ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Mysteriöse Kilometeranzeige

FL: Mysteriöse Kilometeranzeige

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. April 2020 um 17:35

Hallo,

 

mein Schwager hat seinen A4 2.0TFSI nagelneu vor ein paar Monaten vom Händler bekommen.

Er hat den Langzeit Kilometerzähler noch nie resettet und den auch bis jetzt noch nie beachtet.

Nun hat er sich den mal angesehen und verwundert festgestellt, daß im Langzeitzähler ca. 4000km mehr stehen, als im normalen Gesamtkilometerzähler!

Wie kann das denn sein?!

IMG-20200407-WA0007.jpg
Beste Antwort im Thema

Seit dem hervorragenden Film "Ferrys macht blau" weiß doch wohl jeder, dass der Gesamtkilometerzähler beim Rückwärtsfahren auch rückwärts zählt. Also wurden 4.000 km rückwärts zurückgelegt, was den Langzeitzähler aber nicht beeinflusst hat :D:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Da hat er sicher mal unbewusst reset gedrückt, ist mir auch passiert.

Zitat:

@Courghan schrieb am 7. April 2020 um 19:41:01 Uhr:

Da hat er sicher mal unbewusst reset gedrückt, ist mir auch passiert.

Dadurch bekommt man aber nicht mehr Kilometer ;-)

Schau es dir noch mal genau an.

In ein paar Monaten 24 Tkm ist trotzdem nicht schlecht.

Wär's jetzt nicht ein Neuwagen gewesen, hätt ich gesagt, dass jemand am Tacho gedreht hat ... obwohl das beim VC nicht mehr möglich sein soll...

Themenstarteram 7. April 2020 um 18:48

Ist viel Unterwegs mit dem Wagen, Außendienst.

Es wurde nicht am Tacho gedreht. Er hat ihn ja mit ca. 10km nagelneu übergeben bekommen.

Da stimmt aber irgendwas nich: 306 Stunden * 78 km/h ergibt 23.800 km, nicht 27k

Ich kenne nur einen Fall wo das so war und da wurde definitiv gedreht.

Themenstarteram 7. April 2020 um 21:05

Stimmt Klaus!

Rein rechnerisch hat der Gesamtkilometerzähler recht.

Das ist der"Vorsprung durch Technik" ;)

Zitat:

@Dave74 schrieb am 7. April 2020 um 19:35:11 Uhr:

Hallo,

mein Schwager hat seinen A4 2.0TFSI nagelneu vor ein paar Monaten vom Händler bekommen.

Er hat den Langzeit Kilometerzähler noch nie resettet und den auch bis jetzt noch nie beachtet.

Nun hat er sich den mal angesehen und verwundert festgestellt, daß im Langzeitzähler ca. 4000km mehr stehen, als im normalen Gesamtkilometerzähler!

Wie kann das denn sein?!

Was sagt Audi dazu? Deren Stellungnahme würde mich interessieren.

Ok dann hab ich das mit dem reset verwechselt. Hab bei mir mal versehentlich den Langzeitspeicher nach dem tanken resetet weil ich auf den hässlichen Knopf auf der Zierleiste vergessen hab :D und wunderte mich dann auch wieso Gesamtkilometer und Langzeitspeicher nicht übereinstimmen.

Die wollen nur das man schneller zum Service kommt :D

Themenstarteram 8. April 2020 um 7:55

Zitat:

@John-Do schrieb am 8. April 2020 um 07:20:16 Uhr:

Zitat:

@Dave74 schrieb am 7. April 2020 um 19:35:11 Uhr:

Hallo,

mein Schwager hat seinen A4 2.0TFSI nagelneu vor ein paar Monaten vom Händler bekommen.

Er hat den Langzeit Kilometerzähler noch nie resettet und den auch bis jetzt noch nie beachtet.

Nun hat er sich den mal angesehen und verwundert festgestellt, daß im Langzeitzähler ca. 4000km mehr stehen, als im normalen Gesamtkilometerzähler!

Wie kann das denn sein?!

Was sagt Audi dazu? Deren Stellungnahme würde mich interessieren.

Hab mich (noch) nicht an Audi gewendet.

Ist ja noch ganz frisch.

Aber werde das mal tun ;-)

Seit dem hervorragenden Film "Ferrys macht blau" weiß doch wohl jeder, dass der Gesamtkilometerzähler beim Rückwärtsfahren auch rückwärts zählt. Also wurden 4.000 km rückwärts zurückgelegt, was den Langzeitzähler aber nicht beeinflusst hat :D:D

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 8. April 2020 um 11:54:14 Uhr:

Seit dem hervorragenden Film "Ferrys macht blau" weiß doch wohl jeder, dass der Gesamtkilometerzähler beim Rückwärtsfahren auch rückwärts zählt. Also wurden 4.000 km rückwärts zurückgelegt, was den Langzeitzähler aber nicht beeinflusst hat :D:D

Sag das nicht zu oft, sonst gibt es am Ende noch eine TPI mit dieser Erklärung :D

Zitat:

@Dave74 schrieb am 8. April 2020 um 09:55:10 Uhr:

 

Hab mich (noch) nicht an Audi gewendet.

Ist ja noch ganz frisch.

Aber werde das mal tun ;-)

Bitte uns mal auf dem Laufenden halten... Ist ja kurios :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Mysteriöse Kilometeranzeige