ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Flecken und Bereinigungstipps

Flecken und Bereinigungstipps

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:26

Moin Leute, ich hab auf meinem S3 was ich mir angeschafft habe immer so weise Fleckchen , egal ob ich da an der SB Waschanlage drüber gehe oder Waschstrase die Flecken sind da. Gehen quasi nur durch kratzen weg. Was ist das und wie krieg ich das am besten hin sodass ws gar nich erst so weit kommt. Die Flecken gibt es überall am Wagen und ich möchte es natürlich nich abkratzen. Lack ist schwarz uni.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht für mich aus wie Pollen und Wasserflecken

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:40

Und was gegen Wasserflecken

Zur aktuellen Jahreszeit sind die Dinger hartnäckig, Auto Putzmittel und mit Microfaser Tuch schön wischen. Eimer nicht vergessen

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:50

Als Auto Putzmittel sowas wie Shampoo?

Sieht mir nach Wasser-/ Kalkflecken aus. Lederst Du nach dem Waschen ab oder lässt Du es via Luft trocknen?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:54

Luft

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:54

Und das ist wohl das Problem denke ich. Was muss ich denn machen am

besten nachm Waschen? In der SB gibt es keinen Trockner. Mit nem Tuch übers ganze Fahrzeug?

Und dann wunderst Du Dich? *lach* ... ist doch normal, wenn Du den Wagen nicht ablederst, dass dann solche Flecken entstehen, vor allem bei dunklen Lacken sehr gut sichtbar.

Es gibt spezielle trockentücher dafür mit denen das trocknen schnell und gründlich geht.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 14:04

Habe nun diverse Mikrofasertüher etc. Ich werde jetzt erstmal die Flecken mal entfernen und beim nächsten Waschen darauf achten zu ledern. Mal gucken wie es sich dann verhällt

Lass die Flecken so wie sie sind ansonsten wirst Du Dir im Eifer des Gefechts richtig schöne Microkratzer in den Lack ballern^^

Beim nächsten Waschen im Schatten abledern!

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 14:09

Das wär nächste Frage, habe Mittel fürs Polieren bestellt. Damit einfach mal ums Auto gehen sollte doch helfen gegen die Kratzer oder? Lohnt sich das oder kommen die schnell wieder wenn man nur per Hand wäscht?

Jetzt zu wischen ist überhaupt nicht gut. Musst nochmal waschen gehen oder es bis zum nächsten waschen so lassen

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 14:15

Mehr on time kanns nich da sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Flecken und Bereinigungstipps