FK2 140PS 1.8L springt nichtmehr an seit Batterie Abklemmung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallöchen ihr Menschen,

Ich habe an meinem Civic 1.8L 140PS Civic 8 gestern die Batterie kurz abgeklemmt gehabt und seit ich sie wieder abgeklemmt habe springt er nichtmehr an.

Erst ausgelesen um zu sehen ob er nach mehrmaligem startversuch einen Fehler geschmissen hat.. nichts.

Ich habe alle Sicherungen erst gemessen und dann jede einzelne Sicherung gezogen und angeschaut.. Alle gut.

Relais die etwas mit der Motorsteuerung zutun haben habe ich auch ausgebaut und strom auf die Spule gegeben um zu sehen ob sie klickt.. ja!

Dann habe ich mal den Ansaugschnorchel weg und Bremsenreiniger beim starten rein geschossen, startet kurz.. also Kraftstoff.

Kraftstoffpumpe summt nichtmehr, weder bei Zündung an noch bei Startvorgang.

Kraftstoffpumpenstecker weg und gemessen (leider blind da ich nirgends eine Pinbelegung finde, weder in unserem Werkstattprogramm, noch im Internet) 12 Volt an einem Pin liegen auf jeden Fall an. An dem Pin schwankt dann die Spannung beim starten auf 8-10Volt.

Neue Pumpe angeschlossen und im ausgebauten Zustand Zündung an und gestartet um zu sehen ob sie etwas tut.. Nein, keine Geräusche, keine Funktion.

Jetzt die Frage.. was zur Hölle?!

2 Antworten

Wegfahrsperre evtl.? Der 8er krankt gern daran, daß er nach Abklemmen des Stroms die Transponder nicht mehr kennt. Zweimal hab ich den Spaß schon mitgemacht, seitdem hab ich den nie länger als 12h ohne Strom.

Blinkt dann nicht das Zeichen der Wegfahrsperre im Cockpit?

Deine Antwort