FL MMI Update

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habe aufgrund diverser Probleme mit dem FL MMI Touch ein Update bekommen.
Aktuelle Version: MH12_ER_A57x_K2519_2

Jetzt ist mir schon aufgefallen das es hier und da neue Funktionen gibt.
Hat jemand ne Idee wo man die Änderungen genau herbekommt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kurz ein paar (erste) Infos zur Feldaktion 91U7:

Diese betrifft nach bisherigem Kenntnisstand alle Audi Fahrzeuge mit MIB1, MIB2 und MIB Scale Infotainment. Also beginnend mit dem A3 8V ab MJ. 2013 über 4G FL aufwärts bis hin zum aktuellen B9.

Es handelt sich dabei nicht um ein Update sondern lediglich um einen Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release, kenntlich gemacht wird. Das Aufspielen dieses Patches dauert nur wenige Sekunden und führt auch zur Anzeige einer höheren SW Teilenummer (Suffix) bei Abfragen derselben mit VCDS etc.

Sinn und Zweck ist vermutlich die Vermeidung eines Fehlers, der offenbar bei einigen, wenigen Fahrzeugen und Konfigurationen zu einem plötzlichen Einsetzen der vollen Audio-Wiedergabe-Lautstärke des MMI geführt hat.

Da es wohl auch bereits solche Fälle in USA gegeben hat und dort regelmäßig zu hohen Schadenersatzforderungen über die Produkthaftung führt, hat man die Aktion in allen Vertriebsregionen priorisiert aufgelegt.

Da bei dieser Aktion keinerlei andere Softwareteile verändert werden, sind andere Verbesserungen oder gar Fehlerbehebungen eher zufällig oder einfach Placebos.

Sollte jemand weitere oder tiefer gehende Infos haben, gerne her damit.

1719 weitere Antworten
1719 Antworten

Meinr macht probleme.
Wlan Musik Streamen verbindung muss Zwei mal aufgebaut werden.
Bluetooth stürzt immer wider ab.
ob es alles Update beseitigt bezweifle ich aber was neus muss nicht immer schlechter sein🙂

Hallo FL Kollegen 🙂

Fahre seit ein paar Monaten einen 11/2016 MJ 2017 mit der FW P3236 / Audi Conect / MMI Touch.
Mein Händler kennt sich überhaupt nicht mit meinem Anliegen aus und Audi direkt meldet sich seit 4 Wochen dazu NICHT

Conect Pin wird nicht gespeichert, laut Audi MUSS er aber gespeichert werden wenn eine Verbindung über BT/WLAN mit dem Handy besteht ! Nur NICHT wenn eine SIM im Auto ist

Ich habe viele Probleme mit meinem Samsung S8 in Verbindung meines Autos, entweder liegt es an mir, oder weil wirklich ein Bug in der FW oder ein Problem zu Android 7 besteht:

Audi Conect App zeigt mir NUR: WLAN Verbindung BEREIT aber wie ihr auf dem Foto seht nicht verbunden. Oben neben dem WLAN Symbol ist ein "!" wegen der Info dazu; eventuelle fehlendet Inetverbindung.. WIESO ??

Mehr als Wlangerät suchen (mit dem Handy),verbinden mit dem MMI, PW eingeben kann ich doch nicht.. ?

Ich möchte über Webradio über diese App Musik im Auto abspielen. Die Sender dazu werden sogar im MMI angezeigt aber sobald ich abhören möchte kommt eine Mitteilung auf Englisch und eine Demo Musik läuft und nicht der Radiosender ansich ..

Was ich eigentlich nur möchte:
WEB.Radio hören über das App (geht ja sicher dann NUR mit WLAN nicht über BT?)
Google Earth nutzen im Navi
Anrufe im Auto entgegen nehmen können

Könnte glaub ein Buch über die kurze Zeit darüber schreiben und keiner kann helfen, bin alle 38 Seiten hier durch bevor ich etwa schreibe.

Falls mir hier wer helfen könnte, wäre dies ein TRAUM ! Schönen 3. Advent euch ALLEN

20171216-135548
Screenshot-20171216-212950

Das ist viel Text auf einmal.
Ich kann Dir sagen wie ICH es nutze:

Über SIM läuft Google Earth/Navi
Über BT höre ich Musik. (Youtube, Webradio, Radio sonstwas...), und das auch steuerbar (vor/zurück/vorspulen) über das MMI.

Die PIN habe ich mir vorab über MyAudi erstellt.

W-Lan nutze ich überhaupt nicht, gibt keinen Nutzen dafür. Das nutzt doch nur Mitfahrern, die dann über Dein Handy ins Internet gehen können.---> In meinen Augen überflüssig.

MfG

Pin wird ja leider nicht mehr gespeichert, was früher mal ging.
Damit de PIN über das Handy "gezogen" wird, musst du die App starten, bzw. im Hintergrund offen haben, bevor du das Auto betrittst.

Ähnliche Themen

Was mich mal interessieren würde ob es keine Möglichkeit mehr gibt die Einschaltlautstärke zu speichern? Das MMI startet immer bei 10 glaube ich. Jedes Mal muss ich lauter machen. Für TEL, Durchsagen ect. Kann ich das einstellen aber nicht für Musik. Hab schon gesucht aber die Menüführung im gegensatz zum MMI 3g aus dem 4f ist echt mal für den A....

