Flucht nach hinten - ich Idiot!!!
Hi Jungs,
bin grad nach Hause gekommen und hab mir das erlebte nochmal durch den Kopf gehen lassen - und jetzt frage ich mich: Warum war ich nur so blöd???
Folgende Situation:
War eben mit nem Kumpel was Essen, und wollte rechts in eine Seitenstraße einbiegen um zu parken.
Dort stand eine Frau mit einem Fiesta und versperrte jemandem der ausparken wollte den Weg - ich stand mit meinem Auto mittlerweile hinter Ihr und wartete.
Aufeinmal legt sie den Rückwärtsgang ein um dem ausparkenden Platz zu machen - ich stand genau hinter Ihr.
Habe dann schnell den Rückwärtsgang eingelegt und hupend die Flucht nach hinten angetreten - die wär mir sonst voll reingerauscht. Kumpel zu mir: Was machst du bleib stehn - bist du blöd!!!
Genau das selbe sage ich mir jetzt auch - wie kann man nur so blöd sein?
Wäre nur ein kleiner Rempler gewesen und ich hätte gut von der Versicherung kassiert. Wäre leicht verdientes Geld gewesen zudem ich den Wagen ja sowieso jetzt abgebe :-(
Im nachhinein ärgere ich mich über mich selber arrrrgh....
Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon solche "Gelegenheiten" gehabt und seit dann ausgewichen aus Angst um euer Auto? Zumal es Unnsinn ist, bei meinem BMW hats zweimal gekracht und ich hatte mein Geld somit voll raus...
Mfg Bavarian320
35 Antworten
Also ich wü+rde immer ausweichen und habe das auch immer so gehandhabt. Ich liebe mein auto und würde es mir nie verzeihen, wenn ich nen Unfall mit ihm Provoziere, nur wegen ein Paar Euros.
also ich hab auch schon öfters unfälle verhindert, auch schon hervorgerufen 😁
aber warum ärgerst du dich
freu dich doch..du ghast der frau kein stress gemacht, es ist nix passiert weil de freundlich warst...
also ich hätte an deiner stelle nen bl**job als belohnung gefordert 😁
Tut mir leid das zu sagen aber das sehr dumm von dir 🙂 Wäre doch nichts passiert wie du meinst ... leichte Kratzer hier und da und das wärs und du um paar 100 Euro reicher ...
Ähnliche Themen
gelegenheiten hatte ich auch schon einige, eigentlich jeden tag. bei uns is ne 30 zone mit rechts vor links, halt ohne schilder... und da rauscht eigentlich jeder 2. mit 60 sachen durch. ich müsste nur ein paar mal in die kreuzung einfahren und spätestens beim 10 mal hing mir einer drin...
aber ich denk ma wer sein auto liebt der tut so was net mit absicht.
auch möchte ich an paragraph 1 der stvo erinnern 😉
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
also ich hätte an deiner stelle nen bl**job als belohnung gefordert 😁
Wenn du die gesehen hättest bestimmt nicht😁
Mfg Bavarian320
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Wenn du die gesehen hättest bestimmt nicht😁
Mfg Bavarian320
ja dann hätt ich es auf deinen kumpel weitergeleitet 😁
Danke. Du hälst mit diesem Verhalten die Prämien für Versicherungen niedrig. Würde ich auch so machen
du musst es mal von der seite der frau sehen die würde sich auch dann sicher verrückt machen und hätte voll den ärger. Du weisst ja auc hnicht ob sie es aus ihrer tasche zahlen müsste. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht klar machen wenn mir mal sowas passieren würde in zukunft. Da würde ich die wände hoch gehen und an das das zurück denken
Zitat:
Original geschrieben von Path
Du hast Dich menschlich und rücksichtsvoll verhalten....und das findest Du sch**sse???🙄
Wenn ich mich so umsehe leben wir in einer Ellbogengesellschaft...aber zum Glück sind nicht alle Menschen so, habe nämlich gestern beim Spurwechsel auf der AB auch jemanden übersehen der neben mir fuhr.
