ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2 CW

FN2 CW

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 8:44

Hallo Leute,

Da ich mich nun länger nicht zu Wort gemeldet habe, würde ich folgendes gerne von euch Erfahren.

Habe mich nun dazu entschieden mir einen FN2 nächste oder übernächste Woche zuzulegen.

Entweder einen schwarzen 2008 Bj. oder einen CW 2009 Bj.

Gibt es irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen den beiden, bis auf die Farbe und der Torsen Differentialsperre) bzw. ist der weiße Lack leicht anfällig oder gab es 2008 irgendwelche Fehler die 2009 behoben worden sind. Der Preis bei den beiden spielt in dem Fall keine Rolle da die Differenz €2000,- beträgt.

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen.

mfg Justin

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Justin,

also die meisten Probleme hatten nur die ersten, sprich 2007er Modelle.

Bei meinem 2008er wurden offensichtlich alle größeren Probleme behoben.

Nur so Kleinigkeiten hatte ich, die aber auf Garantie bzw. durch mich selbst behoben wurden und wohl auch noch z.T. die 2009er Modelle betrifft.

Lacktechnisch sowie bremsentechnisch wurde meiner Ansicht nach auch nichts geändert/verbessert.

Meines wissens hat der 2009er CW abgesehen von LSD und dem Lack noch die Einparkhilfe hinten und das Reifendruckwarnsystem (beides inegriert in den BC) und eben noch den USB- und Aux-In Anschluss im Mittelarmlehnenfach.

Navi und Rage-Paket bzw. Rage-Zubehör ist nach wie vor aufpreispflichtig.

Sonst sollte alles identisch sein.

Aber beeilung, wen du ihn neu kaufen möchtest, den CTR gibt nämlich nur noch bis Ende 2010! ;)

Ich hoffe ich konnte dir als 2008er CTR FN2 Fahrer etwas weiter helfen und stehe gerne zur verfügung für weitere Fragen! :)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Hallo Justin,

also die meisten Probleme hatten nur die ersten, sprich 2007er Modelle.

Bei meinem 2008er wurden offensichtlich alle größeren Probleme behoben.

Nur so Kleinigkeiten hatte ich, die aber auf Garantie bzw. durch mich selbst behoben wurden und wohl auch noch z.T. die 2009er Modelle betrifft.

Lacktechnisch sowie bremsentechnisch wurde meiner Ansicht nach auch nichts geändert/verbessert.

Meines wissens hat der 2009er CW abgesehen von LSD und dem Lack noch die Einparkhilfe hinten und das Reifendruckwarnsystem (beides inegriert in den BC) und eben noch den USB- und Aux-In Anschluss im Mittelarmlehnenfach.

Navi und Rage-Paket bzw. Rage-Zubehör ist nach wie vor aufpreispflichtig.

Sonst sollte alles identisch sein.

Aber beeilung, wen du ihn neu kaufen möchtest, den CTR gibt nämlich nur noch bis Ende 2010! ;)

Ich hoffe ich konnte dir als 2008er CTR FN2 Fahrer etwas weiter helfen und stehe gerne zur verfügung für weitere Fragen! :)

Hallo,

Hast mir auf alle Fälle weiterhelfen können, für mich war eben wichtig das die ''Probleme'' beim 2008er schon halbwächs behoben sind. Habe nämlich gehört bzw. gelesen das beim 2007er es einige Probleme gab.

Zitat:

Habe nämlich gehört bzw. gelesen das beim 2007er es einige Probleme gab.

Also ich bin mir nicht 100% sicher, aber aus welcher Quelle weiss man das die Probleme des 07er FN2 (der ja die Probleme des EP3, sozusagen mitgenommen hat) im 08er FN2 ausgemerzt wurden?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Er sucht ja nen gebrauchten FN2. Sonst würde er ja nicht nach Macken der der Baujahre fragen.

Und "neue" FN2, wird´s auch 2011 geben....nur eben in 2010 Tageszugelassene, mit ein paar KM auffer Uhr. Einziges Problem....einen solchen zu finden.

Chris

Zu den Änderungen der FN2 aus den späteren Jahren kann ich nicht viel sagen. Mein FN2 CWE ist von 2010. Beim Thema Lack meine ich zu bemerken, dass der etwas robuster ist, als z.B. bei meinem alten FN1 aus 2007.

Sonstige und noch nicht erwähnte Unterschiede zum "normalen" FN2: - rote Fußraumbeleuchtung vorn

Aber dazu kann ich nur sagen, die sieht man kaum. Ich wollte sie mir erst noch dazu kaufen, man konnte sie aber nicht bestellen. Der Händler wusste auch nicht warum. Es war nirgends aufgeführt, dass der die schon als Serie hat. Erst als der Servicemeister sich mal den Wagen anschaute, hat er die Lämpchen gefunden. Zum Glück musste ich nix dafür bezahlen. Die sind nicht so dolle.

Aber eine Preisdifferenz von 2000€? DIe lag bei meinem Händler nur b ei ca. 1000€. Ok, nun könnte man fragen, ob mein Händler die CWE billiger oder den normalen FN2 teurer anbietet ... ;)

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:31

Er sucht ja nen gebrauchten FN2. Sonst würde er ja nicht nach Macken der der Baujahre fragen.

