FK LED Rückleuchten endlich lieferbar?!

BMW 3er E36

Habe gerade bei FK gesehen dass die Rot-Weisse LED Rückleuchten sofort lieferbar sind! Hat sie schon jemand?

386 Antworten

Die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen; eine gesonderte ABE ist deshalb nicht nötig. 🙂

echt wo is das prüfzeichen? das hab ich noch gar nich gesehen.. hab die dinger aber auch erst kurz angeguggt 😉

müsste auf dem (Kunststoff)-Glas sein.

aaaah! jetz hab ichs gefunden... 😁 das is ja nur auf einem rücklicht druff *g*

danke nochmal für die info.... hätt nur gscheid guggen müssen 😉

Ähnliche Themen

sag mal damir, könntest du vielleicht ein bild von weiter
weg machen???

ich hab die noch nie eingebaut... aber heute abend dann gerne 😉

aber gugg mal n paar seiten vorher... da gibts auch bilder wo das auto ein wenig weiter weg ist

finde auch das sie eher das auto abwerten .....
naja geschmäcker sind verschieden

ich hab mal noch ne frage.... für was sind denn die 2 schwarzen dinger pro rückleuchte, die bei den rückleuchten dabei waren??? also die teile, wo man die grün- grün/weiss schwarz/weiss anschliesst... sind das trafos?

Schliess sie mal nicht an und schalte dann den Blinker ein (Nicht warnblinker), dann weisste wofür die da sind 😉

Ne normale Birne hat nen gewissen elektr. Widerstand der in Verbindung mit dem Blinkrelais die Freuqenz vom Blinker beeinflusst. Ist eine Birne kaputt blinkt das Relais schneller, so dass du weisst, dass da was kaputt ist 😉

Wofür dann aber die zweite scharze Kiste pro Seite da ist kann ich nicht 100%ig sagen, ist evtl für CC da, damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

sag mal damir, könntest du vielleicht ein bild von weiter
weg machen???

Werde ich später mal machen und die Bilder online stellen!!!

Gruß Damir

Alles klar danke 🙂

Also wenn ich die letzten Seiten nochmal zusammfasse... für Leute OHNE CC =>

müssen beim _rechten_ rücklicht das grüne kabel was _zum_ abblendlicht geht mit dem grünen kabel was _vom_ bremslicht kommt verbinden und dann das grüne kabel welches _zum_ bremslicht geht mit dem was vom abblendlicht kommt verbinden.

Um beide LED-Felder bei eingeschaltetem Abblendlicht zum leuchten zu bringen, verbindet man dann das grüne kabel vom abblendlicht mit dem grünen kabel vom bremslicht... und das bei beiden seiten.

so stimmts oder? 🙂

ich glaub, du hast es richtig erfasst 😉

ah gut dann kann ja nix mehr schief gehen 😁 *hoff*

wenn alles klappt, mach ich heute abend noch fotos 😉

Hahaaaa, ich hab sie doch noch gekriegt. Anscheinend dürfte nur der Kollege, der die Mails bei orange-tuning bearbeitet im Urlaub sein. Hab meine Heckleuchten soeben erhalten.

Hab mich noch nie, so über ein Teil gefreut und war richtig nervös beim Einsetzen 😁. Mir gefallen sie supergut an meinem Wagen und bin einfach nur froh, sie endlich zu haben.

Bilder folgen...

na dann bin ich ja mal gespannt auf deine bilder... hast du in deinem auto CC oder nicht? *g*

Deine Antwort