FIxelfehler und Tankanzeige sowie Wasser-Temp.
Hallo Gemeinde. Hab mir das nette Wägelchen vor kurzem zugelegt.
Pixelfehler war klar. Werde ich einschicken und für 130,- Ecken reparieren lassen.
Der Verkäufer meinte auch, daß die Wassertemperatur und die Tankanzeige nicht funktionieren.
Tankanzeige zeigte die ersten Tage immer auf voll. Ist ja soweit ganz angenehm, wenn der Tank denn auch wirklich immer voll wäre ;-)
Jetzt hatte ich einmal voll getankt, und siehe da, die Anzeige ging mit laufendem Verbrauch artig runter. Hurra!
In der Nähe vom roten Bereich habe ich dann wieder mit ca. 60 Liter voll getankt (sollte so ungefähr stimmen von der Anzeige, oder?) und nun will das dumme Ding wieder nicht runter fallen. Der BC verändert die Restliche Reichweite auch artig, jedoch habe ich die angeblichen restkilometer noch nie unter 490 km gebracht, obwohl ich da dann knapp 60 Liter nachgetankt habe. seltsam.
Kann der Fehler in der Tankanzeige im Kombi liegen, oder ist das eher im Bereich Tanksensor zu suchen.
Für mich fühlt sich das fast an, als ob ein Schwimmer, wie beim Spülbecken im Klo, fest hängen würde.
Die Wassertemperatur steht bei den aktuellen Temperaturen (bis ca. 10 Grad Aussentemperatur) auf minimum (60 Grad) und geht maxmal bis 70-75 grad hoch. Ist das realistisch? Fahre Stadt, AB und Überland ca. 65 km und bekomme ihn oft nie über 60-65 Grad.
Kühlwasserstand passt.
Wie ist Eure Meinung dazu? Problem bekannt? Oder wie kann ich das Eingrenzen, bevor ich das Kombi weg schicke. Möchte ungern Geld für die weitere Prüfung des Kombis in die Hand nehmen, wenn ich nicht eingrenzen kann, ob da, neben den Pixelfehlern, wirklich was defekt ist. Die können mir ja dann alles erzählen... ;-)
16 Antworten
dacht ich mir fast. die nächste überraschung.
aber ich hab die alle schon einzeln, teilweise nagelneu in der Bucht und wo anders gefunden.
also messen alle tankgeber das gleiche? keiner der nur für das untere drittel, der nächste für das nächste drittel oder so verantwortlich ist?
der nette machanichmansch sagte mir, wenn sie die hintere sitzbank weg machen, sieht man sofort welcher der übeltäter ist.
ohne ausbau?`wie soll ich mir das vorstellen? dann kann ich ja selber auch nachaschauen und den knecht tauschen...