ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VFL Rückleuten besser ausleuchten

VFL Rückleuten besser ausleuchten

Audi, Audi A5

Guten Tag,

ich hab einen Bj 2008 A5 mit den alten VFL Rückleuchten. Ehrlich gesagt gefallen mir diese ganz gut....schon weil Sie noch deutlich gegenüber den anderen Audis erkennbar sind.

Die neuen Rückleuchten sehen bei den Audis fast alle gleich aus..

Was ich aber gerne hätte, wäre eine sattere / gleichmäßigere / kräftigere Ausleuchtung, sowie ein etwas kühleres Rot, praktisch so wie es bei den FL Rückleuchten ist.

Meint ihr, sowas ist mit passenden Birnen irgendwie zu machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Ihr

Immer mit der blöden ABE das juckt doch keinen die Bohne was da hinten im RL leuchtet ....brennen muß es...fahre schon 200000 km in meinen golf unzullässige LEDS im RL spazieren intresiert kein sch...weder tüv noch streckenposten

lass es mal drauf ankommen wenn dir der RICHTIGE hinten drauf fährt ; ich habe es selbst erlebt .

Mit meinem silbernen A3 ; ich habe die vorfahrt Missachtet - (dunkel/nass ;Vorfahrtsstraße)

das Fahrzeug was ich übersehen hatte (A4 B6) hatte vorne illegale Scheinwerfer verbaut; um es abzukürzen, meine Versicherung hat den Totalschaden an seinem NICHT bezahlt, dass ganze ging bis vors Gericht.

Wenn ich hinten jemanden drauf fahre und sehe das der gebastelte Rückleuchten hat, ist dass das erste was ich meiner Versicherung bzw. den netten Grünen mitteilen werde!

also am ende soll es sich jeder selbst überlassen, was und wie weit er geht- Aber dann nicht rumheulen wenn die Dicke Rechnung auf dem Tisch liegt.

Wir reden hier nicht von einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung sondern von einem AKTIVEN Rück-und Bremslicht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

du sprichst jetzt aber von Vor Vor Facelift Rückleuchten, quasi die aller erste Generation ohne LED

andere Halogen Glühbirnen gibts dafür nicht , mit LEDs verlierst du die ABE

wenn dann würde man sowas wie ein LED Leuchtband benötigen. Habe ich mir aber auch schon überlegt. Aber wegen ABE wird es wohl auf die ganz neuen Rauslaufen. Diese LED Punkte gefallen mir auch nicht :( Vorne schon nicht ganz mein Fall......

Ja ich spreche von der VorVorFacelit Rückleuchten

Nunja,

ich stell das mal mit der ABE hinten ran. Ich denke falls die Rückleuchten nicht wirklich stärker leuchten, sondern sich nur ein wenig die Farbe ändert und gleichmäßiger ausgeleuchtet ist wird sich die Polizei daran nicht festkrallen.

ABER das soll bitte jetzt nicht wieder in einer Diskussion ausarten. Jeder (bzw. im Fall der Fälle jeder Anwalt) darf das für sich entscheiden.

Hat jmd sowas schon gemacht? Oder hattest du schon was genaueres diesbezüglich gefunden golfgtitdi?

ne, aber ich denke man sollte nen 2ten Satz kaufen in der bucht, kostet ja nicht viel. 50-80 €. Dann würde ich erstmal Scheibe von Aufnahme trennen mit ner sehr dünnen Trennscheibe und mich dann im Conrad Katalog umschauen was es da so gibt an LED Lichtbändern....

Letztens war doch nier mal so ein USA RS5 mit so ner Kirmesbeleuchtungsanlage drin, der konnte glaub 20 Farben an den Frontscheinwerfern darstellen (muss ja nicht sein, aber das BAnd ist glaub das richtige für dich).

Bzgl. ABE (Schrieb doch einfach es ist für Showzwecke, dann fängt das ganze hier nicht wieder an)

Hm..das mit dem LED-Streifen ist ne Idee. Könnte man tatsächlich aufgreifen :)

bis das der nächste TÜV / oder grüne wagen vorbei kommt :rolleyes:

den fall des unfalles lasse ich mal aussen vor....

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

Bzgl. ABE (Schrieb doch einfach es ist für Showzwecke, dann fängt das ganze hier nicht wieder an)

Das galubt man dir auch direkt:cool:

@TE: Warum nicht die LED-RL nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

Bzgl. ABE (Schrieb doch einfach es ist für Showzwecke, dann fängt das ganze hier nicht wieder an)

Das galubt man dir auch direkt:cool:

@TE: Warum nicht die LED-RL nachrüsten?

;) Ja aber es läuft ja sonst eh immer auf die gleiche Diskussion raus :)

--> Ich denke weil sie ihm zu teuer sind (wie mir eigentlich auch, wenn man Sie neu kauft) und von der Optik her sehen die bestimmt sehr gut aus, wenn es gut gemacht ist, daran zweifle ich nicht.

Ihr

Immer mit der blöden ABE das juckt doch keinen die Bohne was da hinten im RL leuchtet ....brennen muß es...fahre schon 200000 km in meinen golf unzullässige LEDS im RL spazieren intresiert kein sch...weder tüv noch streckenposten

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Ihr

Immer mit der blöden ABE das juckt doch keinen die Bohne was da hinten im RL leuchtet ....brennen muß es...fahre schon 200000 km in meinen golf unzullässige LEDS im RL spazieren intresiert kein sch...weder tüv noch streckenposten

Naja, aber hier ist eben ein öffentliches Forum, und da muss sowas ja nicht unterstützt werden. Ich würde es auch nicht so laut hinausschreien, wenn es bei mir so wäre. Die Sache ist ganz einfach, wo kein Kläger da kein Richter oder wie in den USA, da ist es ja erlaubt.

Bin auf jedenfall auf die Optik der Rl gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Ihr

Immer mit der blöden ABE das juckt doch keinen die Bohne was da hinten im RL leuchtet ....brennen muß es...fahre schon 200000 km in meinen golf unzullässige LEDS im RL spazieren intresiert kein sch...weder tüv noch streckenposten

lass es mal drauf ankommen wenn dir der RICHTIGE hinten drauf fährt ; ich habe es selbst erlebt .

Mit meinem silbernen A3 ; ich habe die vorfahrt Missachtet - (dunkel/nass ;Vorfahrtsstraße)

das Fahrzeug was ich übersehen hatte (A4 B6) hatte vorne illegale Scheinwerfer verbaut; um es abzukürzen, meine Versicherung hat den Totalschaden an seinem NICHT bezahlt, dass ganze ging bis vors Gericht.

Wenn ich hinten jemanden drauf fahre und sehe das der gebastelte Rückleuchten hat, ist dass das erste was ich meiner Versicherung bzw. den netten Grünen mitteilen werde!

also am ende soll es sich jeder selbst überlassen, was und wie weit er geht- Aber dann nicht rumheulen wenn die Dicke Rechnung auf dem Tisch liegt.

Wir reden hier nicht von einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung sondern von einem AKTIVEN Rück-und Bremslicht!

wobei ich sogar denke, dass bei einer illegalen KZL die Versicherung ähnlich reagieren würde...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

wobei ich sogar denke, dass bei einer illegalen KZL die Versicherung ähnlich reagieren würde...

richtig. Denn auch da geht es ums "Geld" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VFL Rückleuten besser ausleuchten