ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Flammender Auspuff

Flammender Auspuff

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 13:59

Hi und Hallöchen!

Ich bin stolzer Besitzer eines Honda S200 Bj. 2001, und absoluter Fan des Films 2 Fast 2 Furious! Da würde mich mal eines "brennend" interessieren: Hat jemand ne Ahnung wie die das mit den Flammen aus den Auspuffrohren gemacht haben??? Ich habe an meinem Schätzchen bisher noch nicht rumgeschraubt, da mir die Liquiden Mittel fehlten, aber nun wollte ich das mal in Angriff nehmen, und da sollten schon ein paar Flammen á la 2 Fast 2 Furious fliegen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2003 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris 2

Habs gefunden !!!

Hier der Link:http://hellskitchen.road-devils.net/index.php?...

@Chris 2

Man, du hast mir echt geholfen! Ehrlich! D.h. wenn ich bei meinem S2K den Kat weglasse, dann kann ich auf Knopfdruck ne mega geile Flamme hervorzaubern?? Man, das wäre einfach Spitze!!!! ;)

@All ihr seid einfach Spitze, habe nie gedacht, das man so viel Spaß und Wissenswertes in einem Forum bekommt! Danke man!

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Das ist Stickstoff, also NOS, was da rausgeblasen wird.

Cya

Muhhhaaaa..:D ..dat iss geil!!

NOS ist kein Stickstoff, wer hat Dir das denn erzählt?

--> http://www.engineghost.de/frameset.html

Gruss

RoZis

am 30. Juni 2003 um 18:43

Also am gesündesten für den Motor ist es wenn du dir ab krümmer ein durchgehendes Rohr montierst, gibt e sauch bei Tunern aber dafür bekommst du kein Tüv weil alles andere fehlt!

Dann noch nos dazu und du machst es genau wie bei 2fast2furious

Das oben geschriebene mit hochdrehen, motor aus und an und vollgas...so bekommst du den motor im arsch!

Das mit dem Durchgehenden Rohr ist normal und logisch das da Flammen hinten raus kommen doch das jetzt zu erklären ist zu viel schreibarbeit!

Nebeneffect...mehr leistung ;o)

am 30. Juni 2003 um 18:49

ic hstimme mit tomy1980 überein ich hab erfahrung in diesem zeugs besser ein auto bauen das das als coolen nebeneffekt hat als ein s200 zu verkackeieern in ein ricermobil worüber alle in den USA lachen würden zumindest die die bei verstand sind und sich mit autos auskennen aber wenn du nur show willst und dein motor einfach nur ruhiniren willst dannn machst überlegs dir beeser

durchgehendes rohr mit rev limiter oder schwachsinn am auto

am 30. Juni 2003 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Muhhhaaaa..:D ..dat iss geil!!

NOS ist kein Stickstoff, wer hat Dir das denn erzählt?

--> http://www.engineghost.de/frameset.html

Gruss

RoZis

Ubala, sorry, hab kurz vorher mein Chemie Buch in der Hand gehabt :D

Es ist kein Stickstoff, aber es ist definitiv N2O was ausm Radkasten kommt.

Cya

am 30. Juni 2003 um 19:00

@ Rozis

Moment mal, N2O ist Distickstoffoxid, also lag ich mit Stickstoff gar nicht falsch, oder doch ?

Was ist N2O denn dann ??

Cya

NO2 ist Stickstoffdioxid bzw. Lachgas. Eignet sich zum Betäuben und zum Einspritzen in den Motor weil es wesentlich heftiger oxidiert als normale Luft.

Reiner Sauerstoff geht noch besser... aber davon ist man wieder abgekommen. Selbst ein gegossener Motorblock hält nur begrezten Drücken stand. :D

am 30. Juni 2003 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Schleudertrauma

NO2 ist Stickstoffdioxid bzw. Lachgas. Eignet sich zum Betäuben und zum Einspritzen in den Motor weil es wesentlich heftiger oxidiert als normale Luft.

Reiner Sauerstoff geht noch besser... aber davon ist man wieder abgekommen. Selbst ein gegossener Motorblock hält nur begrezten Drücken stand. :D

So einfach ist das nicht!

Das Stickstoffdioxid hat nichts mit der mehrleistung direkt zu tun eher indirekt!

Es wird in den Flaschen als flüssig verfüllt, was zur wolge hat das es beim einspritzen sich in minus Grade abkühlt!

durch diesen kühleffect verkleinert sich das Volumen von Luft und Benzin wodurch mehr in die Zylinder eingespritzt werden kann...mehr Benzin, mehr Luft logisch...mehr Leistung!

