FL Lenkrad in VFL
Hallo,
Frage an die Profis,
kann man ein FL Lenkrad (abgeflacht) in ein VFL Modell (06/2008) ohne Probleme verbauen?
Hab ein neues FL A6 Individual Lenkrad gekauft, leider passt der Airbagstecker nicht. (Lenkrad ist wieder abzugeben)
Danke!
Gruß, Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das lenkrad ist vom alten A6 aus dem Businesspaket
richtig und der airbag passt meines wissens nicht zum system im a5 😉
daher wenn org. A5 FL kaufen!
41 Antworten
Ich hol mal diese Thema wieder hoch mit einer Frage zum abgeflachten FL-Lenkrad in der Sline-Variante:
diese möchte ich gern in ein VFL Sportback mit Sline-Lenkrad und MUFU einbauen. Ich lese hier immer, dass der Airbag passt. Ist das so? Hängt da nicht die Lenkradkappe (Prallplatte) mit dran. Die ist ja beim VFL nicht rund und würde somit nicht passen. Ist diese Prallkappe bestandteil des FL-Lenkrads?
du brauchst auch einen neuen Airbag vom Facelift.....andere Bauform.... es hat nie jemand was anderes behauptet...
ahh, ok. dann wollte ich mir das nur schön lesen ;-)
dann bin ich also mit gut 1000 € dabei.
Ja da muss man wohl leider mt einem 1000 er rechnen. Ob einem das wert ist.....
Grad mal bei ebay geschaut. Ich bin entsetzt wieviele Lenkräder z.B. mit Ort Litauen angeboten werden. Wo die wohl her stammen? EIn Schelm wer böses denkt.
Ähnliche Themen
ja, das abgeflachte Lenkrad sieht schon geil aus, aber 1000 Euronen...eieiei
....in Litauen gebaut sind die garantiert nicht....und sicher auch nicht aus dort stammenden Fhrzg......
Zitat:
Original geschrieben von olske
Ja da muss man wohl leider mt einem 1000 er rechnen. Ob einem das wert ist.....Grad mal bei ebay geschaut. Ich bin entsetzt wieviele Lenkräder z.B. mit Ort Litauen angeboten werden. Wo die wohl her stammen? EIn Schelm wer böses denkt.
Ich hau auch nochmal einen raus als Neuling und greife das Thema kurz auf. Habe natürlich Stunden mit SUFU und diversen Threads verbracht aber ich mag Kommunikation und frage Euch einfach mal freundlich 🙂
Habe folgendes Lenkrad gesehen mit NR: 8KO 419 091 CN Leder WDF SOUL MAR
1. Sollte in meinen A5 Bj 11/2009 passen, oder?
2. Wer hat eine Teilenummer zum Airbag? Hab hier dutzende verschiedene gesehen...
3. Ist das eine Plug and Play Lösung? Oder brauche ich professionelle Hilfe, z.B. von Scottie da irgendwelche Codierungen, Steuergeräte oder sonstige Änderungen in`s Spiel kommen?
Würde mir wirklich sehr über freundliche, hilfreiche Antworten freuen.
Danke und Gruß
P
altes Lenkrad raus neues rein sofern du vorher kein mufu hattest ggf neues lenksäulenstg
grundstellung und codieren
Danke. Ich habe aktuell Mufu, Sprachsteuerung, etc.
Daher nur Plug n Play?
ja
Super. Dann schlage ich doch mal auf Deinen Rat hin zu 🙂
Vielen Dank!
Hallo, suche für meinen A5 vFl ein abgeflachtes Multi LR.. kann ich den Airbag weiter verwenden?
Wenn du mit dem abgeflachten Lenkrad, das Fl Lenkrad mit dem runden Airbag meinst....
Nein!