ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda-Modelle.....wie gehts weiter???

Honda-Modelle.....wie gehts weiter???

Themenstarteram 14. September 2005 um 23:59

Hallo Leutz,

so langsam aber sicher mache ich mir Gedanken auf welche andere Automarke ich umsteigen könnte. :(

Ich mein, welche Modelle von Honda gibt es noch, die sowohl optisch als auch sportlich und vom finanziellen für den Normalbürger attraktiv sind?

Der CRX wird nicht mehr gebaut, kein Nachfolger in Sicht.

Der Prelude wird nicht mehr gebaut, auch kein Nachfolger in Sicht.

Der 06er Civic löst bei mir das kalte Grauen aus.

Der S2000 ist normal nicht finanzierbar.

Der Steam ist ne reine Familienkutsche.

HR-V, CR-V und FR-V sind für mich nette Versuche, mehr nicht.

Jazz fährt meine Mutter, ne Knutschkugel....völlig lahm.

Accord ist wohl eher für die gesetzten, älteren Kunden gedacht.

NSX.....träum.

Hab ich was vergessen??

Für mich kam immer nur Civic, CRX oder Prelude in Frage. Zwei werden nicht mehr gebaut, der Dritte treibt mir die Currywurst wieder hoch.

Wie soll es weiter gehen?????? :( :(

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich kann aus Erfahrung heraus sagen das der Mazda RX-8 nen tolles Auto ist! Ebenso wie der Nissan 350Z!:D

honda odyssey

schnellster MPV Honda sieht geil aus und kann einiges

http://articles.motortoday.com/.../Odyssey_front-angled.jpg

ausschecken ihr atzen !

http://articles.motortoday.com/testdrive/Odyssey/

achja du hast den integra vergessen =)

hier die 2005er sehr sehr geil

http://articles.motortoday.com/feature/Integra2005/TypeR.html

 

rjinn gehaun

DC5 das ist schon nen feines Gerät! Bringt uns nur nicht viel da wir NICHT IN DEN USA leben!!

ich will ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen, wie es weiter geht. hier in d wird reine anpassung an vw und co betrieben und sogar deren niveau noch verschlechtert (ja sogar das ist möglich, man glaubt es kaum) siehe rückkehr zur starrachse.

ich find nach 95 gings extrem bergab, was die sportlichkeit angeht bei den alltagsautos, alles andere wie gesagt nicht zu finanzieren oder nicht für europa geplant.

mich würd mal ne stellungnahme von honda deutschland interessieren, wann die endlich aufhören die gurken sportlich zu quatschen sondern sie endlich mal wieder so baun.

 

ed6

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr wollt! Auf der einen Seite wollt ihr schnell und sportlich unterwegs sein auf der anderen Seite kein Geld dafür ausgeben... das beisst sich doch oder nicht?

Es gibt noch den EP3 den S2000, den NSX... ja die sind sportlich und proportional zur Sportlichkeit auch entsprechend teuer. Ihr könnt doch kein 200-300PS Auto für Neupreis 15000€ und superbilliger Versicherung verlangen.

edit: ja der neue Civic ist auch nicht mein Fall! Aber wartet doch erstmal ab, was die Type-R Version bringt. Vielleicht gibts ja ne Überraschung! Ich meine der aktuelle Civic sieht doch auch mal mehr als oberbieder aus und der aktuelle Civic Type-R ist im Vergleich dazu ein Schwan vom häßlichen Endlein imo. und sportlich ist er auch! Lässt nur hoffen, dass die aus dem häßlichen 06er Civic wieder was nettes zum 07er Type-R zaubern!

Und ein CRX ist Gerüchten zufolge auch in Planung

moin,

den Integra gibts ja auch wieder schon ziemlich lange hat schon ein Facelift jetzt wieder hinter sich.

und man kann ihn relativ teuer bei nnomo bestellen aber nur als type-S? mit 200ps.

Den Type R gibts in den USA nicht.

 

MfG

peter

die neue limo kommt.

und hier das bild

EP3 und NSX werden/sind eingestellt, der blaue Civic ist eine Photoshop-Kreation, der Odyssey ist nicht sportlich, der S2000 teuer. Solange sich Honda nicht dazu durchringt einen CRX Nachfolger zu bringen, wird man sich wohl mit der Optik des Euro Civic anfreunden müssen. Ansonsten sieht's mau aus.