Nicht ohne grund müssen auch die Zündkerzen angepast werden, weil das gemisch extrem kühler ist, was auch bewirkt das sich der Motor nicht zu schnell überhitzt...soweit ich es weiß....

am 30. Juni 2003 um 21:34

Und das ist es auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das, was bei 2fast2furious bei Brians Skyline rauskommt, sind spezialnebler fürs Auto, etwa so groß wie ne Zigarettenpackung.......die funktionieren wie normale Nebelmaschinen, allerdings kleiner und auch per funk.....allerdings ist der spaß sehr teuer....ca.800-900 € pro nebler.....---->1nebler pro seite

 

Wer sich das anschauen will rkl-shop.de

 

Dort dann auf Shop unter KFZ Zubehör schauen!!!! Viel Spaß beim Sparen!!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suckhar

@Chris 2

Man, du hast mir echt geholfen! Ehrlich! D.h. wenn ich bei meinem S2K den Kat weglasse, dann kann ich auf Knopfdruck ne mega geile Flamme hervorzaubern?? Man, das wäre einfach Spitze!!!! ;)

@All ihr seid einfach Spitze, habe nie gedacht, das man so viel Spaß und Wissenswertes in einem Forum bekommt! Danke man!

Das funktioniert aber nur bei Vergasern ohne Kat, da hier Gase entzündet werden. Es gibt Kits für Einspritzer mit Kat, da wird ne Düse die direkt Benzin einspritzt und ne Art Zündkerze montiert, die dann das Bezin entzündet

Schaut mal hier:

http://www.motor-talk.de/t122895/f45/s/thread.html

So wird´s gemacht. Einfach 2 Gasflaschen im Kofferraum und einen Brenner zum Auspuff umbauen. Leute, das ist Hollywood!!

 

SubZeroXXL

am 1. Juli 2003 um 13:49

Hey K!netycs!

Sag mal,was kommt denn deiner meinung nach als Ladung in Nebelmaschienen rein? Wasser? Nene,das ist schon Stickstoff! Von daher,du kannst dir auch einfach 2 pullen rein tun und die ventiele elektrisch öffnen! Ist aber schwer zu bauen sowas! da nimm lieber die originalen

die auspuffanlagen vom film stammen vom hersteller HKS diese schweißen ihre anlagen zapfenförmig usw. genauere details wären zu komplitziert und dadurch reißen dir die flammen am hintern raus.

also im rennsport kommt es zu diesen Lachgaswolken wenn zum beispiel vorm start ( dragstrip,) das gas eingespritz wird und die ueberschuessige menge abgelassen wird . und da es dann nicht mehr unter druck ist , ist es auch nicht mehr fluessig , deshalb tritt es als "nebel" auf .

aber ich kann mir vorstellen das sie im Film einfach diese nebelmaschinen eingebaut haben ,

und zu den flammen

Ich habe in america (hab mich da n jahrlang aufgehalten )

genuegend umbauten mit flammenwerfer gesehen, einfach irgewo in die Auspuffanlage (meist ziemlich gegen ende ) n flammenwerfer aehnliche Duese eingebaut, und dann es krachen lassen ,

am 1. Juli 2003 um 18:54

hey zamma,...

jaja ... 2F2F ... der film wo die neuen sachen für alle auto-tuner herkommen ....

was im ersten teil halt noch die unterbodenlichter war, sind jezz die nebelanlagen(oder was auch nun immer das genau ist!) ....

aber ist ja wie gesagt nichts neues ... da sieht man was im ersten teil, und jeder zweite baut es sich solche lichterle unters auto ... und bei den meisten sieht es nur sch***e aus :/ ... aber hauptsache so lichter unterm auto und man hat was in the fast and the furious dran kam....

zwar sind die nebelanlage wie es sie auf der seite von K!netycs gezeigt werden weng teuer, aber glaub nicht das es so lang so teuer bleibt, und es bstimmt noch andere möglichkeiten gibt und die dann günstiger werden... und was folgt dann wieder? genau ... egal wo de hinfährst "brumm brumm Zisch" ... un nebel .... hat dann auch wieder jeder hampel ... ich denke nur an so eine gewisse gruppe die sich irgendwie jedes jahr treffen mit ihren autos ... v.....W .... :D ... gehts fest vielleicht ja dann auch in nebel unter :P ....

und vorallem ... wenn ich mir vorstell das die sachen dann wieder an autos gebaut werden zu dennen es nicht passt dann muss ich echt nur lachen, aber was will man machen? die lichter sieht man ja überall.... unter nem panda, golf I, fiesta usw ... trend halt ....

naja ... ich hoff nur das ein dritter teil kommt von the fast and the furious ... und die soooooooooviel sachen an das auto bauen das dass dann alle haben müssen un die haufen gelf bekommen ;) ....

also wie gesagt, wenns gut aussieht, gut gemacht ist und ach passt isses nicht schlecht ,...

Greez Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Flammender Auspuff