Fn2 Jahreswagen

Honda S 2000 AP1

Hallo,

Ich überlege momentan mir einen Type r als Jahreswagen zu kaufen. Leider ist das Angebot nicht besonders gross und ich habe zudem nicht wirklich viel Ahnung was so einer kosten darf/sollte....
Hier in meiner Umgebung gibt es quasi keinen einzigen, weshalb ich eig nur übers Tel.
infos einholen kann.
Ich habe keinen Wagen der in Zahlung geht und würde Bar zahlen.
Was wäre ein Preis den man als angemessen oder Schnäppchen bezeichnen kann?
Ich habe bis jetzt eine Preisvorschlag vom Händler der mir nicht besonders günstig erscheint...
Wäre dankbar wenn ihr ein paar Ansätze für mich hättet....

Ps: Sagen wir mal 1 Jahr alt und ne Laufleistung um die 25000. Vllt hat ja auch jemand in diesem Forum so einen Kauf gemacht

gruss

23 Antworten

Ja ein Bekannter hat sich einen geholt, 7500 Kilometer gealufen und 7Monate alt, dafür hat er ihn innSilber für 23000 bekommen!!!

MFG Philipp

Also für 23000 EUR würd ich dann doch lieber noch 1500-2000 EUR drauflegen und mir gleich nen neuen holen.

Beim wiederverkauf aus erster Hand, und Du weißt immer genau was mit dem Auto gemacht wurde.

Bei nem Jahreswagen würd ich nicht mehr wie 20000 EUR ausgeben?!?!?!

Ich denke auch das es 20k€ nicht übersteigen sollte.

nen FN2 als JW in der preisklasse zu finden wird schwer, aber nicht unmöglich, da es die ja sozusagen grad erst gibt, dann haste aber evtl. nen vorführer den jeder getreten hat oder ne tageszulassung die dann nach dem händler in zweitbesitz geraten ist und ebenso getreten wurde(während der tageszulassungszeit) und du wärst der dritte halter und in beiden fällen haste null ahnung wie oft der FN2 getreten wurde. entweder noch warten bis der sommer rum ist...und dann auf angebote hoffen oder mit ein paar händlern in verhandlungen treten und wie oben schon erwähnt die 1-2K drauflegen und was neues haben! hier haben einige schon gut was an % rausgeholt, musst nur hartnäckig bleiben. die wollens loswerden und du musst ja noch nicht kaufen.
Oder eben einen FN2 dessen besitzer ihn neu gekauft hat und von privat verkauft, hast ja insgesamt 3 jahre werksgarantie, aber presilich wollen ie sicher auch noch etliches.

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also ich denke auch das er dann unter 20T€ liegen sollte, mir wollte mein Händler nach 2 1/2Jahren und ca25Tkm aufn Tacho nur noch 12,5T€ zahlen.... da sollte man also bei einem Jahreswagen auch von so einem Wertverlust ausgehen und sich dann nicht übern Tisch ziehen lassen nur weil man so ein auto haben muss.....

ich hatte, mal als kleines Beispiel, letztens (also im Januar 2008 ;-) ) einen Golf GTI bei nem VW Händler stehen sehen, der war Bj 6.2007 mit ca9000Km auf der Uhr und sollte noch 21,500€ kosten, was ich als recht günstig empfand

Jo Danke für die Antworten. Ich hatte mir auch die Richtung unter 20K gedacht. Da ich bei den meisten gebrauchten echt nicht hinter kommewie die noch 25000€ und mehr haben wollen können.
Jetzt noch mal ne ganz Dumme Frage... Nich gleich Hauen bin wie gesagt neuling im Honda Bereich 🙂.
Wie ist das denn mit "Haltbarkeit" des Motors????? Da der Type r ja so extrem hoch dreht? Mein Verstand sagt mir irgendwie das das auf die Dauer nich Gesund sein kann.
Is der nich schneller hinüber ? sagen wir mal ich fahr mit nem 200PSler mit "normaler" Drehzahl 150000Km und mit nem FN2 ?

