ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. fk-modelle mit 19 zöllern

fk-modelle mit 19 zöllern

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:06

hallo,

ich fahre einen fk2 sport (xenon). ich habe meine wintereifen auf meine honda 17 zöller machen lassen. nun suche ich für nächste saison ein paar schicke 19er. hat jemand schon welche auf seinem civic (abgesehen der von carmaxx) und kann mir genaue angaben zur Felgenbreite, ET, Reifengröße geben und das damit verbundene vorgehen beim tüv.

wenn es jemand interessiert ich schwanke zwischen brock b18 und oxygen 2.

bin auch sehr interessiert an bildern (vor allem in kombi mit fw und spurverbreiterung...

danke

ciao ulli

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:12

bei wheelmachine gibt es die "blade" in:

8x19 mit ET 40 und den kombos 215-35 / 225-35 / 235-35 und 245-30

und "design ts" in:

8,5x19 mit ET 40 und mit 215-35 und 225-35

hat jemand noch andere größen??

wie läuft das ganze ungefähr beim tüv ab?? (kosten?)

moin

 

also ich würde keine 19 zöller nehmen da geht dir nee menge am fahrkompfor wech ich hab auch die blade genommen aber als 18ner kann dir zwar noch nicht sagen wie es mit dem fahren ist weil wir haben ja das wetter nicht dafür und ich bekomm meinen auch erst heute nachmittag entlich !!!!

der werkstattmeister sagte mir aber auch das ich lieber 18ner nehmen soll die sind besser und du brauchst auch nicht zu börteln

mfg Jack

am 2. Januar 2007 um 17:24

hy,

also ich habe auf meinem die schwarzen 18"er von Honda drauf. mit 225. meiner meinung nach ist das genau richtig... im vergleich zu den 16" winter sind die sehr hart... alleine schon wegen dem gummi, aber ich muss sagen bei dem kurzem radstand so ein hartes fahrwerk plus dann noch große reifen...

nene net mein geschmack..ist ja mit den 18" schon ein böses gehüpf in dem ding...

auf meinem accord CC7 war das fett und auch auf meinem prelude BB8 aber net beim civic...

keine spurtreue...

am 2. Januar 2007 um 19:24

Hier mal ein Bild mit 19 Zollern!

Oxigin Crystal 19 "

Fullchrome

http://www.oxigin.de/.../IMG_7194.jpg

 

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin12671

Hier mal ein Bild mit 19 Zollern!

Oxigin Crystal 19 "

Fullchrome

http://www.oxigin.de/.../IMG_7194.jpg

 

Grüße

Martin

Hi, ist der Wagen auf dem bild Tiefergelegt?

mfg Stephan

sieht nicht so aus.

Mit 19-Zöllern wäre er mir wahrscheinlich zu hart.

Wenn man auch Komfort haben möchte, liegen eigentlich die 17-Zöller schon ziemlich an der Grenze. Wobei die 17-Zöller noch einen relativ guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Restkomfort bieten.

Außerdem sind die 19-Zöller sündhaft teuer. Mein Händler will für die 19-Zöller, die offiziell von Honda vertrieben werden, und die dazugehörigen Reifen 2.800 Euro haben. Nein danke.

ich schwanke noch zwischen 18 oder 19 zöller..

da ich meinen civic nicht tieferlegen möchte.. weiss ich nicht wie sich die 19 zöller optisch tun.. sind ja dann NUR 35er gummis drauf.. und bei 18er 40er gummis..

18er auf dem civic habe ich eigentlich schon genug gesehen ohne tieferlegung.. was ich gerne mal sehen will, ist ein civic mit 19" ohne tieferlegung..

falls jemand ein foto hat, wäre es nett, es mal hier ein zu stellen....

:D:D

guck mal etwas weiter oben...

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

:D:D

guck mal etwas weiter oben...

also wenn der "oben" nich tiefer ist.. dann sieht das jo echt cool aus.. :-)

dann bräuchte man keine tieferlegung.. un man hat trotz 19 zöller noch ein kleinen wenig komfort, als das man dann noch tiefer legen würde.

am 4. Januar 2007 um 1:27

FK3 8,5x19 ET40 235/35

 

Hab mal ein Bild von meinem FK3 eingestellt mit probemontierten ASA AR-4 schwarz-frontpoliert, der FK3 kommt spätestens März noch 30mm tiefer, dank an H&R. Laut Tüv-Prüfer bekomme ich das eingetragen, ohne Probleme, Felgen sind bis jetzt nur mit Materialgutachten zu haben.

Das gute Wetter wird sicherlich wieder kommen, dann mach ein Bild mit Tieferlegung.

 

http://www.directupload.net/file/d/932/gebiuKzq_jpg.htm

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 14:10

okay. vielen dank für die antworten. ich denke trotz des mangelnden fahrkomforts bleibe ich bei den 19ern. bei mir steht optik vor fahrkomfort ;-)

und ich denke auch eine tieferlegung mit federn reicht aus, sieht zumindest auf dem bild von creich321 so aus. bin dann gespannt auf ein bild, wenn die 30er federn drin sind...

ciao ulli

am 4. Januar 2007 um 14:14

Ich bin gestern Abend in einem 2.2er Civic mit 19"-Felgen (Sommerreifen) mitgefahren... zum Kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Ich bin gestern Abend in einem 2.2er Civic mit 19"-Felgen (Sommerreifen) mitgefahren... zum Kotzen!

Wieso? Komfortmäßig? Oder leistungsmäßig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. fk-modelle mit 19 zöllern