FK-Angel Eyes Bora Standlichtringe!

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
bei meinen Angel´s sind wieder fast alle Birnen für die Standlichtringe durchgebrannt.Nun meine Frage an alle:
Welche Leuchtmittel könnte ich statt der Originalen verwenden,und die auch was halten?Könnten auch ein bisschen heller sein!Wie beim neuen 1ér BMW!!!!!
Danke für Antworten....

Gruss Boramann...

60 Antworten

Dass man die LEDs zwischen den AE einfach so weglassen kann oder die Leuchte über den AE als Blinker machen kann, find ich ja cool. So kann jeder das einstellen, wie es ihm gefällt. Ich würde dann oben auch nen Blinker draus machen, weil man die kleinen runden Blinkerpunkte so schlecht bei eingeschaltetem Abblendlicht sieht. Das ist ja bei den Original Golf- und Borascheinwerfern nicht anders. Oft blinke ich, so nett wie ich ja bin 🙂 , schon frühzeitig, um dem aus der Nebenstraße kommenden zu signalisieren, dass er schon rum kann. Aber oft wird der kleine Blinker im Bora übersehen (natürlich bei Licht an). Wo hast du denn jetzt deine Sonar genau bestellt und wieviel haben sie gekostet? So langsam bringst du mich von meiner Meinung ab, die von FK zu holen 😁

Wär cool, wenn noch jemand anders Erfahrungen zu den AE von Sonar für den Bora sagen könnte!!!

Hallo zusammen,

also ich habe in meinem Bora auch die Angel Eyes von FK. Es muss nur mal etwas kühler werden über Nacht und schon hast du Wasser drinnen. Echt nicht so toll...

Wo bekomme ich denn die SONAR-Leuchten? Habe gerade schon mal schnell gegoogelt, aber im Büro geht das nicht so gut. ;-)

Danke schon mal

Benns

moin moin,

also rein optisch sehen diese leuchten KLICK wie die von SONAR aus. Ich selber bin auch noch auf der Suche.

Also Jungs! Sind das die SONAR? 🙂 Preis finde ich sehr gut. Und die 10€ für die Chromblinkerbirnen sind locker drin, was meint ihr?

Wie du schon sagtest, die sehen wie die Sonar aus. Sind die selben wie auf den Bildern eine Seite zuvor von Andi81476!

Allerdings habe ich auch noch keine offizielle Seite von der Firma gefunden. Geschweige denn eine andere Seite außer das Auktionshaus, wo man die vielleicht kaufen könnte und man dann auch wirklich Garantie drauf hat. Ich warte ja noch auf Andi81476, dass er mir sagt, wo er die AE her hat und wieviel die da kosteten.

mfg

Ähnliche Themen

@Andi81476: Falls mal, aus welchen Gründen auch immer, die ultra-hyper-langlebigen 😎 Leds mal kaputt gehen sollten, also die Standlicht-Leds und die, die die Ringe beleuchten. Kann man die austauschen? Sind das welche auf Sockel oder müsste man da den Scheinwerfer auseinander nehmen und löten oder........?

hier noch mal ein bild von den sonars. hab zwar mehrere gemacht aber die sind alle nix geworden und bei dieser helligkeit kamen die bel. ringe dann nicht zur geltung, wos dann dunkel war hat meine kamera nur noch scheißbilder geliefert.

und dort könnt ihr die z.b kaufen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44256QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es gibt auch noch einen der die billiger vertreibt der offeriert unter HT....... bei dem hatte ich anfangs die von FK gekauft aber von dort würde ich abraten zu kaufen denn dessen AGBs dreht er sich hin wie er will, hatte die größten probleme meine FK wieder zurückzugeben ! war schon ein wunder dass ich dann diese sonars angeboten bekommen habe allerdings ohne wertausgleich , sprich die von Sonar waren wesentlich billiger, habe also bei dem voll die arschkarte gezogen und desswegen empfehle ich den nicht weiter. jeder andere hätte sofort anstandslos zurücknenommen nur er beharrte darauf dass sie schon mal eingebaut waren und desswegen er sie nicht zurücknehmen kann-muß, also finger weg von diesem und lieber über einen anderen oder den vom link kaufen, das sei nur mal so nebenbei am rande bemerkt nicht dass es euch dann bei einer ev. reklamation auch so geht.