Zitat:

Original geschrieben von heikmaster


Jo Danke für die Antworten. Ich hatte mir auch die Richtung unter 20K gedacht. Da ich bei den meisten gebrauchten echt nicht hinter kommewie die noch 25000€ und mehr haben wollen können.
Jetzt noch mal ne ganz Dumme Frage... Nich gleich Hauen bin wie gesagt neuling im Honda Bereich 🙂.
Wie ist das denn mit "Haltbarkeit" des Motors????? Da der Type r ja so extrem hoch dreht? Mein Verstand sagt mir irgendwie das das auf die Dauer nich Gesund sein kann.
Is der nich schneller hinüber ? sagen wir mal ich fahr mit nem 200PSler mit "normaler" Drehzahl 150000Km und mit nem FN2 ?

Im EP3 derzeit 115.000 km ohne ein einziges (Motor-) Problem.

*Klopf auf Holz*

Also ich bin immer noch der Meinung. Bei richtiger Wartung, warmfahren und alle 10tkm ölwechsel, ist der Motor das letzte das Probleme macht.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste


Im EP3 derzeit 115.000 km ohne ein einziges (Motor-) Problem.

*Klopf auf Holz*

Du bist auch eher der gemütliche Fahrer, oder?

Absolut. 

die Haltbarkeit eines hochdrehenden Motors muss nun nicht zwangsläufig schlechter sein als bei einem normalen motor, ich würde dies so begründen, da ja der motor mehr oder weniger für diese drehzahlen gebaut wurde und man ja nun nicht immer den motor so hoch dreht wenn man in der stadt oder auf der landstrasse unterwegs ist.

ich kenne viele leute denen ihr 200ps auto nicht mehr fuhr, weil der turbo im "A.." war und wenn man sich mal überlegt wie hoch so ein turboschaufelrad bei vollen motordrehzahlen drehen muss, kann das ding nur kaputt gehen....

Auf alle fälle macht es hölle viel spass mit so hohen drehzahlen zu fahren, ich möchte nicht mehr tauschen...

Hallo,
ich hab mir einen Jahreswagen geholt.
hatte 3000 km gelaufen und haat mich 23000 inkl. Zulassung gekostet. An deiner Stelle würde ich nicht mehr als 22500 ausgeben. Versuch den Wagen bei nem Händler zu kriegen. Es ist immer besser einen festen ansprechspartner bei Problemen zu haben.
meinen habe ich 02/08 geholt und die EZ ist 08/07

Bei Fragen einfach fragen?!! 😉

Das Problem bei mir ist: Hol ich mir das Teil vom Händler muss ich hier in meiner Ecke zwo Stunden dahin gurken (bei den günstigeren Anbietern). Hab ich dann ma Probleme muss ich immer ewig weit eiern. Werksgarantie wärn ja eh noch zei Jahre drauf oder net?
Ich krieg ja hier nich mal ne Probefahrt in meiner Ecke. Einmal durfte ich sage und schreibe 25 min fahren und das hat mich schon eine Stunde anreise gekostet....
Aber du hast ihn schön in Schwarz...so würd er mir auch gefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von heikmaster


Das Problem bei mir ist: Hol ich mir das Teil vom Händler muss ich hier in meiner Ecke zwo Stunden dahin gurken (bei den günstigeren Anbietern). Hab ich dann ma Probleme muss ich immer ewig weit eiern. Werksgarantie wärn ja eh noch zei Jahre drauf oder net?
Ich krieg ja hier nich mal ne Probefahrt in meiner Ecke. Einmal durfte ich sage und schreibe 25 min fahren und das hat mich schon eine Stunde anreise gekostet....
Aber du hast ihn schön in Schwarz...so würd er mir auch gefallen 😁

das mit dem schwarz würde ich mir gut überlegen. man sieht alles drauf und der lack ist sehr empfindlich! ich weiss nicht ob ich mir das auto nochmal in schwarz holen würde...

zu den 2 h anfahrt zum händler: das wäre mir persönlich wurscht wie weit ich zu fahren hab um ein auto zu holen. ist ja ne einmalige aktion. den service lässt du ja eh beim honda dealer in deiner nähe machen. hab meinen damals auch ca. 100 km entfernt geholt und war einmal zum probefahren und einmal zum abholen da... was solls? insgesamt war eben ein 3/4 tag pfutsch. ist denk ich zu verschmerzen.

grüße

Matze

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