ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuff Klasse N

Auspuff Klasse N

Themenstarteram 24. März 2004 um 22:31

hi,

ich hab ein sebring sportauspuff, will jetzt aber umsteigen auf was richtig lautes kann mir jemand helfen was gut ist, ich hab ein angebot aber der auspuff ist klasse an, bekommt man sowas eingetragen??? ich hab ein ej9 danke für eure hilfe

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

sorry k.a. was klassen (a)N ist.

aber auf jedenfall ist power-rohr und mohr richtig laut, gepaart mit nem guten mittelschalldämpfer hörst bei 190 sicher kein wort mehr

am 25. März 2004 um 16:31

gruppe N ist normalerweise nicht eintragbar!

hey könntest du vielleicht die gruppen auflisten und was sie zu bedeuten haben? hab nicht gewusst dass man da unterscheidet...mir ist zwar klar, dass man keine racing anlagen eingetragen kriegt...aber dass es sonst noch probleme geben kann ist sicher wissenswert

am 25. März 2004 um 19:09

kenne auch nur gruppe N und gruppe A

gruppe N ist meist (gibt auch nur esd allein) eine komplettanlage mit einem durchmesser von 63,5 mm. abgasgegendruck wird minimird (ist aber auch nicht immer gut, da ein saugermotor einen gewissen abgasgegendruck braucht im gegensatz zu einem turbo). tyisierung ist bei diesem teil eher nicht möglich. eher deshalb, da es zb. sondergenehmigungen etc. gibt. dieser auspuff wird übrigens auch in ralleyfahrzeugen verbaut.

gruppe A weiß ich nicht genaue daten, aber es ist auch eine ralleyklasse und ist meines wissens auch nicht leicht typisierbar.

trotzdem würde ich eher zu marken wie mugen, fujisubo (stimmt glaub ich), greddy, apexi, etc. greifen, da diese zwar meist importiert werden müssen, jedoch leichter zu typisieren sind.

www.der-tuner.com --> da findest solche anlagen.

greetz

Themenstarteram 26. März 2004 um 13:38

Ich hab mich leider verschrieben ich hab klasse N gemeint nich AN das war mein fehler also nur KLASSE N. und welche würdet ihr mir empfehlen power-rohr??? wisst ihr vielleicht wo man günstig einen pilz bekommt???? dann bräucht ich keinen neuen auspuff mehr.

danke für eure antworten

am 26. März 2004 um 13:56

meinst du mit pilz einen luftfilter oder? diese kene ich jedoch nur aus amerika ... (hks, etc)

greetz

ich hab noch von meinem ej9 so ein teil rumliegen, also ein tenzo air intake, hatte mir das bei dc sports in essen einbauen lassen , allerdings haben die das auch eingetragen bei dem tüv da ..... das heisst ich hab nichts dazu weiter, den auspuff hab ich nich abmontiert , hatte so eine powerrohr , die ja von mohr übernommen wurden mit grösse 1 x 114....ich kann blos sagen , wer das noch lauter haben will ist verrückt........ für die stadt und normale strecken absolut geil, bei längerer fahrt vor allem auf der autobahn echt unangenehm laut, vor allem das airintake was den auspuff noch übertönt, zumindest vom innenraum her gesehn... und ich weis nich ob das normal ist , aber wenn man gas gab und der luft zog am anfang kommt immer so ein zischelndes geräusch, ging mir am anfang auf den zeiger , hab ich dann irgendwann aber nich mehr gehört , die bei dc sports sagten das wäre normal

am 27. März 2004 um 15:25

die haben dir wohl nen turbo eingebaut :D:D

joa ich hab bei mir auch so ein geräusch wenn sich das gaspedal in einem bestimmten bereich befindet

als ich den airintake zwecks tüv rausgenommen hab wars wech und jetzt isses mit dem airintake wieder da.. naja mit ein bischen musik hört man nix ^^

@ civicologe

lol, du meinst sicher weil der immer so *zwitschert* ....naja nein , aber war so ein zischendes geräusch immer....

@blaque

was machst du wenn die polizei da mal ne kontrolle macht wenn du schon keine tüv abnahme für den filter hast , ok ich hab das 3 jahre drin gehabt (bis mein ej9 totalschaden war....) da hat mich glücklicherweise noch keiner angehalten , aber es kann ja immer mal sein und das teil ist auf jeden fall unüberhörbar , ich hatte ja auch nicht wie so viele andere dämmmatten an der motorhaube befestigt , war alles so abgenommen.

ich würde allerdings glaube sowas nicht wieder machen , am dienstag hol ich ja meinen ctr ab , werd ich mal sehn wie der normal so klingt, aber so laut wie mit dem tenzo , sowas möcht ich nich mehr unbedingt haben, ok am besten wäre es man könnte die lautstärke über nen regler einstellen *g*

am 27. März 2004 um 19:22

so einen "lautstärkeregler" gibt es für den auspuff bei www.dcsports.de

greetz

ja ok für den auspuff weis ich (wobei ich dem teil irgendwie nicht traue, ich hab das gefühl das mindert die leistung) , aber nicht für das airintake und das ist vom geräusch her im innenraum eindeutig lauter zu hören als der auspuff, zumindest brachte das bei mir beim gasgeben den rückspiegel und so zum vibrieren..... der auspuff klingt ja eher tief und homogen und nimmt auch ab einer gewissen drehzahl nicht mehr unbedingt hörbar zu, aber das airintake ist beim gasgeben (und das muss man nunmal auf der autobahn fast dauernd bei nur 90 ps) einfach unheimlich laut und nervend nach einiger zeit. ich denke mal mit mehr hubraum und ps dürfte es eher gehn, da man dann auch mal bei 170 oder so in nem hohen gang das gaspedal nicht voll durchdrücken muss und das airintake dann nicht so brüllt.... (ich hätte früher übrigens nie gedacht das angesaugte luft so laut sein kann *lol*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuff Klasse N