Richtig Chris, habe vor mir einen Gebrauchten zu kaufen.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Aber eine Preisdifferenz von 2000€? DIe lag bei meinem Händler nur b ei ca. 1000€. Ok, nun könnte man fragen, ob mein Händler die CWE billiger oder den normalen FN2 teurer anbietet ... ;)

Grüße

Es ist so ein Händler bittet einen schwarzen FN2 Bj. 2008 mit 38.000 km um € 21.000.

Ein Privatverkäufer bittet seinen CWE FN2 Bj. 2009 mit 30.000 km um € 23.000.

Und ich sag mal diese Differenz is für mich nicht so groß das ich sag die CWE ist zu teuer deswegen wird es der andere. Und deswegen wollte ich euren Rat bzw. wissen ob eventuell der CWE ''ausgereifter'' ist als der normale.

Zitat:

Original geschrieben von _Mugenpower_

Zitat:

Grüße

Es ist so ein Händler bittet einen schwarzen FN2 Bj. 2008 mit 38.000 km um € 21.000.

Ein Privatverkäufer bittet seinen CWE FN2 Bj. 2009 mit 30.000 km um € 23.000.

Und ich sag mal diese Differenz is für mich nicht so groß das ich sag die CWE ist zu teuer deswegen wird es der andere. Und deswegen wollte ich euren Rat bzw. wissen ob eventuell der CWE ''ausgereifter'' ist als der normale.

Wenn der Andere rot wäre würde ich ihn den CWE vorziehen:D , ansonsten versuchen den CWE noch ein wenig preislich zu drücken denn den CWE bekommst du schon wesentlich günstiger mit weniger km, guck mal bei autoscout24.de rein.

Gelaufen sind sie beide für ihre EZ relativ viel.

Zitat:

Beim Thema Lack meine ich zu bemerken, dass der etwas robuster ist, als z.B. bei meinem alten FN1 aus 2007.

Wart mal noch drei Jahre mit deinem FN2 ab.... :D

@TE:

Wenns ein gebrauchter werden soll, dann würd ich auch schauen das der weniger KM aufm Buckel hat wie die von dir vorgestellten. Da wird sicher noch das ein und andere bessere Angebot kommen. Bei den Baujahen hast ja auch noch ne weile Garantie...im Falle.

Aber evtl. beim Kauf beim Händler ne Anschlussversicherung nach Ablauf der Werksgarantie aushandeln.

Chris

Zum Thema Lack kann ich halt nur sagen, dass mein FN1 nach der gleichen Zeit, die ich jetzt die CWE habe, mehr Lackstellen hatte, als jetzt die CWE. Den Rest wird die Zeit zeigen ... Leider ... !

Zum Preis nur so viel: ich habe für meinen neuen FN2 CWE inkl. Winteralus, Zulassungspaket und Überführung 24.000€ gezahlt. Für einen FN2 mit 30k km und aus 2009 sind 23.000 ziemlich viel.

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:12

Zum Preis nur so viel: ich habe für meinen neuen FN2 CWE inkl. Winteralus, Zulassungspaket und Überführung 24.000€ gezahlt. Für einen FN2 mit 30k km und aus 2009 sind 23.000 ziemlich viel.

Grüße

Was ich vl vergessen habe dazu zu sagen, ich bin aus Österreich (Wien), hier sind ja die Autos preislich bisschen höher als in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von _Mugenpower_

Grüße

[/quote

Was ich vl vergessen habe dazu zu sagen, ich bin aus Österreich (Wien), hier sind ja die Autos preislich bisschen höher als in Deutschland.

Ok, bei uns in A. sieht das wieder etwas anders aus, dennoch würde ich einen mit weniger km suchen.

btw, willst meinen haben?

EZ 5/2008, rot, 11000km, kein Winter, CW Alus, lt, Prüfstand 217PS (Serie), unverbastelt, für dich um 23000,- ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 13:42

Ok, bei uns in A. sieht das wieder etwas anders aus, dennoch würde ich einen mit weniger km suchen.

btw, willst meinen haben?

EZ 5/2008, rot, 11000km, kein Winter, CW Alus, lt, Prüfstand 217PS (Serie), unverbastelt, für dich um 23000,- ;)

Ist nett gemeint Hotnight würd ich mir sogar nehmen, ist ein fairer Preis und der Motor ist anscheinend super eingefahren worden von dir. Nur geht die Farbe rot einfach gar nicht bei mir sry, wenn er schwarz oder weiss wäre wie gesagt würd ich wahrscheinlich zuschlagen.

Aber trotzdem Danke!

Bitte gerne ;)

Wagen ist absolut neuwertig, aber wenn du keinen roten magst kommt es für dich natürlich nicht in Betracht, wobei das für mich in Anbetracht dieser Bilder unvorstellbar ist ;) :

http://members.hiway.at/khw/FN2/FN2_28.jpg

http://members.hiway.at/khw/FN2/FN2_26.jpg

Zwischen schwarz und CW würde ich aber auch zum CW tendieren.

Der Type R braucht einfach eine Farbe die einwenig ins Auge sticht :rolleyes:

Deine Antwort