FlexCare „NEU“
FlexCare bietet jetzt die Verlängerung der vollen Herstellergarantie bis zu 5 Jahren an !!!
93 Antworten
Schau mal auf der Homepage
https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Nur mal zur Info ....
Flexcare läuft zum Ende des Jahres aus. (Neuabschlüsse)
Dann gibt es nur noch Cargarantie.
@Checkup2110
Wer sagt das? gibts da was schriftliches?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 21. November 2022 um 19:35:55 Uhr:
@Checkup2110
Wer sagt das? gibts da was schriftliches?
Habe vor ein paar Tagen noch abgeschlossen und da die Info erhalten. Aber Cargarantie wirds weiterhin geben. Die Frage ist zu welchen Konditionen.
Glaube kaum, dass man das groß veröffentlicht.
Ähnliche Themen
Fänd ich komisch und eher wenig wahrscheinlich… könnt er nicht eher gemeint haben dass es für Deinen im Dezember nicht mehr möglich sei..?
Sehe aber in Deiner Signatur auch nicht, welchen Jahrgang und Motor Du hast - obwohl ja selbst mal (20.5.22) von Dir erbeten😉
Irgendwann sagtest Du aber was von 11.20.. (22.01.22) dann wäre die Aussage des FOH zutreffend😎
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Opel hat den Insignia jetzt komplett aus dem Programm genommen. Warum sollten die sich also noch so eine Garantie an die Beine binden? Macht für mich keinen Sinn. Und wenn man hier teilweise die Schäden sieht und bei welchen Kilometern, zahlt Opel da bestimmt oft genug ordentlich drauf. Also weg damit.
Ist ja nicht nur für Insignia - hätt ich den Vivaro erhalten wären auch 5 Jahre /150’000 Flexcare vorgesehen gewesen. Beim Insignia haben sie daran Geld verdient, hatte nichts.
Sollte der Vivaro wieder bestellbar sein, wäre die fehlende Flexcare ein Negativpunkt, nebst dem dass der Gewerberabatt massiv gekürzt wurde. Mit soviel Negativpunkten wär Opel dann nicht mehr ganz wettbewerbsfähig 🙄
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. November 2022 um 18:00:48 Uhr:
Ist ja nicht nur für Insignia - hätt ich den Vivaro erhalten waren auch 5 Jahre /150’000 Flexcare vorgesehen. Beim Insignia haben sie daran Geld verdient, hatte nichts.
Bei dir. Aber oft genug zahlen sie drauf. Ist halt eine Versicherung. Am Ende wird Opel seine Gründe haben, wenn es dann so ist. Und wenn sie damit richtig Geld verdienen würden, würden sie das nicht einstellen.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 23. November 2022 um 18:02:50 Uhr:
Aber oft genug zahlen sie drauf.
Kannst Du das mit Zahlen untermauern oder ist es einfach dahergesagt?😉
Habe heute Post bekommen, Angebot zur Verlängerung Flexcare. BJ 01.2019
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. November 2022 um 17:28:45 Uhr:
Fänd ich komisch und eher wenig wahrscheinlich… könnt er nicht eher gemeint haben dass es für Deinen im Dezember nicht mehr möglich sei..?Sehe aber in Deiner Signatur auch nicht, welchen Jahrgang und Motor Du hast - obwohl ja selbst mal (20.5.22) von Dir erbeten😉
Irgendwann sagtest Du aber was von 11.20.. (22.01.22) dann wäre die Aussage des FOH zutreffend😎
Ja, sorry )😁, meine Fahrzeugddaten stehen aber alle im Profil . Signatur habe ich nach dem Fahrzeugwechsel noch nicht wieder aktualisiert.
Meiner ist 11/20 zugelassen (ST 2.0 - 147kW). Deshalb war für mich jetzt schon Zeit zu handeln.
Ich vermute mal PSA entfernt nach und nach alle Opel - Annehmlichkeiten 😉 der Insignia ist ja von der Homepage auch fast schon verschwunden.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. November 2022 um 19:49:30 Uhr:
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 23. November 2022 um 18:02:50 Uhr:
Aber oft genug zahlen sie drauf.Kannst Du das mit Zahlen untermauern oder ist es einfach dahergesagt?😉
Nein, natürlich nicht. Aber noch Mal, wenn Opel damit Geld verdienen würde, würden sie es sicherlich nicht einstellen. Zumindest kenne ich keinen Geschäftsmann, der ein lukratives Geschäft einfach so einstellen würde. Aber du siehst das sicherlich anders.
Aber das ist auch egal, Opel hat seine Gründe, wenn es denn so kommt und wir haben alle keine Glaskugel. Und für mich wäre das ein Grund. Zumindest sagt mir das.mein gesunder Menschenverstand. Deiner sagt halt ggf. was anderes.
Ich denke bis jetzt nur, dass ein FOH da was nicht richtig gesagt hat und es darum ging dass, dann keine Möglichkeit mehr für Flexcare bestehen würde für das Fahrzeug von @Checkup2110
weiter solche Aussagen liegen hier allgemein nicht vor😉
Zudem gibt es immer wieder FOH‘s die das selbst nicht richtig verstehen und kennen…🙄
Wer weiss vielleicht will man dann sogar das Modell von Peugeot anbieten, bis 8 Jahre/200‘000km , hätt ich nichts dagegen.
Es wird kaum keine Garantiverlängerung geben, wenn schon eher eine Verbesserung. Schliesslich bietet Toyota 10 Jahre, Kia 7 Jahre, Hyundai 5 Jahre….da wär ja eine Marke wahnsinnig wenn das nicht mehr angeboten würde.
Ist schon auch so dass ich mir deshalb anstelle des Vivaro einen Toyota überlege…
Vielleicht betrifft es ja auch nur den Insignia. Davon bin ich jetzt bei der Information ausgegangen.
Aber alles Glaskugellesen und wir werden es sehen.
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 11. November 2022 um 16:34:05 Uhr:
Nur mal zur Info ....
Flexcare läuft zum Ende des Jahres aus. (Neuabschlüsse)Dann gibt es nur noch Cargarantie.
„Vom Hörensagen lernt man lügen“
Aktuelles Angebot Homepage: