Flucht nach hinten - ich Idiot!!!

BMW 3er E36

Hi Jungs,

bin grad nach Hause gekommen und hab mir das erlebte nochmal durch den Kopf gehen lassen - und jetzt frage ich mich: Warum war ich nur so blöd???

Folgende Situation:

War eben mit nem Kumpel was Essen, und wollte rechts in eine Seitenstraße einbiegen um zu parken.

Dort stand eine Frau mit einem Fiesta und versperrte jemandem der ausparken wollte den Weg - ich stand mit meinem Auto mittlerweile hinter Ihr und wartete.

Aufeinmal legt sie den Rückwärtsgang ein um dem ausparkenden Platz zu machen - ich stand genau hinter Ihr.

Habe dann schnell den Rückwärtsgang eingelegt und hupend die Flucht nach hinten angetreten - die wär mir sonst voll reingerauscht. Kumpel zu mir: Was machst du bleib stehn - bist du blöd!!!
Genau das selbe sage ich mir jetzt auch - wie kann man nur so blöd sein?

Wäre nur ein kleiner Rempler gewesen und ich hätte gut von der Versicherung kassiert. Wäre leicht verdientes Geld gewesen zudem ich den Wagen ja sowieso jetzt abgebe :-(

Im nachhinein ärgere ich mich über mich selber arrrrgh....

Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon solche "Gelegenheiten" gehabt und seit dann ausgewichen aus Angst um euer Auto? Zumal es Unnsinn ist, bei meinem BMW hats zweimal gekracht und ich hatte mein Geld somit voll raus...

Mfg Bavarian320

35 Antworten

Am Ende würden doch wir alle gemeinsam wieder zahlen......

Die Masse aller Unfälle (ob provoziert, In Kauf genommen oder nicht) ist die Mindestsumme der Beitragsleistungen aller Versicherungsnehmer!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Immerhin hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben, dass die Frau hinterher behauptet, dass Du ihr draufgefahren wärst. Ggfs. auch mit einem Zeugen an Bord; aus der Nummer wärst Du dann nicht ohne neutralen Zeugen herausgekommen. So ist es mir mal ergangen

Ja...so ist es mir auch mal ergangen...vor ~17 Jahren...nachts in HH...zuerst war auch alles klar...später hat der Freund der Frau aber gesehen das ich ja hinten rauf gefahren bin...der sass aber im Wagen davor...

Das Endresultat war...jeder hat 50% Teilschuld bekommen...und war für seinen eigenen Schaden dann verantwortlich...

Verdient hat nur das Gericht...und die Rechtsanwälte dabei...

Am besten war das Zitat vom Anwalt der Versicherung:

Zitat:

Eine Stossstange ist nach ihrem Namen hin ja dafür da...Stösse aufzunehmen...und müsste darum ja auch nicht als Schaden angesehen werden

Moin,

zu den florierenden Geschäften der Versicherer habe ich hier einen Beitrag geschrieben, dem man entnehmen kann, dass die Allianz im Kraftfahrtbereich im Jahr 2003 einen Verlust von 61.100.000,- EUR eingefahren hat.

Auch die weiteren Ergebnisse sind interessant.

Beste Grüße

Zitat:

Eine Stossstange ist nach ihrem Namen hin ja dafür da...Stösse aufzunehmen...und müsste darum ja auch nicht als Schaden angesehen werden

Hehe und sowas wird Anwalt, traurig.

Ähnliche Themen

Bavarian über deine Haltung bin ich wirklich enttäuscht, was dazu sagen muss man ja wohl nicht.

was du nicht willst was man dir tut

klar leben wir in ner kack gesellschaft und jeder versucht eigtl. jeden abzuziehen

aber naja 😁
ich, als vikinger, stehe eher auf moralische werte 😁

re

Also ich wäre ja stehengeblieben den meine neue Rieger Front muss nur noch lackiert werden dann kann sie drauf 😁