Er ist auch ausgewichen und hat mich angehupt - wofür ich im Nachhinein auch dankbar bin.
Ich glaube das in so einem Moment eher die Reflexe statt der Verstand für unser Handeln verantwortlich sind...hätte sonst auch übel für mich ausgesehen.
Also sehe ich es mit zweierlei Augen: Einmal Schade um die Kohle, andererseits hab ich der Frau ne Menge ärger und Kosten erspart...wie gesagt ich gebe das Auto jetzt ab und da käme sowas sehr gelegen.
Mfg Bavarian320
Mist wäre nur gewesen, wenn du dann beim Rückwärtsfahren jemanden gerammt hättest. Aber hupen kommt auch schon mal gut.
Meiner Nachbarin ist das gleiche passiert wie dir nur daß die der guten Frau rein gefahren sind. Am Ende haben sie es dann so hingestellt als wäre die Nachbarin draufgefahren.
Zitat:
Wenn ich mich so umsehe leben wir in einer Ellbogengesellschaft...aber zum Glück sind nicht alle Menschen so, habe nämlich gestern beim Spurwechsel auf der AB auch jemanden übersehen der neben mir fuhr.
Er ist auch ausgewichen und hat mich angehupt - wofür ich im Nachhinein auch dankbar bin.
Ich glaube das in so einem Moment eher die Reflexe statt der Verstand für unser Handeln verantwortlich sind...hätte sonst auch übel für mich ausgesehen.
Also sehe ich es mit zweierlei Augen: Einmal Schade um die Kohle, andererseits hab ich der Frau ne Menge ärger und Kosten erspart...wie gesagt ich gebe das Auto jetzt ab und da käme sowas sehr gelegen.
Mfg Bavarian320
Hmmm...nichts für mich...mich wegen ein paar Euro´s zu verkaufen...
Dafür sehe ich mir beim Rasieren lieber selbst in die Augen...ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...und tauche nicht mit ein in die "Graue Masse" der Gesellschaft 😉
Zitat:
... Einmal Schade um die Kohle, andererseits hab ich der Frau ne Menge ärger und Kosten erspart...wie gesagt ich gebe das Auto jetzt ab und da käme sowas sehr gelegen.
Mfg Bavarian320
hast ja net nur der frau sondern auch dir ne menge stress erspart... unfallaufnahme, datenaustausch, der versicherung haargenau erklären, der gegnerischen versicherung genau erklären, kostenvoranschlag, dies, das und jenes... alles aufwand.
und BMWRider hat vollkommen recht, mit solchen aktionen hält man die prämien "unten".
aber haste schon mal drüber nachgedacht was gewesen wäre wenn hinter dir noch einer gestanden hätte dem du dann reingefahren wärst weil du ihn evtl. net bemerkt hast??? 😉
oder die frau hätte auf einmal einen zeugen benannt der totsicher aussagt dass DU der guten frau hinten rein gefahren bist... ??? 😉
naja, egal, finde hast die richtige entscheidung getroffen!
*einschleim* 😁
Moin,
irgendwie macht mich die Haltung von Bavarian320 sprachlos...
Immerhin hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben, dass die Frau hinterher behauptet, dass Du ihr draufgefahren wärst. Ggfs. auch mit einem Zeugen an Bord; aus der Nummer wärst Du dann nicht ohne neutralen Zeugen herausgekommen. So ist es mir mal ergangen, zum Glück gab es aber einen Passanten, der sah, dass mein Vordermann mir rückwärts hineinfuhr. Ich hatte auch den Rückwärtsgang drinnen aber keine Chance weiter zurück zu fahren, da hinter mir noch jemand stand.
Ggfs. hätte auch ein Passant die Ansicht vertreten, dass es Dir aufgrund des eigentlich grossen Abstands möglich gewesen wäre den Unfall zu verhindern und eine Mitschuld wäre Dir dann wohl sicher gewesen...
Na ja, Du hast richtig gehandelt und nur Dein jetziges Posting ist "bedenklich".
Beste Grüße