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr wollt! Auf der einen Seite wollt ihr schnell und sportlich unterwegs sein auf der anderen Seite kein Geld dafür ausgeben... das beisst sich doch oder nicht?

Und ein CRX ist Gerüchten zufolge auch in Planung

wie lange die gerüchte schon kursieren.. das ist wunschdenken, da wird sich nix tun schon gar nicht wenn ich sehe was für schrott hier in d auf den markt kommt.

ich find nicht das sich das beißt. mein ed hatte mal nen neupreis von 19500 DM und da brauchte man auch keine 200 ponnys zum sportlich unterwegs sein. gut die 90 sind nicht unbedingt der reisser aber mit den 11x des ed7 war man schon gut unterwegs, mal ganz ab von den 150 des ee9. und alltagstauglich waren die allemal. da brauch ich auch keine servo keine fensterheber, klimaschrott oder weiß der geier, außerdem bin ich auch ohne esp oder wie das bei honda jetzt heißt immer noch schneller unterwegs, weil da sowas wie n gescheites fahrwerk drin ist. sogar das serienfahrwerk war sportlich ausgelegt. heut gibt´s nur noch opaschleudern, die vom fahrwerk her ner couch mit reuhmadecke ähneln, als das sie auch nur den anflug von sportlichkeit vermitteln.

warum soll das also nicht mehr gehn so ein auto zu bauen, wenn der kunde das verlangt.. ich denk der kunde ist könig.. oder sind nur die alten, die fette kohle haben als kunden akzeptabel?!

 

ed6

CRX ist für mich kein Wunschdenken! Mir geht der links und rechts am Hintern vorbei.

Klar 19500DM sind ja voll ok, aber im ersten Post wird nach nem sportlichen gerufen! das ist kaum drin! Ein sportlich angehauchten (optik, evtl. sogar Fahrwerk) ok, aber das wars. Wie zB beim Civic Sport, der seinen Namen ja hinten und vorne nicht verdient! Er sieht sportlich aus, aber das wars. Wenn du richtig sport willst, dann musst halt bissle was hinlegen. Auch bei anderen Marken!

Was Honda im Moment veranstaltet find ich auch etwas arm, weil die Palette einfach langweilig ist. Aber wir sind nun mal Europäer wenn du verstehst!?!? Oder was glaubst du warums bei uns keinen DC5 gibt? Keine Mugenniederlassung, kein gar nichts

weil das bei uns zu wenige kaufen.. haste ja am inti gesehn. und weil die kisten einfach zu teuer sind.. grob gesagt war der inti ja nicht mehr alsn ed mit 190 ps und fahrwerk.. also ausstattungsmäßig aber kostete 46000DM wenn ich mich nicht ganz irre. na ja die alten hondakunden werden se mit sicherheit vergraulen... wie sieht das eigentlich mit den verkaufszahlen aus?! vom aktuellen..

was ich noch arm finde ist, daß der diesel die sportlichste variante is.. was bitte soll das denn?! na ich kann für honda nur hoffen, daß wenigstens für die die rechnung auf geht.

für mich steht nur fest, daß gar kein auto momentan zur debatte steht, von honda nicht und von allen anderen erst recht nicht.. werd ich auf 2 räder umsatteln müssen.

 

ed6

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

honda odyssey

schnellster MPV Honda sieht geil aus und kann einiges

http://articles.motortoday.com/.../Odyssey_front-angled.jpg

..sieht geil aus. Naja. Ich brauch kein Auto mit 5 Türen oder schwarzen Heckscheiben. Und schon garnicht rechtsgesteuert oder mit Automatik.

Was wiegt die Kiste - jenseits der 1,6 t ? Sind die bekloppt?

Mein - zugegebenermaßen alter, aber noch brauchbarer - EC8 wiegt nur halb soviel.

Und braucht ganz sicher weniger Sprit. Wertverlust kann ich da auch vergessen. ;)

Ach ja, übrigens - meiner kann auch hochdrehen - war mal jenseits von 8000 U/min bei nem kleinen Test..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda-Modelle.....wie gehts weiter???