ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. FL Niveauregulierung auf normales Fahrwerk umbauen

FL Niveauregulierung auf normales Fahrwerk umbauen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 7. März 2016 um 20:26

Moin zusammen,

Ich hab da mal eine Frage. Bei meinem Dicken sind die Hinteren Dämpfer Schrott, bzw die Niveauregulierung läuft aus. Da mir die neuen Dämpfer mit über 1000€ einfach zu teuer sind, und ich sowieso Tieferlegungsfedern verbauen will, steht nun im Raum auf ein normales Fahrwerk umzurüsten. Dass es möglich ist habe ich nun schon oft gelesen, aber was genau muss ich beachten? Welche Teile brauche ich neu? Und was passiert mit den alten Leitungen von den Dämpfern?

Ich würde mich freuen wenn mir da mal jemand helfen kann, der in diesem Thema erfahrener ist als ich.

Vielen dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Hi;

hatte auch hydr. Fahrwerk Hinterachse drin .

Meiner ist zwar ein VFL - aber so gross wird hier der Unterschied nicht sein .

Bei mir war der Geber an der Hi Achse durchgefault / gebrochen .

Dadurch hebt die Niveaureg. den Wagen hinten bis zum gehtnichtmehr aus und die Stossdämpfer sind voll ausgefahren und "knüppelhart" !

Von Arbeit nach Hause - 20 km und das war es für den rechten - hat rausgesaut bis zum geht nicht mehr ( bei Motor aus konnte man zusehen wie er hinten absank !)

Habe jetzt ein S8 Fahrwerk drin`- DANK MATZE ;-)) !!

Insgesamt sieht er leicht tiefer aus .

Aber die Fahreigenschaften sind vom feinsten !!

Die alten Hydr.leitungen sind einfach abgeklemmt - der Ausgleichbehälter wird getauscht - kommt ein kleiner rein und die Pumpe wird getauscht - hat dann einen Anschluss weniger !

Die alten Leitungen kannst Du an einem Samstagvormittag dann mal gänzlich ausbauen - oder lässt sie einfach drin .

Ich bin super zufrieden ...

L.Gr. Rico

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Mister_Z schrieb am 22. April 2020 um 19:57:26 Uhr:

Solche Überholungen bietet die Firma Texerv an.

http://www.texerv.com/niveau-stossdaempfer.html

Ich hatte da auch vor ca. 1,5 Jahren einen Dämpfer machen lassen. Sehr freundlicher Kontakt. Dämpfer war eine Woche unterwegs - jetzt wieder dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. FL Niveauregulierung auf normales Fahrwerk umbauen