FK3 - DPF serienmässig ab 9/06 in CH

Honda

Das sind doch mal gute News, die ich von Honda erhalten habe:

Zitat:

Besten Dank für Ihr Interesse am neuen Civic 5-Türer. Die ab September 2006 produzierten Fahrzeuge werden in der Schweiz serienmässig über einen Dieselpartikelfilter verfügen. Diese Fahrzeuge werden voraussichtlich ab Oktober auf dem Markt sein. Leider zieht dies eine leichte Preiserhöhung nach sich. Noch steht der Betrag nicht fest, jedoch kann Sie Ihr Honda-Händler bis in ca. 14 Tagen genauer informieren, auch über die Verfügbarkeit und Liefertermine der Civic-Modelle. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft zu helfen und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Honda Automobiles (Suisse) SA

.

40 Antworten

Hat denn keiner mehr Interesse an dem Thema?

Wer von euch bekommt denn seinen FK3 nach September geliefert? Also in Deutschland.

Denn warum sollen wir denn den TwinTech Filter nehmen wenn wir auch einen viel besseren bekommen könnten!?! Also unter der voraus da ist was tran das es die DPF ab Werk gibt!

Weis denn einer von euch was neues??

Der DPF ist immer noch nicht serie ab Werk.
In DEU muss er immer noch vom Händler drunter geschraubt werden.
Für Ösiland wird er in Belgien drunter geschraubt.
Es sind auch die gleichen DPF. Da gibts keine Unterschiedliche Reduktion.

dann ist ja die ausage von honda die wichtel1000 geschrieben hat nicht korrekt!?

meinen fk3 soll ich übernächste woche bekommen. da ist lt. händler auch nur ein beilage dpf im kofferraum den ich auch erst mal nicht montieren lasse. soll er sich den mal auf halde legen. wenn denn endlich was gesetzlich geregelt wird und sich eine nachrüstung rechnet kann ich ihn ja immer noch druntermachen lassen.

Samyr_99 hat geschrieben das der Filter der dann wohl ab Werk kommen soll und dann Serienmäsig drunter ist und dazu noch viel besser ist tatsächlich kommen soll!!! Aber stimmt das echt??? Und bis wann??? Habe nämlich davon noch nichts gehört! Ich bekomme ja auch noch den (alten) Filter. Lasse ihn aber gleich drunter machen! was man hat das hat man. Ich denke das daß Gesetz auf jeden fall kommt!!! Die Frage ist nur wann!!!! Und dann muß ich nicht extra nochmal in die werkstatt und ihn einbauen lassen!

Ähnliche Themen

sorry, dachte der "ur-beitrag" wäre von dir.

ja, hat natürlich auch vorteile das ding direkt drunter machen zu lassen. ist ja soweiso ein nachrüstfilter der ja angeblich ein bisschen gefördert werden soll (deutschland).
ich hab mom keine knete mir das ding auch noch zu kaufen, sonst würde ich es mir wohl auch überlegen.

Na wenn du keine Knete hast ist das ja was anderes. Klar ist es besser ihn gleich drunter zu machen!! Wäre mir auch lieber gewesen ihn weg zu lassen (wegen der Kohle). Da man bei einem FK3 ja schnell auf über 30000€ kommt. Aber ich hab mir gedacht lieber gleich Bluten als dann in einem halben oder einem Jahr. Ich habe mir schon überlegt das wenn das echt stimmt mit dem Filter ab Werk, dann könnten die mir doch auch einen Civic der für dir Schweiz bestimmt war schiecken!! Müsste ja zu 100% das gleiche model sein!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die für die schweiz ein anderes filtersystem bauen.
wenn, macht das doch nur sinn für alle europa-civics. dann den twintec raus aus dem angebot. finde ihn auch nicht mehr auf der honda-seite. nur noch als pressebericht von februar. alles sehr "nebulös".

Ich kann mir schon vorstellen das Sie sowas machen könnten.
Sie sagen sich halt das Sie den Neuen Filter nicht überall gleichzeitig einführen können wegen Produktionsengpass.
Deshalb fangen sie dann ab September in der Schweiz an. Dann kommt Östereich dazu und dann anfang oder mitte 07 Deutschland.

Re: FK3 - DPF serienmässig ab 9/06 in CH

Zitat:

Original geschrieben von samyr_99

... Die ab September 2006 produzierten Fahrzeuge werden in der Schweiz serienmässig über einen Dieselpartikelfilter verfügen. ...

.

Bitte vergesst bei Euren Diskussionen nicht zu beachten, dass es um die ab Sept. 06 PRODUZIERTEN Fahrzeuge geht. Also nicht die ausgelieferten. Ich weiss allerdings nicht wie lange Honda für die Produktion benötigt. Hab da schon sachen gelesen von über 2 Monaten nur wegen einem Engpass bei den Scheinwerfern...

Auf der österreichischen Honda-Homepage (www.honda.at) wird der neue 2.2 i-CTDi Civic bereits mit Dieselpartikelfilter serienmäßig angepriesen.
Inkludiert allerdings auch eine Preiserhöhung von ursprünglich 23.880 Euro (2.2 i-CTDi Sport, ohne DPF) auf 24.300 Euro (2.2 i-CTDi Sport, mit DPF).

Ich fahre "ohne" und das ganz gut 🙂

Na klar aber mein Civic wird ja erst im Oktober Produziert!!!!
Und da stellt sich mir halt die Frage ob ich dann auch einen mit DPF ab Werk bekomme.
Auch wenn die Einführung bei uns in Deutschland wohl erst später geplant ist als in der Schweiz. Vieleicht gibt es ja die möglichkeit das ich dann einen bekomme der für die Schweiz bestimmt ist!?!

Fände ich besser allein schon weil der Filter ab Werk ja auch noch billiger ist!!!

Deine Antwort