im eingefedertem zustand ab und zu da genauso wie bei euch. Tausche mein Fahrwerk eh im Frühjahr dann sollte es weg sein.

Gruß

Das wäre gut möglich, man hört es auch außerhalb des Fahrzeugs und es kommt wirklich irgendwo von vorne links Radkasten Gegend.

Allerdings quitscht es auch im nicht eingefedertem Zustand bei mir.

Nächste Woche habe ich Termin beim Freundlcihen, mal sehen ob sie was finden.

Mir ist gerade aufgefallen, das wir alle einen 08er FN2 Fahren, eventuell gab es hier eine Serie mit diesem Phänomen?

Zitat:

Mir ist gerade aufgefallen, das wir alle einen 08er FN2 Fahren, eventuell gab es hier eine Serie mit diesem Phänomen?

ja, wir beide haben einen 08er, aber santakilla hat nen 07er!

Meiner ist auch ein 07er.Denke mal,das hat also nichts mit dem Baujahr zu tun.Wieso quitscht es bei einem links und beim andern(bei mir) rechts?Zumindest quitscht es wenn ich nach rechts lencke.Nach links hört man nix.

noch etwas leute:
ich habe hin und wieder ein knacken von vorne rechts (radkasten) kann man innen ganz gut hören und ist mir bisher nur wirklich beim abbiegen oder beim kreisverkehr ein- bzw. ausfahren passiert.

werde morgen, da ich ja momentan urlaub habe und das wetter schöner wird, die aufhängung etc. mal unter die lupe nehmen und dann hoffentlich das problem lokalisieren.

weiß vielleicht bereits jetzt jemand von euch, was es ist?
sollte ich es nicht finden, dann muss da noch mal mein händler ran, schließlich bin ich noch ca 1/2 jahr in der garantie!

Okay, also vom baujahr unabhängig.

Habe erst nächste Woche Termin, Mi oder Do kann ich hoffentlich mehr sagen.

Deine Antwort