fk-modelle mit 19 zöllern

Honda

hallo,

ich fahre einen fk2 sport (xenon). ich habe meine wintereifen auf meine honda 17 zöller machen lassen. nun suche ich für nächste saison ein paar schicke 19er. hat jemand schon welche auf seinem civic (abgesehen der von carmaxx) und kann mir genaue angaben zur Felgenbreite, ET, Reifengröße geben und das damit verbundene vorgehen beim tüv.
wenn es jemand interessiert ich schwanke zwischen brock b18 und oxygen 2.
bin auch sehr interessiert an bildern (vor allem in kombi mit fw und spurverbreiterung...

danke
ciao ulli

17 Antworten

Der Komfort ist beschissen

Re: FK3 8,5x19 ET40 235/35

Zitat:

Original geschrieben von creich321

Hab mal ein Bild von meinem FK3 eingestellt mit probemontierten ASA AR-4 schwarz-frontpoliert, der FK3 kommt spätestens März noch 30mm tiefer, dank an H&R. Laut Tüv-Prüfer bekomme ich das eingetragen, ohne Probleme, Felgen sind bis jetzt nur mit Materialgutachten zu haben.
Das gute Wetter wird sicherlich wieder kommen, dann mach ein Bild mit Tieferlegung.

http://www.directupload.net/file/d/932/gebiuKzq_jpg.htm

sind ja 19 zöller wenn ich das richtig verstanden/gesehen habe??!!!

ASA AR-4 8,5x19 ET40

Ja genau,
sind 8,5x19 mit ET40 und 235/35 19, laut Nippon Tunning, wo ich auf die Felgen aufmerksam geworden bin, haben sie Die Felgen mit -30mm H&R Federn verbaut. Habe mit ASA direkt telefoniert aber die konnten mir noch keine Auskunft geben, die warten wohl eher bis ich denen ein Pic schicke. Aber laut ASA könnte es gut möglich sein das sie für die Felgen+Reifen+FK im Februar-März ein Nachtragegutachten parat haben, welches mir aber egal ist dein mein TüV vertrauter schon sein OK gegeben hat, er hat die Pics gesehen die ich gemacht habe. Falls das Wetter mitspielt werde ich mich Ende Februar auf den Weg machen die Federn einzubauen ( gibt es im Moment bei MK-Tuning in Bremen für Satzweise ca. 165€+ Versand ) falls jemand auch Interesse hat könnte man eine Sammelbestellung aufgeben und vielleicht noch einen besseren Preis bekommen. Der Laden liegt bei mir fast um die Ecke...

Deine Antwort