ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Flecken hinter dem Scheinwerferglas

Flecken hinter dem Scheinwerferglas

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. April 2016 um 16:45

Grüße in die Runde :);)

 

Habe gerade an meinem Premium Audi etwas gefunden was nicht so Premium ist.

Aufgefallen ist mir das beim putzen der Front.

Zu sehen sind Schmierer oder Flecken hinter der Scheibe meiner LED Scheinwerfer. Betroffen ist vor allen der rechte Scheinwerfer.

Bedauerlicher Einzelfall oder habt ihr das auch?

Ab zum Freundlichen?

 

Sw-rechts-3
Sw-links-3
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, ich würde reklamieren!

am 12. April 2016 um 17:05

Vielleicht auch nur etwas Feuchtigkeit die sich wieder verfliegt...

Öffnungen zum entweichen dieser bestehen.

Zitat:

@E-Pit schrieb am 12. April 2016 um 19:05:53 Uhr:

Vielleicht auch nur etwas Feuchtigkeit die sich wieder verfliegt...

Öffnungen zum entweichen dieser bestehen.

Naja, das sieht eher nach Rückständen von hartem Wasser oder Schaumresten aus, die nicht weggewischt wurden. Ggf. vom Einbau? Wer weiß.

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:16

Ich warte mal ab. Aber nach Feuchtigkeit sieht mir das nicht aus. Schaut aus wie getrocknete Flecken.

Muss ich bei Gelegenheit mal zum Freundlichen.

Wie wäre es bei LED Scheinwerfer mit der Lichtfarbe? Tauscht man nur einen hat man ja unterschiedliche Lichtfarben.

Das kenne ich vom A4 (B8), habe damals bei Austausch ein "handverlesenes" Paar bekommen damit beide Seiten gleich waren. Vom A3 kenne ich das Problem versch. Farben aber (noch) nicht.

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 12. April 2016 um 18:45:44 Uhr:

Grüße in die Runde :);)

 

Habe gerade an meinem Premium Audi etwas gefunden was nicht so Premium ist.

Aufgefallen ist mir das beim putzen der Front.

Zu sehen sind Schmierer oder Flecken hinter der Scheibe meiner LED Scheinwerfer. Betroffen ist vor allen der rechte Scheinwerfer.

Bedauerlicher Einzelfall oder habt ihr das auch?

Ab zum Freundlichen?

Hallo, so was ist inakzeptabel, seht schlimm aus, würde sofort zum freundlichen fahren und reklamieren. So was darf nicht vorkommen, habe zum glück bei meinen LED,s keine Probleme.

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:58

Danke für die Antworten. Bin ich bei Beanstandungen an Scheinwerfern auch an eine Kilometerlaufleistung bzw. an eine Zeit gebunden, welche noch nicht verstrichen sein darf?

 

EZ ist einer 19.01.16. Müsste im Mai sowieso zum Folieren meines Autos in die Gegend meines Freundlichen.

 

Edit: Sieht der linke Scheinwerfer noch normal aus oder muss der wirklich glasklar sein?

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 12. April 2016 um 22:58:44 Uhr:

Danke für die Antworten. Bin ich bei Beanstandungen an Scheinwerfern auch an eine Kilometerlaufleistung bzw. an eine Zeit gebunden, welche noch nicht verstrichen sein darf?

 

EZ ist einer 19.01.16. Müsste im Mai sowieso zum Folieren meines Autos in die Gegend meines Freundlichen.

 

Edit: Sieht der linke Scheinwerfer noch normal aus oder muss der wirklich glasklar sein?

Handel es sich bei deinem um einen neuen Fahrzeug?

Der linke seht besser aus, aber es scheint auch etwas nicht in Ordnung zu sein.

Du hast ja Garantie, und diese Mängel hast du nicht verschuldet. Ich persönlich würde auf einen Austausch bestehen.

Viele Grüße, Heinrich

Themenstarteram 13. April 2016 um 7:03

Fahrzeug ist neu und wurde am 19.01.2016 in Ingolstadt geholt.

Ich meinte mit meiner Frage, ob die Scheinwerfer auch unter dieser 10.000km und nicht älter als ein halbes Jahr "Klausel" fallen. Also so wie bei den Bremsen.

Also diese Klausel mit 6 Monaten bzw. 5000 km kenne ich nur von Reifen oder wie du schon schreibst Bremsen.

Der Scheinwerfer ist ja kein Verschleißteil aber das kann sicher auch wieder Auslegungssache des Autohauses werden ;)

Themenstarteram 13. April 2016 um 19:20

Na dann ist ja alles gut. Freue mich schon mein neues Auto wieder zerlegen zu lassen :(

Front muss bestimmt ab wie beim 8P oder?

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:09

Ich war eben nochmal am Wagen um zu sehen ob es weg ist. Nunja leider nicht. Wie ich erwartet habe.

Aber wie kommen diese komischen Flecken da nur rein? Sowas hatte ich bis jetzt bei keinen Wagen. Ab und an mal Beschlag, welcher aber schnell wieder rückstandslos verschwand...

Ist bestimmt "Stand der Technik" oder SLine-Flecken ... :eek:

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 14. April 2016 um 21:09:20 Uhr:

[...]

Aber wie kommen diese komischen Flecken da nur rein? [...]

Eine Möglichkeit (Vermutung) hab ich ja schon geschrieben:

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 12. April 2016 um 19:14:46 Uhr:

Naja, das sieht eher nach Rückständen von hartem Wasser oder Schaumresten aus, die nicht weggewischt wurden. Ggf. vom Einbau? Wer weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Flecken hinter dem Scheinwerferglas