ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Cockpit Klavierlack-Austausch

FK Cockpit Klavierlack-Austausch

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:54

Hallo,

heute habe ich mir diese dämliche Klavierlack-Optik rechts und links vom Tacho austauschen lassen. Und zwar gegen die Originalteile aus dem TypeR (Carbon).

Sieht wesenlich besser aus und vor allem habe ich jetzt Ruhe mit putzen ;-))))

Kosten genau 100 EUR (Teile + Einbau)

Aber aufpassen! - es gibt die Teile für FKs mit und ohne Xenon!!!

Bei ohne ist links noch ein Loch für die Leuchtweitenregulierung, was Ihr bei Xenon nicht braucht!!!

Anbei ein Bild:

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Juli 2007 um 15:51

klavierlack is auslegungssache. darauf wollte ivh hinaus

am 11. Juli 2007 um 9:35

Was auf Dauer gegen das glänzende Kunststoff spricht ist nicht die durch das reinigen auftretenden feinen Kratzer. Vielmehr empfinde ich als störend, je nach Sonneneinstrahlung, die Blendung dessen. Das nervt heftig, gerade auf Autobahnfahrten, wo man nicht ausweichen kann.

am 11. Juli 2007 um 9:40

Das Spiegeln durch die Fläche selber geht noch. Schlimmer finde ich ist, daß je nach Sonneneinfall die Instrumente kaum noch lesbar sind und nachts die Instrumente sich in der Windschutzscheibe spiegeln.

am 11. Juli 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Das Spiegeln durch die Fläche selber geht noch. Schlimmer finde ich ist, daß je nach Sonneneinfall die Instrumente kaum noch lesbar sind und nachts die Instrumente sich in der Windschutzscheibe spiegeln.

Tja, das ist der Nachteil der sehr großen Frontscheibe. Abhilfe: klappe die Sonnenblende runter, denn der Bereich der Spiegelung der Instrumente ist nihct im reinen fahrtechnischnischen Bereich. Zumindestens nicht für Personen bis 185cm :)

Sonneneinfall und Lesbarkeit der Instrumente: bei voller Helligkeit noch nie ein Problem gehabt, immer lesbar gewesen.

ich bin zwar kein riese aber die sonnenblenden sind viel zu groß

wenn ich meine runterklappe auch bis ganz nach vorne drücke sehe ich so gut wie nichts mehr

und die spiegelungen find ich nicht schlimm am tag eher nachts hab ich immer einen blauen punkt in der scheibe vom tacho außer ich mach die amaturenbeleuchtung so dunkel das ich nichts mehr lesen kann

naja schönes auto aber doch nicht ganz so perfekt

Die Sonnenblende ist für mich persönlich auch zu groß. Gebe sie immer nur ein kleines Stück runter, da ist man auch vor Sonnenblendung geschützt.

Deshalb hab ich mir beim tönen auch gleich vorne nen keil reinkleben lassen.

jetzt brauch ich keine sonnenblende mehr weil die sonne durch die dunkle tönungsfolie so abgehalten wird, das da nichtsmehr blendet :)

mfg

1337

am 31. Juli 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von ltStopper

Ich hab dafür extra ein feines Microfasertuch, und jedesmal wenn ich irgendwie an einer Ampel stehe, oder sonstwo kurz Zeit hab, dann wird wie ein Wilder versucht sanft die Tapper und Fusseln abzuwischen.....

 

Schlimm wars in der Pollenzeit, als mein Heuschnupfen noch dazu kam.... was soll man machen? Auf der Straße unterwegs und dann kommt ein Niesanfall...

Das war eine doofe Arbeit :)

 

Wenn das mit dem Swizoil so toll funktioniert, wäre das ja was...

Sol ja ganz toll sein. Aber auch teuer ...

 

Wie säubert ihr euer "Plexiglas" am Tacho und Co? Das scheint mir ja noch sehr viel filigraner zu sein.

Mfg Stopper

also, Swiffer, Microfasertuch is ok

mein Plexiglas, auch Navi sprühe ich mit SIDOLIN (Fensterreiniger) ein, funktioniert fantastisch!

(nimm Sidolin, alles andere gibt Schlieren)

für alle Rillen hab ich immer nen Pinsel parat...probiers mal aus ,-)

lg, perlios

Hab einen absolut genialen Tipp für die empfindlichen Glasflächen im Civic FK: Der Swiffer Staubmagnet ist zwar schon gut, macht aber trotzdem immer wieder leichte Kratzer rein.

Die Lösung kommt vom Swizöl (ihr müsst jetzt nicht mehr weiterlesen, wenn ihr nicht wollt) und heißt Swizöl Micro Wash-Tuch, siehe http://www.swizoel.at/cms/index.php?...

 

Das gute Stück ist eigentlich zur Reinigung extrem kratzempfindlicher Chromfelgen entwickelt worden. Im Beipacktext steht allerdings auch, dass es zur Reinigung von Glas perfekt geeignet ist.

Habs ausprobiert, was soll ich sagen - das Zeug ist sowas von flauschig und dank der Microfasern eine geniale Reinigungswirkung. Also damit bringt man nicht mal Kratzer rein, wenn man es möchte.

Qualität ist einfach ein Traum, kostet halt 13 Euro pro Tuch.

Wem es das wert ist, dem kann ich es total empfehlen...

Hab gleich 4 Stück davon zu Hause :)

Hab einen absolut genialen Tipp für die empfindlichen Glasflächen im Civic FK: Der Swiffer Staubmagnet ist zwar schon gut, macht aber trotzdem immer wieder leichte Kratzer rein.

 

Die Lösung kommt vom Swizöl (ihr müsst jetzt nicht mehr weiterlesen, wenn ihr nicht wollt) und heißt Swizöl Micro Wash-Tuch. Schaut mal auf www.swizoel.at und dort im Online-Shop unter Zubehör.

 

Das gute Stück ist eigentlich zur Reinigung extrem kratzempfindlicher Chromfelgen entwickelt worden. Im Beipacktext steht allerdings auch, dass es zur Reinigung von Glas perfekt geeignet ist.

 

Habs ausprobiert, was soll ich sagen - das Zeug ist sowas von flauschig und dank der Microfasern eine geniale Reinigungswirkung. Also damit bringt man nicht mal Kratzer rein, wenn man es möchte.

 

Qualität ist einfach ein Traum, kostet halt 13 Euro pro Tuch.

 

Wem es das wert ist, dem kann ich es total empfehlen...

 

Hab gleich 4 Stück davon zu Hause :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Cockpit Klavierlack-Austausch