Zitat:

@KADETT_freak schrieb am 16. Dezember 2017 um 21:32:38 Uhr:

Hallo FL Kollegen 🙂

Fahre seit ein paar Monaten einen 11/2016 MJ 2017 mit der FW P3236 / Audi Conect / MMI Touch.
Mein Händler kennt sich überhaupt nicht mit meinem Anliegen aus und Audi direkt meldet sich seit 4 Wochen dazu NICHT

Conect Pin wird nicht gespeichert, laut Audi MUSS er aber gespeichert werden wenn eine Verbindung über BT/WLAN mit dem Handy besteht ! Nur NICHT wenn eine SIM im Auto ist

Ich habe viele Probleme mit meinem Samsung S8 in Verbindung meines Autos, entweder liegt es an mir, oder weil wirklich ein Bug in der FW oder ein Problem zu Android 7 besteht:

Audi Conect App zeigt mir NUR: WLAN Verbindung BEREIT aber wie ihr auf dem Foto seht nicht verbunden. Oben neben dem WLAN Symbol ist ein "!" wegen der Info dazu; eventuelle fehlendet Inetverbindung.. WIESO ??

Mehr als Wlangerät suchen (mit dem Handy),verbinden mit dem MMI, PW eingeben kann ich doch nicht.. ?

Ich möchte über Webradio über diese App Musik im Auto abspielen. Die Sender dazu werden sogar im MMI angezeigt aber sobald ich abhören möchte kommt eine Mitteilung auf Englisch und eine Demo Musik läuft und nicht der Radiosender ansich ..

Was ich eigentlich nur möchte:
WEB.Radio hören über das App (geht ja sicher dann NUR mit WLAN nicht über BT?)
Google Earth nutzen im Navi
Anrufe im Auto entgegen nehmen können

Könnte glaub ein Buch über die kurze Zeit darüber schreiben und keiner kann helfen, bin alle 38 Seiten hier durch bevor ich etwa schreibe.

Falls mir hier wer helfen könnte, wäre dies ein TRAUM ! Schönen 3. Advent euch ALLEN

Ich habe irgendwo gelesen das Samsung auf Datendieste optimiert muss.
Ich hab leider noch nie ein Samsung gehabt außer mein Fernseher 🙂.
Kannst ja im Handy Einstellungen mal rum Probieren.

Webradio über die connect app setzt doch WLAN über Handy einschalten voraus oder nicht ?

schade das hier keiner helfen kann wenn es audi schon selbst nicht kann 🙁

@Passat3c2009 danke dir aber dazu finde ich nix im netz und einstellungen kannst für wlan nix weiter einstellen ..

Ja. WLAN.
Voraussetzung:
- WLAN des Media Player und des MMI aktiviert
- Netzwerk-Verbindung eingerichtet
- die MMI connect Apple ist auf dem Medienplayer installiert
- WLAN Audioplayer anbinden
Taste Media-Steuerungstaste Quelle-WLAN Audio Player.
Im MMI Display wird angezeigt, dass noch kein Medien Player mit dem System verbunden wurde.
Die Zugangsdaten des WLAN Hotspots werden angezeigt
- WLAN Player starten
- webradio starten
- Musik abspielen

BtW....
Weil mir das alles zu doof ist, höre ich nur über BT.

...und das Smartphone darf nicht als audio wiedergabegerät bei den Bluetootheinstellungen verbunden sein. Bei mir geht es nur, wenn es getrennt ist.

Ist mir auch alles zu doof. Ne Frechheit das überhaupt in den Prospekten zu erwähnen. Absolut unbrauchbar für die regelmäßige Anwendung.

Hallo Freunde

BT würde ich ja auch bevorzugen ! Aber damit kann ich ja nicht das Webradio laufen lassen bzw Online Radio hören außer kostenpflichtige wie Napster etc richtig ?

Gestern probiert: 3 verschiedene Handy verbinden wollen mit dem Wagen, überall kam am Handy die selbe Meldung "Internet eventuell nicht verfügbar"

Dann eine Karte aus dem Handy in die Unit gesteckt und TATA Webradio lief !!!

Das heißt aber jetzt nicht das mir Audi damit sagen will das ich Webradio über das Conect App NUR hören kann wenn ich eine Simkarte in der Unit habe oder ??

Zitat:

@KADETT_freak schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:11:06 Uhr:

Hallo Freunde

BT würde ich ja auch bevorzugen ! Aber damit kann ich ja nicht das Webradio laufen lassen bzw Online Radio hören außer kostenpflichtige wie Napster etc richtig ?

Warum soll das nicht gehen? 🙄

Radio.de
YouTube
usw. ist doch alles kostenlos

Was hat denn eigentlich das Thema Webradio mit Update FL MMI zu tun????

Hallo! Also ich habe A6 FL Bj 12/2014. Jetzt habe ich MMI SW Version: MHI2_ER_AU57x_K2519_2

A6 habe ich jetzt 1 Woche und bis jetzt habe ich noch keine problemen gehabt! Also... soll ich auf K2570 nachrüsten?

Welche neue funkcionalität? Danke!!!

MfG
Matej

wenn keine probleme warum dann updaten!?

Ich weiss nicht, mit Handy habe ich auch keine problemen und ich (wir) machen jede Update. Also ich verstehe eine update als eine "verbesserung"... Jetzt ist alles TOPP aber alles kann noch besser sein oder? 🙂 Also... deswegen ich frage weil will ich keine problemen haben! Aber ist habe kaum 2000km gemacht... Danke!!!!

Deine Antwort