FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:16:47 Uhr:

@WLF Ticket bei Audi direkt? kundenbetreuung@audi.de Das landet dann direkt in Ingolstadt, die im Digitalsupport konnten mir letztes Jahr nicht helfen, ausser Textbausteinen und Falschinformationen (Unterschied zwischen MIB1/2 und MIB3 nicht bekannt) kam dort nix.

Danke für den Tipp, das mit dem Digitalsupport habe ich leider auch schon feststellen müssen.
Letztes Mal wurde mir erklärt, wie ich das Update auf den USB-Stick bekomme, aber leider nicht, wie das hängende Update behoben werden kann, war wieder eine Standardantwort 😕.

Moin allerseits,

hab vergangenen Freitag ebenfalls Kartenmaterial Stand P0470 per OTA bekommen. Kam in insgesamt 3, eventuell sogar 4 Einzelpaketen während einer rund 200km langen Fahrt. Die SW-Version bei mir ist auch die 3281.

Habe jetzt beim 🙂 auch einen Termin gemacht.
Bei meinem ist noch Software 3174, Navidaten
P0220... Produktion des Wagens 09/2019, EZ 01/2020...

Heute hat bei mir der Download von myaudi funktioniert. Ich konnte dann erfolgreich das neue kartenmaterial per usb installieren.

Ähnliche Themen

Neueste Version: "P0480" gerade eben OtA vom Fahrzeug selbstständig installiert.

P0480

Automatisch, ohne auf irgendwas zu klicken? Alles online, ohne USB?

Zitat:

@aak000 schrieb am 25. Januar 2021 um 17:17:12 Uhr:

Automatisch, ohne auf irgendwas zu klicken? Alles online, ohne USB?

Kam bei mir letzte Woche auch. Einfach so beim Losfahren kam der Hinweis und es wurde installiert.

Richtig.
Ich bin grad noch auf 470, der vor zwei Wochen kam, und seit das Update auf Software Version 3281 in Juli 20 kommen alle Updates automatisch OTA.

EDIT: die 480 ist auch bei mir grad installiert. :-)

Ja kommt von alleine, wenn es aktiv ist

Wie kann das aktiviert werden wenn bei myAudi steht: offline-Dienst, kann nur per USB aktualisiert werden?
Bei meinem ist noch 3174, P0220.

Unter Einstellungen > Systempflege > Update.

Dazu muss das Auto mit myAudi verbunden sein und die Privatsphäre darf nicht auf voll Datenschutz stehen.

Zitat:

@aak000 schrieb am 25. Januar 2021 um 17:26:34 Uhr:

Wie kann das aktiviert werden wenn bei myAudi steht: offline-Dienst, kann nur per USB aktualisiert werden?

Mit der Version gar nicht .., du musst zum Händler und ein update auf 3281 einspielen lassen... danach hat es bei meinem funktioniert... bis jetzt jedenfalls.. die 470 und die 480 lassen sich nicht installieren

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:57 Uhr:

die 470 und die 480 lassen sich nicht installieren

die 480 auch nicht? Hast du von Audi schon was gehört? Ich nicht. Ich habe zwar am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt, wenn ich vorher aber telefonisch keine Lösung vorgeschlagen bekomme, kann ich mir den Weg wohl sparen... nur vom Draufgucken wirds wohl nicht besser werden!

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:57 Uhr:

Zitat:

@aak000 schrieb am 25. Januar 2021 um 17:26:34 Uhr:

Mit der Version gar nicht .., du musst zum Händler und ein update auf 3281 einspielen lassen... danach hat es bei meinem funktioniert... bis jetzt jedenfalls.. die 470 und die 480 lassen sich nicht installieren

Danke, der Händler hat mir versprochen die Updates zu installieren, auf welche Version weiß ich nicht, der Wagen ist heute in der Werkstatt geblieben werden Keyless-Reparatur, werde morgen berichten.

Systemupdate online auf myAudi.de steht auf aktiv (Daten senden).

Deine Antwort