ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Flammen aus den Töpfen!?

Flammen aus den Töpfen!?

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 14:53

HI!

Mich würde interessieren, wie sie die bunten Flammen bei 2Fast2Furious machen!

Kann bei meinem Auto nur schwarzen Rauch erzeugen! :)

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da gibts nen Flammenwerfer fürs Auspuffrohr zum Nachrüsten. Hab irgendwo mal nen Link zu nem Shop gesehen wos die Dinger gibt. Aber TÜV gibts sicher nicht :) Achja, es gibt glaub ich noch ne Möglichkeit, wie es ohne Mod geht. Motor starten, hochdrehen, sofort wieder den Motor ausmachen, wieder starten und hochdrehen war das glaub ich. Aber richtig gut ist das nicht, wenn es überhaupt so geht. Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit die restlichen Abgase im Auspuff zu entzünden.

Es sind nicht die Abgase die Entzündet werden, sondern es gibt spezielle Flammenkits bei denen Sprit eingespritzt wird, welcher dann durch eine Zündkerze entzündet wird.

Bei 2F2F wurde schahrweinlich anstatt sprit ein Gas eingespritzt, durch das dann die bunten Flammen entstehen.

Hier ein aktuelles Thema mit einigen Links dazu im Ami Forum.

Gruß Dominik

also wenn sich sowas höre wie anmachen hochdrehen ausmachen ect, dann denke ich mir nur.....

woher habt ihr all das geld um motoren kaputt zu machen?

Ihr müsstet mal wieder zu fuss oder mit bus und bahn gehen das würde euch gut tun glaubt mir mal

""Better Flames" arbeitet mit den unverbrannten Gasen des Motors und ist daher nicht für den Einbau in Fahrzeuge geeignet, die mit einer elektronischen Einspritzung, einem Katalysator oder einem Dieselmotor ausgestattet sind. "

Das ist wichtig zu wissen!

Zitat:

Original geschrieben von CivicFuchs

also wenn sich sowas höre wie anmachen hochdrehen ausmachen ect, dann denke ich mir nur.....

woher habt ihr all das geld um motoren kaputt zu machen?

Ihr müsstet mal wieder zu fuss oder mit bus und bahn gehen das würde euch gut tun glaubt mir mal

Hey, gemacht habe ich das persönlich noch nicht! Bin ich behämmert? Habs auch nur irgendwo gelesen! Auf Fragen gibts halt Antworten. So einfach is' das :)

@ civicfuchs

Ganz deiner Meinung.

Geht aber bei den neueren Autos wg. Einspritzung und Elektronik nicht mehr, nur bei alten Vergasermotoren ohne Kat.

 

Zitat:

Achja, es gibt glaub ich noch ne Möglichkeit, wie es ohne Mod geht. Motor starten, hochdrehen, sofort wieder den Motor ausmachen, wieder starten und hochdrehen war das glaub ich

Wenn dann schon richtig. Motor hochdrehen, Zündung aus aber auf dem Gas bleiben. Dadurch wird Brennraum und Auspuff mit Sprit geflutet.

Drehzahl abfallen lassen und Zündung wieder an. Dann scheppert's und dem Hintermann schmilzt der Kühlergrill weg.

Für alle die's jetzt ausprobieren wollen - das ist kindisch und geht heftig aufs Material.

Für alle die's trotdem ausprobieren wollen - passt wenigstens auf dass keiner hinter euch ist.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von ssp.mech

""Better Flames" arbeitet mit den unverbrannten Gasen des Motors und ist daher nicht für den Einbau in Fahrzeuge geeignet, die mit einer elektronischen Einspritzung, einem Katalysator oder einem Dieselmotor ausgestattet sind. "

Das ist wichtig zu wissen!

Ok, hätte mir den Link wohl anschauen sollen. Also nicht mit Benzineinspritzung, das ist ein anderes System.

Gruß Dominik

aha Pfuscher hat alsoi auch ahnung vonner materie

ist ja nich tböse gemeint gewesen war halt nur meine meinung ;) wegen hochdrehen ect ;)

Schon klar dass es nicht böse gemeint war. ;)

Gruß Dominik

ihr könnt auch kat leeren,und beim voll drehen und beim schalten mit zwischengas,dann kommt hinten was...

lol wenn du das meinst Denny also bei den Autos heut zu tage funzt das nimmer ;)

1. hab ich ne Aufnahme auf dem Handy wo man einen Vr6 bei Schalten schießen hört!

Und es geht auch mit unserem ed7 weil er keinen Kat mehr hat..

 

am besten gings mit dem ec9 (Doppelvergaser - kein Kat)

Motor bis 3000 Drehen (im Stand) Zündung aus und gleichzeitig vollgas nach 1s Zündung wieder an und aus dem Serien Esd kommt eine 30cm Flamme inkl. Gewährschuss-ähnlichem Knall :) Auto muss dazu sehr Warm sein am besten nach einer Drehzahlorgie ;)

Bei Ed7 gehts so:

Gas antippen das es auf ca 1800 U/min geht und dann Zündung ganz schnell aus und wieder ein Und gleichzeitig mit dem Gas schnell Pumpen aber dabei die Drehzahl halten!

Nach ca 10 - 30 sec kommt dann das sonnerwetter...

Aus unserem Remus kommt dann eine 20cm Flamme!

2. kleiner Knall: ed7/ec9 Gas antippen bis ca 3000 zündung aus kurz Vollgas und bei etwa 1200 wieder an da gibts nen leisen Knall

Empfehlenswert in Tiefgaragen ;)

 

So wers nicht glaubt oder meint sagen zu müssen das es nicht geht -> Kommt zu mir nach Erfurt dann zeige ich das Euch!!!

(Ihr könnt auch mit eurem Katlosem Auto kommen)

Kauf dir einen DTM-Wagen .. bei denen geht das wunderbar... auch ohne "Flammenwerfer"-Schnulli *g

Zu 2f2f wie schon oft genug besprochen haben die in dem Film einen Brenner unterm auto verbaut, dieser bekommt sein Gas aus den in dem Kofferraum verstauten Gasflaschen, also bei dem film ist es mit sicherheit keine andere anlage, da ich mich sonst frage wie die Farben?? man sagte in anderen threads zum gleichen thema auch schon beleuchtung aber die ist dazu zu schwach,... und es gibt sogar bilder davon, kannst ja mal die unzähligen anderen threads zu diesem thema durchlesen, da wirst bestimmt fündig,.... und was ich da sagt vo hochdrehen aus, an, flamme könnte sein doch alle wo eine auto mit kat haben solten das besser unterlassen, da dieser durch solche aktionen wohl sehr schwer beschädigt oder gleich komplett an Arsch geht,...aber ob in einem Auto ihne Kat flammen rauskommen?? naja ich weiß nur das wenn man genug Fehlzündungen hat sich der Kat ebenfalls mit sprit füllt und keine Flammen bei geglückten starten des motors hinten raus kommen, nur das der Kat halt innerlich explodiert und alle schädlichen abgase so entfliehen können wie si wollen,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Flammen aus den Töpfen!?