ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einfahren von Auspuff!!!

Einfahren von Auspuff!!!

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:03

Servus Leute!

Hab da so ne Frage gemäßg Auspüffen... hab seit kurzer Zeit nen neuen Supersprint drauf.. und trotz durchblasen auf AB und sonst was, hat sich nichts geändert bis auf den Spritverbrauch und der Tankanzeige:P Nun hab ich mal ne frage, ob jemand weiss, wie lange die Dinger brauchen um endlich einen klang zu bekommen, der sich einigermaßen anhört.. oder was kann man machen, um den Vorgang zu beschleunigen, aber dem Topf nicht zu schaden, hab schon gehört von sprühen von WD-40 oder Caramba.. was bringt das überhaupt?!

Oder hat schon einer Erfahrungen gemacht mit den Magnaflows (inzwischen mit ABE), die grad bei Ebay angeboten werden und deren Montage und wie der Klang so ist.. soll ne Sauarbeit sein die Montage,.. weiss da einer Bescheid?

Weiss nun echt nicht, weiterheizen mit dem Supersprint und darauf hoffen, dass er irgendwann mal etwas an klang abgibt.. oder Supersprint wieder verkaufen und Magnaflow holen...

Bitte um rat.. danke im Voraus:)

 

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
21 Antworten

es wurde hier schon so oft besprochen, dass die esd von remus, supersprint vom sound nicht so der brüller sind.

wenn spätestens nach 5000 km nichts mehr kommt, belibt der sound so.

Die Supersprint sind qualitativ sehr hochwertig, aber leider haben sie so gut wie keinen Klang, was für einen "Sport"-auspuff natürlich schon scheiße ist.

Verkauf ihn und hol dir einen anderen.

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:11

Ja, was ist z.B. mit einsprühen von irgendwelchen Mitteln? hilft das was .... und wie schädlich ist das für das Innenleben des Auspuffes?

Und wie schonmal gefragt,.. schon jemand erfahrung mit Magnaflow-Anlagen gemacht?

 

Guß :))

Also dass mit den bis maximal 5000km das dann nichts mehr kommt an sound!

Das kann ich nicht bestätigen, hab meinen Remus seit fast 3Jahren und ca.70.000km. Ich finde den sound einfach nur gut!

Ist für mich persönlich genau das richtige!

Er hat ein weilchjen gebraucht bis der sound so richtig gut geworden ist ca.6Monate!

Mit Supersprint kenn ich mich nicht aus! Aber was Remus betrifft die haben auf alle fälle einen guten Sound. Er braucht halt nur seine Zeit bis er gut wird!

Wie heißts so schon: Gut ding braucht Weile!

 

Wie es halt bei den Tuning Teilen halt so is geschmäcker sind Verschieden!

MFG :-)

Hi

Also ich hatte auch mal eine ESD von Supersprint und auch schon von REMUS.

Fande sie beide echt beschissen.

Den Remus habe ich ca 5000km gefahren und er hat sich angehört als ob er neu gewesen ist.

Bei dem Supersprint hat sich der klang zwar leicht verbessert aber der brüller wars trotzdem nicht .

Und den Vorgang zu beschleunigen würde ich auch gleich vergessen.

Weil es hilft nichts.Das einzige was hilft ist den auspuff aufzumachen und die Dämmwolle rauszuholen.

Alles andere mit Caramba oder WD40 ausbrennen bremsflüssigkeit kannst du vergessen

Tausch des ESd besser um und kauf dir was vernünftiges.

MFG

Habe auch einen ESD von Supersprint. Der hat min. 50.000km hinter sich und der Klang ist nicht der reisser. Naja. War schon am Wagen dran, ansonsten würde ich mich auch aufregen. Das einzige ist, wenn ich mal längere Strecken am heizen bin und der Auspuff heiß ist, dann hat er einen schönen dumpfen Klang. Aber auch nur bis er wieder abkühlt.

Kannst dir noch ein durchgehendes Rohr unters Auto basteln, ist zwar illegal, aber das würde den Klang bestimmt verbessern.

Ich hab auch einen Supersprint drunter, war schon drauf als ich meinen gekauft hab. Weiß zwar nicht seid wann ihn der Vorbesitzt draufhatte aber ich bin jetzt 20.000km gefahren und der Auspuff klingt ganz normal, von einem Serienteil nicht zu unterscheiden. Rechne auch nicht damit das da noch was kommt....

Mich würd auch interessieren wie die Magnaflows so sind. Hab bei dem meister der die bei Ebay anbietet nachgefragt und der meinte das die ende nächster woche welche für den EJ2 bekommen sollen. Mal sehen dann ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einfahren von Auspuff!!!