in der gleichen Situation war ich auch mal.Junge Frau hält vor mir an, weil neben ihr ein Parkplatz frei wird,sie legt den Rückwärtsgang ein und fährt los.Abstand zu mir war ca.2m.Ich hatte gehupt und dachte sie würde sofort anhalten.Aber leider falsch gedacht und sie fährt mir mit voller Wucht vorne rein.
Damals war ich noch gutgläubig und wollte die Sache ohne Polizei regeln,da sie auch vor Ort sofort ihre Schuld zugab und mit den Nerven am Ende war..Ich war alleine,sie hatte einen Beifahrer.Beide waren um die 19-20.Das Auto war auf die Mutter zugelassen und wegen der Versicherungsnummer sollte ich morgen da anrufen.Am nächsten Tag rufe ich da an und bekomme zu hören,daß ich Schuld wäre,da ich ja hinten drauf gefahren bin,auf den stehenden Wagen der Tochter.Das gleiche teilte sie ihrer Versicherung mit und ich hatte die Arschkarte.Mein Vater meinte,ich sollte mal zum Anwalt gehen.Vielleicht kann er was machen.Bin ich auch gegangen.Er meinte,daß ich ohne Zeugen null Chancen habe.Ich fuhr dann nochmal zu dem Unfallort und sah,daß sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein großer Taxistand befand.Habe da mal nachgefragt,aber natürlich ohne Erfolg.Ein Taxifahrer kamm dann auf die Idee bei der Zentrale nachzufragen und es meldeten sich 3 Fahrer,die zu dem Zeitpunkt dort standen und durch mein hupen aufmerksam geworden sind und alles beobachtet haben.
Die Sache ging dann vor Gericht und mit den 3,mir fremden, Zeugen hatte mein Anwalt leichtes Spiel.Die gegnerische Versicherung hat übrigens von der Unfallverursacherin bzw.ihre Mutter die entstandenen Kosten zurück verlangt,da durch die absichtliche Falschaussage diese Kosten deutlich höher ausfiellen.

Hast dich richtig entschieden,zurückzusetzen.

Willst doch sicher auch nicht das dir sowas passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Du hast Dich menschlich und rücksichtsvoll verhalten....und das findest Du sch**sse???🙄

dem kann ich mir nur anschließen...

irgendwann wirst du so ein Fehler machen

dann wirst du sagen " hätte der bloß gehupt " ....

Zitat: §1 StvO

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wieviele haben denn schon rücksicht für dich genommen oder mal gebremst?

Ich möchte nicht wissen wieviel das schon für mich getan haben, da kann ich nur dankbar sein.

An die Moralaposteln: Haltet mal die Füße still Jungs!

Falls ihr mal ALLE Postings gelesen hättet wäre euch dies nicht entgangen:

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

...aber zum Glück sind nicht alle Menschen so, habe nämlich gestern beim Spurwechsel auf der AB auch jemanden übersehen der neben mir fuhr.

Er ist auch ausgewichen und hat mich angehupt - wofür ich im Nachhinein auch dankbar bin.

Mfg Bavarian320

...hätte diese Person in diesem Moment auch so eine berechnende Haltung gehabt, hätts mies für mich ausgesehen.

Hinterher ist man immer schlauer und wenn mal jemand im Verkehr nicht aufpasst, hat er die Konsequenzen zu tragen - so einfach ist das!

Und da ist mir die Moral etc. scheissegal, bin halt nur Reflexartig ausgewichen und hätte wegen so etwas absolut kein schlechtes Gewissen gehabt.

@Path
Wäre ja nicht mein erster Unfall gewesen - und ich kann mir morgends beim rasieren noch in die Augen sehen😉

Wer nicht aufpasst der zahlt - so einfach ist das...unabhängig davon ob es jemand für moralisch bedenklich hält.

Mfg Bavarian320

hast es richtig gemacht😉
ich hätte auch nicht anderster reagiert.....😉

Wie Abartig geht es??????????????????

Hi Leid!

Das ist doch wohl das letzte!!!
1. wenn du wirklich wegen ein bisschen Geld dein Auto zu ramponieren erwägst solltest du nachdenken dir irgend so eine alte Rostschüssel kaufen bei der es eh schon egal ist. Dann kannst du deinen BMW verkaufen und hast insgesamt mehr Geld und weniger Stress.
2. Denk mal an die Frau. Ford Fiesta? Dann ist das natürlich eine Reiche Frau der bsp. 300Euro nichts ausmachen. (sarkasmus) Wenn die nen Fiesta fährt vielleicht noch ein älteres Baujahr geh ich davon aus dass ihr die zusätzlich finanzielle Belastung nicht so leicht von der Hand geht.

3. Im ersten Paragraph der STVO steht dass man im Verkehr immer tollerant, vorausschauend und rücksichtsvoll sein soll. nach etlichen Paragraphen steht auch drin das die jenigen die das nicht einhalten wollen Charakterlich fragwürdig sind. (die charakterliche Voraussetzung fürs teilnemen im Verkehr)

Fazit:
Es ist eine Schande dass so gedacht wird!
Und eine noch großere Schande dass solche Leute auch noch einen Führerschein besitzen.

an alle Halbwegs gesund denkenden:
MFG
..........

Doppelpost