FK Funkfernbedienung schließt aber öffnet nicht

BMW 3er E36

Guten Abend werte Community,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen die alte FFB 320M inca.pro gegen eine neue zu tauschen. Hauptsächlich weil der Handsender durch ist. Ich habe mir diese hier gekauft FK Remote Control 2

Diese habe ich dann gestern und heute eingebaut,nach langem suchen aus etlichen Foren welche Kabelfarbe für was notwendig ist habe ich die Fernbedienung jetzt soweit das diese schließt.
Mein Problem jedoch liegt daran das ich mit der FB den Wagen nicht öffnen kann.
Belegt sind Pin4 (Öffnen) und Pin 17(schließen). Die steuereinheit von der Fernbedienung regestriert das Öffnen (klicken hörbar) jedoch passiert einfach nichts an den Türen.
Angeschlossen ist soweit alles richtig denke ich da sonst wohl nicht das Schließen funktioniern würde.

Vorhin habe ich diesen Eintrag entdeckt. Eine Diode habe ich derzeit nicht verbaut. War jedoch an der alten ZV von Pin 4 zu Pin 17.

Das derzeitige "schließen der Türen" kann von innen entriegelt werden und schließt den Tankdeckel nicht.
Öffnen nicht möglich über FB. Ich habe die Diode auch zwischen Öffnen und schließen gehangen mittig der Leitung ca. daraufhin hat dar Wagen bei "Schließen" Zentralverriegelt,sprich mit Tankdeckel und von innen nicht mehr entriegelbar. Öffnen ist jedoch auch hier eine Fehlanzeige seitens FB.

Kann mir vllt jemand helfen? Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch probieren soll 🙁
Muss die Diode vllt direkt an die Pins und nicht nur mittig der Leitungen?😕

Mein guter ist ein E36 316i BJ 95 ZKE,gelber Stecker und positiv gesteuert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, im Netz habe ich nichts gefunden was hilft 🙁

15 Antworten

Ahja.....weißt jetzt,was ich mit "übersichtlichen" Bildern meine?

Greetz

Cap

Deine Antwort