@C@rnage

nun die kann man schon wechseln aber frag mich nimmer wie, ich hab mir das zwar vor dem einbau angesehen und weis es ist etwas fummelig aber machbar, die leds wo zwischen den ringen unten sind waren meines wissens nach auf einer art kleinen platine aufgebracht welche sich nach hinten hat lösen lassen, aber bei 2 jahren garantie, wer legt da schon selber hand an ? und ich denke mal die halten locker 2 jahre durch ohne jetzt was beschönigen zu wollen, auf jeden fall halten die viel viel länger als die birnen der FK´s :-)

@ kEiLo

jo das sind die von sonar, wenn ich meine rechnung finden würde dann könnte ich dir das sagen aber ich glaube ich habe auf der schachtel wo die eingepackt waren noch einen aufkleber drauf wer die verkauft, ich habe die damals über HT bei ebay bekommen rate euch aber davon ab die bei ihm zu bestellen, einmal eingebaut keine rückname und solche scherze......... und zu damaliger zeit also so 1/2 oder 3/4 jahr was ich meine jetzt habe war der preis bei ebay zwischen 149 und 169 euren, die FK lagen damals bei 199 - 229 je nach anbieter.

Die sehen gut aus im verbauten Zustand. Ich hab hier in der Gegend auch schon einen mit diesen Scheinwerfern rumfahren gesehen. Jedoch bei Tag mit ausgeschalteten Licht. Wäre super, wenn du doch nochmal versuchen könntest Fotos bei Dämmerung zu machen oder wenn das nicht geht auch bei Tageslicht. Einfach nur um mal den Unterschied zwischen Fern- und Abblendlicht zu sehen und wie die Ringe/Leds so leuchten.

Könnt ihr Ebay-Verkäufer ruhig empfehlen? Ich hätte da immer Angst, dass die in einem Jahr nicht mehr existieren und ich meine Garantie nicht einlösen könnte.

vielen Dank für die Antwort.

Aber findet ihr nicht Chromblinkerbirnen passender bei dem Scheinwerfer? Die organgene Birne fällt so auf, finde das nicht 100%ig irgendwie. :-)

Ja, nen Chromblinker-Obst reinmachen, dann siehts besser aus. Stimmt schon, aber mir gehts in erster Hinsicht erstmal allgemein um die Scheinwerfer, wie die im Fzg. aussehen und wie gut die Lichtausbeute/Ausleuchtung auf der Straße ist.

also, ich denke mal mit dem eingebracheten link, also dort zu kaufen, da kann man nix falsch machen, ist eine größere firma mit nem ladengeschäfft und den gibts bestimmt noch sehr lange. ich schreibe heute mal den herkunfts ort meiner ab aber so viel ich noch in erinnerung habe verkauft der nicht an endverbraucher sondern nur an händler.

ich konnte seitens der ausleuchtung feststellen dass die sonar mit originalen birnen wesentlich besser ausleuchten als die FK mit teuren white laser oder originalen.

wenns mir gelingt mach ich heute abend mal ein paar fotos wie die leuchten.

nun die chromblinklampen sehen schon gut aus aber die preise eben dafür die finde ich schon etwas überzogen aber könnte man schon machen, nur ich scheue eben jetzt momentan den gewaltigen ausbauaufwand, wenn dann mach ich das wenn sich mal eine der H1 lampen verabschiedet denn dann wird eh umgerüstet auf die white laser von osram für noch besseres licht ( hoffe ich )

Extra ausbauen ist Quatsch, nur wegen der Blinkerbirnen! Aber du kannst ja jeden Abend beten, dass eine Lampe ihren Geist auf gibt und du die Gelegenheit hast, Osram reinzubauen 😉

Ich freu mich schon auf die Fotos! Wie gesagt, am besten wär, einmal von vorn nur Standlicht, nur Abblendlicht und dann Fernlicht und von drinnen die Straßenausleuchtung. Aber nur wenn es klappt und nich zu viel Umstände macht! 🙂

PS: Jo, der Ebay Verkäufer scheint echt ok zu sein.

also das hab ich heute abend bei regen mal eben vom auto aus beim wenden vor einer garage gemacht, da stand ich so 7-9m weg mit normalem abblendlicht.

alles mit dem handy gemacht :-(((

da bennt jetzt standlicht oben, + ringe+ led´s ist ned der hammer das bild aber man siehts

wenns morgen abend mal nicht regnet mach ich dir mal bilder mit ner gescheiten kamera.

Deine Antwort